YoYO Stopper beim Elixir

Hallo zusammen,

ich weiß ja nicht, ob ich hier mit meiner Fräge ein Sakrileg breche :D oder hat sich jemand bereits selbst schon mal die Frage gestellt:

Wo kommen die YoYo Stopper beim Elixir hin, wenn man diesen nachrüsten will?

Ich habe auch schon in der Datenbank :H: von StegMich nachgeschaut und auch die allseits beliebte Suchfunktion hab ich schon bemüht, jedoch ohne Erfolg.

Für eure Anregungen schon mal vielen Dank im voraus!!

Punk
    eine wirklich erschöpfende Antwort, danke :-O

Zitat

ich setze diese meist auf die Leitkante

mit was denn, mit 'nem Stuhl :D:D

Nee, mal ohne Schmarren, wie weit werden die beim Eli von der Nase entfernt auf der - wie Punk völlig richtig mit seinem unermesslichen Scharfsinn erkannt hat - auf der L e i t k a n t e befestigt

Zitat

in der Datenbank von StegMich

... ist löblich, hilft aber leider nicht immer! Auch mein Elixir hat noch keine Yoyo-Stopper. Aber ich würde mal nach den Positionen beim E2 suchen - die Gerüstform ist nahezu identisch.

Viele Grüße
    Michael

@ Anselm,

ich kennen einen Elixir- Begeisterten, der fliegt die JoJo´s ohne Stopper kontrolliert.

Hilft Dir zwar nicht wirklich weiter, aber es wird wohl die Erklärung sein, warum Du keine Daten findest.

den kenn ich auch und kann frank nur bestätigen!

Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.

Hi Anseln,
    Versuche doch einfach mal die Faustformel 2/5 der Leitkantenlänge von der Nase aus gemessen.

Lauschige Winde
    Mario

cometeresistenter Oldschooltrixer

Ja, die Schnur lässt sich beim Eli auch an den oberen Querspreizenverbindern fangen.

Ich kenne nur dieses Bild mit der Kabelbinderlösung. Kannst Du anhand des Nahtverlaufes den Abstand bestimmen?
    Ich weiss nicht mehr, wo ich es her habe :-/

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Gruß,
    Malte

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

ey, das ist ja eine heiße Konstruktion! Hält die die Leinen zuverlässig?

Gruß
    Norbert

Weiß nicht.
    Habe keinen Eli mehr.
    Aber man kann es ja prima probieren. weil man nur etwas Tape benötigt, welches sich prima entfernen lässt, wenn es nicht klappt. So kann man auch die Position finden - indem man den Kabelbinder nach oeben/unten verschiebt.

Aber ich glaube, es hieß, das sich daran die Schnur verfängt.

Gruß,
    Malte

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

@anselm

der elixir hat exakt die gleiche spannweite wie der E2 und auch die gleiche leitkantenlänge, glaube ich. ich habe bei meinem elixir stopperclips mit doppelseitigem teppichtape an der stelle auf die lk geklebt, an der sie für den E2 angegeben werden: 52 cm von der nase aus gemessen. an meinen bescheidenen yo-yo-künsten gemessen ist diese stelle beim elixir prima. probiere es doch mal mit stoppern aus, die du zur not auch wieder spurlos entfernen kannst.(z.b. s.o.)

marc reed fliegt den elixir allerdings auch ohne stopper, könner brauchen wohl zumindest bei diesem drachen keine..... ;)

gruß, nina :)

@all

vielen Dank schon mal für eure Anregungen. Ich werde das mit den KAbelbindern mal ausprobieren. Wegen Schnur fangen u.s.w. kann man ja kurz vor dem Gnubbel des Kabelbinders diesen ja nochmal mit Tape auf die LK runterziehen

frank

Zitat

ich kennen einen Elixir- Begeisterten, der fliegt die JoJo´s ohne Stopper kontrolliert.

Du meinst aber nicht Mark Reed, oder Piero Cosimo?? :H:
    Bis dahin fehl's noch ein wenig :-O :D :-O