Powerkite

Zitat

Original von Nixblicker

Ich flieg die XL bei 5bft ohne Trapez (gut, da bleib ich auch nicht auf der Stelle, da geht die Post ab)

Wer fliegt auch schon mit Trapez? :SLEEP:

Das ist ja wie Treppensteigen mit Aufzug! :-O :D :-O

Vielleicht schaut Ihr Euch demnächst auch noch Powerkiting Videos an und prustet anschliessend "mein Gott, war das heute wieder hart, mein Rücken.." 8-)

Gruss
    Jens

- Editiert von Rilantaver am 16.06.2004, 10:53 -

'Vagabond' in the sky !!

Zitat

Original von Nixblicker
    Sagt mal was macht ihr eigentlich? :-o

Gras fressen :-O

Zitat

Ich flieg die XL bei 5bft ohne Trapez (gut, da bleib ich auch nicht auf der Stelle, da geht die Post ab)
    Wie soll die XL bei 4bft 124kg bewegen? Was habt Ihr für Windmesser?

Ich habe gar keine Trapez. Und mein Windmesser ist der allseits bekannte Windmaster2. Kann natürlich sein, das meine Waage kaputt ist und ich mittlerweile deutlich unter 100Kg wiege. Aber die Optik spricht dagegen. ;)
    Und es waren obere 4Bft. (24-28Kmh) und nicht untere.
    Zeugen hab ich auch (und noch Gras in Socken und Unterhose :L )

Gruß
    Markus

Zitat

Original von Markus.W
    und noch Gras in Socken und Unterhose :L

Keine weiteren Details bitte :-O :O :-O

Allerdings erscheint mir 124kg, selbst für gute 4bft die einfach so abgeschleppt werden, schon ganz schön extrem - das sind ja knappe 40kg mehr als ich habe, so richtig kann ich das auch nicht glauben.
    Hier müsste man dann definieren was abschleppen für den Einzelnen bedeutet, da reicht die Range sicherlich von 5m/Minute leichter Raumverlust bis zu 50m++/Minute.

Ich spreche eigentlich von letzterem - und das leistet die XL bei mir in oberen 4 bft und 5 bft dann erst recht..

Ich glaube wir verlieren so langsam die eigentliche Frage aus den Augen, die erste mein ich :-o
    Aber es macht Spass! 8-)

Gruss
    Jens
    - Editiert von Rilantaver am 16.06.2004, 09:44 -

'Vagabond' in the sky !!

Wenn man das alles hier so liest, frag ich mich doch, wie ich es bis jetzt ohne eine XL oder ein S-Kite in größerer Größe geschafft habe, mich immer wieder von meinen "kleinen" Drachen ziehen zu lassen ;)

Warum soll ein Graviton oder eine Mirage XL nicht als Powerdrachen geeignet sein? Ich fliege bei Kachelwind immer noch meinen Hawk, und der läuft schon bald als Oldtimer, und mit knapp 2 Meter Spannweite auch noch als ein kleiner seiner Gattung.

Kann es sein das ein extremer Hype um die S-Kites gemacht wird? und das die anderen Kites trotzdem gute Kites sind. Denke das viele dieser Kites auch einfach unterschätzt werden! Ich hab auch schon mit dem Antigrav, der ja noch kleiner ist als der Grav, oft genug zu kämpfen gehabt, und mich von ihm ziehen lassen! und 95kg incl Montur hab ich auch entgegen zusetzen!

Und wenn du dann noch mehr Pfump brauchst, häng nen zweiten dahinter.

Oder bau ein Gespann aus Mirage und Mirage XL auf.... Die Kites sind nicht ohne Grund schon so lange im Programm, sind meiner Meinung nach schon jetzt Klassiker...

