Technische Daten vom Cyclone Skymax

    Moinsen,


    weiß jemand wie der kleine Wilde (so hoff ich zumindest) bestabt ist?
    Im Gegensatz zum 814er hatte der Cymax keinerlei Dokumentation dabei. Und der Windbereich wurde auch wieder mal 0,5 - 3,5 beziffert :R: Da es solche Windstärken aber nun mal nicht gibt würde ich gerne den Windbereich in Km/h genannt haben wollen.


    Thx for help

    Lauschige Winde
    Mario


    cometeresistenter Oldschooltrixer

    Hi Mario,
    ich fliege meinen bis an die 5 Bft heran also knapp 25- 30 km/h.Mit gelockerter Saumschnur macht er dann maechtig Sound und wird recht praezise.Ich hatte mir diesen Skymax eigentlich nur gekauft um die ganze palette zu haben-also 814,Ur +909.Haette ich ihn nicht mal zufaellig bei hoher Wingeschwindigkeit geflogen wäre er schon lange im Verkaufsboard gelandet.Aber der Cyclone macht bei viel Wind einfach maechtig Spass weil er richtig schön aggressiv wird und die Tricks sauschnell ausführt.Und sollte es dann tatsaechlich mal richtig crashen geht mir das doch arg am popo vorbei-im Gegensatz zu den 814+909 ern mit den guten Gestaengen.Bestabt ist er übrigens mit 5,5mm Carbon(Lk,OQ,Kiel)+Skyshark pt (untere Spreitze)
    Viele Grüsse
    Herb!

    ''One size fits all'' (FZ)

    Zitat

    Bestabt ist er übrigens mit 5,5mm Carbon(Lk,OQ,Kiel)+Skyshark pt (untere Spreize)


    ... dann ist der Intromax wohl ein "Cyclone Skymax SE" ;)


    mfg
    Mike

    Mike

    Hi Herb,


    echt bis 5 Bft? :O So'n Wind hatten wir heute.....also ich fand den Kleinen schon deutlich überfordert :(



    @ Mike,


    Zitat

    ... dann ist der Intromax wohl ein "Cyclone Skymax SE


    Du glaubst gar nicht, wie nahe Du an der Wahrheit dran bist :-o


    Ich konnte heute den Cyclone und den Intro direkt miteinander vergleichen. Wenn es Unterschiede im Segelschnitt gibt, dann nur im Millimeterbereich. Vom Flugverhalten sind es definitiv enge Verwandte, wobei der Cyclone eher untergewichtig erscheint( Schwungmasse fehlt), der Intro wiederum mit der bereits an anderer Stelle erwähnten Backfliplastigkeit nervt.
    Der Intro ist in meinen Augen einfach nur die preiswertere und robustere Version des Cyclone. Während mit dem Intro durchaus auch etwas Flugspaß aufkam, ist der Cyclone wohl eher der Griff ins viel zitierte Klo.


    Weis Jemand in wie weit der sich der Lippman Cyclone Skymax vom eigentlichen Wettkampfdrachen von Jonas Seitz unterscheidet? Ich kann mir echt nicht vorstellen, das der den so geflogen ist :-/

    Lauschige Winde
    Mario


    cometeresistenter Oldschooltrixer

    Hi Frank,

    Zitat

    Ist Jonas den Cyclone Skymax im Wettkampf geflogen?


    War das mehr als ein Marketing- Projekt


    Hoppala, wie peinlich,ich hab da wohl was verwechselt :peinlich:


    Wobei es mich schon interessieren würde, wie Jonas mit dem Cyclone zurecht kommen würde.

    Lauschige Winde
    Mario


    cometeresistenter Oldschooltrixer

    o.t.:ich durfte den cyclone-skymax vor einem jahr mal auf einem drachenfest probieren: bin noch mit keinem anderen drachen auf anhieb so schlecht zurechtgekommen... ;) dachte damals, es läge an mir...... :-/ ....


    komme mit dem 814 evotec aber prima klar.


    gruß, nina :)

    @ all
    Hi,
    ich kann nicht verstehen das ihr alle so ein Problem mit dem Kite habt.Für mich ist das ein absoluter Fundrachen den man zwischendurch mal quält-obwohl man sich den Trickflug mit ihm wirklich erarbeiten muss.Anfangs war er auch nicht mein Fall aber wie gesagt so ab und an -yes!!Einen Riesenfehler ist es natürlich wenn man anfaengt ihn mit dem 814 zu vergleichen der auch fast das Doppelte kostet.Aber alles Ansichtssache.Mir würde zb nie in den Sinn kommen bei miesen äusseren Bedingungen(matschige Wiese,feuchter Sand ect)ein 250€ Kite rauszuholen und zu versauen.In diesem Falle bleiben 814,Styx, Adx ect im Koecher und Cyclone,C21 ect müssen ran.Aber wie gesagt-alles Ansichtssache.
    Viele Grüsse
    Herb

    ''One size fits all'' (FZ)