Hallo,

wer von euch hat Erfahrungen mit dem Lithium UL,Std.oder Vented von l`Atelier?

Wie ist seine Präzision, seine Ansteuerung(lange oder kurze Lenkbefehle), dreht er eng, Stop und Slideverhalten, welche Waage und vieles mehr :)

oder...wer hat so ein Teil und kommt am Sonntag zufällig nach Schwerte. Wenn nichts dagegen spricht, würde ich ihn gerne mal ausprobieren.

immer gut Wind
    Ralf

"Ich will sterben wie mein Großvater. Friedlich. Schlafend. Und nicht hysterisch schreiend und kreischend wie sein Beifahrer."

Hallo Ralf,

der Lithium ist für mich der Drachen, wenn ich einfach mal relaxed fliegen will. Irgendwie ist es schwer zu beschreiben - der Drachen hängt einfach satt an der Leine ohne träge zu wirken. Er fliegt gemächlich ohne schwerfällig zu sein. Irgendwie ist der Lithium einfach "mein" Drachen. Das liegt sicher aber auch daran, dass er sehr viele Verstellmöglichkeiten an der Waage hat. Da kann jeder sein Setting finden. Die Präzision ist natürlich sehr gut (Lithium war z.B. Teamdrachen von Cloud Nine - Paul meldet sich sicher auch noch zu Wort). Die Lenkbefehle sind sicherlich länger als bei einem Trickdrachen, aber nicht auffallend lang. Ich würde einfach mal eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Leider kann ich dir meinen in Schwerte nicht anbieten, aber sollten wir uns mal treffen, kannst du ihn jederzeit fliegen. Ich muss dich allerdings auch vor dem Lithium warnen - der hat Suchtpotential! Hast du einen, willst du alle!

PS: Der Lithium braucht mindestens 30m, besser >40m Leine! Drunter macht er mir weniger Spaß!

Viele Grüße
    Michael

Zitat

Original von Sonnenwind
    Frag doch mal Stegmich!
    Bzw: http://stegmich.de/dratasch-02.htm

Gruß,
    Malte

guter Tip und umfangreiche Info auf Seite von Stegmich.

Fehlt nur noch Probefliegen :)

immer gut Wind
    Ralf

"Ich will sterben wie mein Großvater. Friedlich. Schlafend. Und nicht hysterisch schreiend und kreischend wie sein Beifahrer."

@ Ralf

Du wirst doch nicht untreu ? ... :D
    Der Beschreibung von Michael nach ,könnte ich es aber verstehen.... ;)

Zitat

Original von Michel
    Du kannst hier gucken.

Hallo Michel,

denkst du, dass er sich nach fast 6,5 Jahren immer noch dafür interessiert? ;)

Meine Lithiums sind übrigens noch immer in meiner Tasche - sind aber schon lange nicht mehr geflogen. Das sollte ich mal wieder ändern!

Viele Grüße
    Michael