Gedanken zu - bin am Tage x auf DF y -

• Zitat

Original von IndoorJo
    Ich frage mich, was macht Ihr, wenn Ihr zur Arbeit fahrt und 10 Stunden nicht zu Hause sein könnt...? :(

Ich habe meiner Frau gezeigt, wo die Pumpgun steht und wie man sie bedient. :D

Gruß
    Markus

• Zitat

Ich frage mich, was macht Ihr, wenn Ihr zur Arbeit fahrt und 10 Stunden nicht zu Hause sein könnt...?

...ich arbeite im Außendienst und fahre so 4-7 mal am Tage zuhause vorbei, ein Kollege von mir ist bei der Polizei und der schickt in den verbleibenden Stunden immer mal wieder einen Streifenwagen vorbei. Unglücklicherweise habe ich niemanden, der nachts, wenn ich schlafe unser Haus bewacht....da muß ich mir noch was einfallen lassen :D

Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.

• Zitat

Original von force10

Unglücklicherweise habe ich niemanden, der nachts, wenn ich schlafe unser Haus bewacht....da muß ich mir noch was einfallen lassen :D

...schaff Dir doch en paar Doggen an... :D

greetz
    Silvie
    ;)

• Zitat

Original von Silvie

...schaff Dir doch en paar Doggen an... :D

...oder Drogen...dann ist es Dir auch egal.... :D :D

• Zitat

Original von Sandyman
    Seltsame Reaktionen hier, kapier ich nicht. Es geht weder hier noch in meinem Thread um Panikmache oder sonst was verwerfliches sondern einzig um das feststellen einer Option und evtl. um eine kleine Sensibilisierung des einzelnen.

Danke! Genau so war es gemeint!

Eine Diskussion darüber, was Leichtsinn, normale Umsicht oder gar Verfolgungswahn ist, wollte ich bestimmt nicht beginnen und werde diese auch nicht führen.

• Daher denke ich ist der Thread : Was für Hunde haben Drachenflieger... ? vielleicht auch nur begonnen worden, um herauszufinden, wo evtl. ein Wächter zu Hause ist ;) ....

Mein Vater war sehr lange Zeit nicht mehr in unserem Haus, als meine Mutter verstarb. Garten ungepflegt, Rasen nicht mehr gemäht, keine Vorhänge oder Rollos an den Fenstern, alles sehr gut einsehbar, und es standen weiss Gott genug Antiquitäten und andere Raritäten rum und wir wohnen in einem wirklich sehr ruhigen Quartier.
    Bei uns wurde nicht eingebrochen, aber im angebauten Nebenhaus, während alle auf der Terrasse waren, stieg einer vorne rein und hat ganz gut ausgeräumt, das am helllichten Tag.
    Macht euch nicht verrückt; wenn jemand einsteigen will dann tut er es, ob mit oder ohne Aufkleber am Auto, ob man zu Hause ist oder nicht, Lichtschranken hin oder her...
    Als Tipp einfach noch dies: Verschliesst keine Schränke oder Schubladen oder Schreibtische, denn wer nur aufmachen kann zerstört in der Regel nichts, die Unordnung bleibt trotzdem, aber der Schaden ist geringer...
    In diesem Sinne: Die Kriminalpolizei rät ;)

• Zitat

Wohnungseinbrecher verhalten sich ebenfalls anders. Entweder wird spontan ein Objekt gewählt, weil gerade die Gelegenheit (offenes Fenster) günstig ist, oder es wird tagelang observiert und das Verhalten der Inhaber abgeklärt....

irgendwann die letzten nächte hat's wohl irgend ein depp bei uns an der haustür versucht :R: (meine ma hat's gestern erst beim putzen entdeckt) - reichlich vergeblich :H: ...ich wart ja auch noch genau so vergeblich auf die nagespuren an den schmiedeeisernen gittern vor den fenstern von irgend welchen verzweifelten einbrechern :-O
    nee, ich mach mir hier in diesem hause keinen kopf - die deppen versuchen es zwar in dieser gegend jedes jahr immer wieder auf's neue, aber die werden wohl auch nie lernen, daß das ganze viertel gerüstet ist mit alarmanlagen und sonstigem kram...
    ...wie sicher ein haus ist merkt man selber am eigenen leibe erst mal, wenn man den haustürschlüssel vergessen hat und weit und breit kein ersatz ist... *uffz*

• Wenn ich auf einem Drachenfest bin, lohnt es sich überhaupt nicht bei mir etwas zu klauen, denn der größte Teil meines verwertbaren Besitzes ist dann ja mit mir unterwegs :)

Greetz
    Kay René