Hallo Michael,
ZitatWie wird in K+F denn der Airbow beurteilt?
Glücklicherweise nicht so pauschal, wie die ganze Zeitschrift in diesem Thread beurteilt wird, sondern differenziert.
Einige Eigenschaft wurden sehr positiv bewertet, wie die Verarbeitung, bei anderen, wie dem Handling wurde darauf hingewiesen, daß der Drachen gewöhnungsbedürftig ist. Der einzige negative Kritikpunkt an den ich mich jetzt erinnere was der schmale Windbereich.
Man kann nun darüber diskutieren, ob man die Auffassung des Autors teilt oder zu einer ganz anderen Einschätzung kommt, aber das sollte man in einem eigenen Thread im Vierleiner-Board tun. Aus rein journalistischer Sicht fand ich den Artikel gut.
Grundsätzlich interessiert mich aber auch gar nicht, was der Autor eines solchen Testberichts subjektiv gut oder schlecht findet (von eventuellen Verarbeitungsmängeln mal abgesehen). Viel wichtiger, sind seine Eindrücke von den Eigenschaften und Fähigkeiten eines Drachen. Ob man selbst genau diese Eigenschaften braucht oder gut findet, ist letztendlich nur Sache des Leser. Deshalb finde ich nichts überflüssiger, als diese Punkteskala in den Tests. Interessant ist was im Text steht und noch interessanter, was man manchmal zwischen den Zeilen findet.
Bis dann
Oliver