Hi,
ich möchte mich nun hier auch in die Reihe der Besitzer einer gigantischen Welle einreihen und meinen ersteindruck von diesem drachen schildern.
Ich bitte alle doch die Qualität der Bilder zu entschuldigen, doch diese Bilder wurden mit einer Webcam und einer Handycam gemacht.
Ich habe leider nach wie vor keine Digicam.
Aber ich hoffe und denke man sieht und erkennt das was ich beschreiben möchte!?
Als ich den Drachen rausholte war ich erstmals freudig erstaunt über die Drachentasche!
Diese war von der Aufmachung ähnlich denen von LO mit einem Netz versehen zur Einsichtnahme auf dessen Inhalt. Es gibt an der Verarbeitung der Tasche nicht das geringste auszusetzen. Sie ist mit verlaub ohne Fehl und Tadel. Auch die obere Tasche für die Dracheninfo über das gute Stück ist toll! Gleichfalls mit einem Netz versehen und der Inhalt präsentiert imho
die beste Info über den Drachen den man nun besitzt. Was leider bei manchen anderen Drachenherstellern nicht so ausführlich geschieht.
Doch nun zum Inhalt:
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Da steht das gute Stück nun und es regnete vom Freitag bis Samstag unaufhörlich, so das ich ihn einfach nur betaunen konnte!
Er ist übrigens der 19'te in seiner Reihe.
Kommen wir zu einigen Details des Drachens:
Ich bin der Meinung das dies einer der bestverarbeitesten Drachen
ist, die man für dieses Geld bekommen kann. Ganz abgesehen davon
begeisterte mich der Ideenreichtum von so einigen Verarbeitungsdetails des Drachens.
Doch seht selber nach:
Fangen wir bei der Nase an
ohne Überstände, sauber und stabil verarbeitet.
Die Abdeckung der oberen Querspreize für das bessere gleiten der Leinen
da wo sie hinsollen, nämlich sihe nächtes Bild
Zu den YoYo stoppern, ich finde elegant gelöst, wobei ich noch nicht weiß
ob sie auch den Sinn wirklich erfüllen, denn wie gesgt ich war noch nicht draußen!
So kommen wir zu dem Ende der Vorstellung die Standoff's innen also auch von außen.
Verstärkt mit Mylar innen und von außen so verarbeitet das keine Fraps dazu dienen das es ungewollte Leinenwickler/Fänge gibt.
innen
und außen
Ich finde ein wirklich gelungener Drachen.
Grüße
Jens