Ich werde mir defintiv kein S-Kite in die Tasche packen, alleine weil mir der ganze Hype darum auf den Keks geht ( zumal hab ich ja die Vagabonds*g*). Und Power bekomm ich auch von anderen Kites...

so, das war meine Meinung, nun zerfleischt mich! :-O

ach ja, wenn es kein Stabdrachen sein muss, bezieh mal die Jojo28+ mit in die Überlegung ein, wie schon vorher mal gepostet... eine Investition fürs Leben*g*

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Soso, Markus hat Gras in der Kimme :-O

Manche Leute haben aber auch Vorlieben... :D

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Zitat

Original von Nixblicker
    Soso, Markus hat Gras in der Kimme :-O

Solange es Gras ist.. *undwech* :-O :D :-O

Gruss
    Jens

'Vagabond' in the sky !!

Zitat

Warum soll ein Graviton oder eine Mirage XL nicht als Powerdrachen geeignet sein?

Natürlich sind sie das!!
    Es ging darum, ein Fun-Teil mit hohem Spaßfaktor zu finden.

Was letzlich für oder gegen einen bestimmten Drachen spricht, kann eh nur duch Fliegen herausgefunden werden.
    Schon manches ach so Super-Teil wurde von einem anfänglichen "must-have" zu einem "nice-to-have" bis hin zu einem "ne, weg damit"...

Das deutliche Unterschiede vorhanden sind, macht doch gerade unser Hobby so interessant.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass 5 in die Jahre gekommene HQ Delta-Hawks auch schon erheblichen Raumverlust bei 3 Windstärken bedeuten können.

Worum es letzlich ging, waren die Unterschiede im Zug- bzw Startverhalten.
    Die sind nunmal subjektiv....
    Wer einmal weiß, wie ein S-Kite oder andere Power-Drachen starten, der hat nie mehr Probleme damit.
    Die Erfahrung muß halt jeder selbst machen, trainieren und dann entscheiden ,ob das für eine längere Bindung reicht...

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Wer sich mit Powerdrachen eingehend beschäftigt und wirklich einen richtigen POWER-Kite sucht, landet früher oder später beim S-Kite. Ich persönlich, habe schon mehrere leute mit diesen Kites infiziert. Und das lag nicht an meinen Äußerungen sondern einzig und allein daran, das sie meine S-Kites mal geflogen sind. Diese Power ist mit den anderen gesagten Kites nicht zu vergleichen. Natürlich sind die S-Kites nicht jedermanns Sache. Und das andere Kites auch gut sind, ist auch klar. Aber fürs richtige Powern ( und das wissen mitlerweile wohl alle ! ) ist der S-Kite halt die Messlatte. Und der Hype währe nicht so groß, wenn die Vogel nicht hielten, was sie versprechen.

Jeder findet früher oder später den Vogel wo er sagt jawohl, das ist er. :H:

Ach mein Esox, Power alleine ist nicht alles...

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Nachdem jetzt jeder seine eigenen Vorlieben beweihräuchert hat, kommt der vielzitierte Satz:
    Probier erstmal alle aus, die Dich interessieren und die Dir empfohlen werden, bevor Du was kaufst, was Du später bereust.

Ich habe mir auch mal nen Vogel geholt, weil der überall gute Kritiken hatte und hochgelobt wurde. Nach kurzer Zeit kam ich zu der Erkenntniss, dass ich das Geld besser für was anderes aufgehoben hätte. Wenn ich jetzt was spezielles suche, flieg ich erstmal alles in Frage kommende Probe, bevor ich zuschlage. Und teilweise dauert das schonmal ein halbes Jahr oder länger. Und das wird sich auch nur ändern, wenn ich ne Million im Lotto gewinne. Dann kauf ich alles, probiers aus und verscheuer das was ich nicht brauchen kann. :-O So hab ich dann wenigstens Zeit gespart.

Gruß
    Markus

Zitat

Ich dachte schon, ich wäre die einzige Memme, die es mit 88kg nicht schafft, die XL bei 4 bft aus der Rückhand zu fliegen

mit den Beaufort beim Powern ist es wie mit der Grösse der Fische beim Angeln. Die nehmen proportional zur verstrichenen Zeit und zur Anzahl Erzählungen zu...

Martin

:-O

Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter

Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt

Falls jemand mit einer Sammlung von Powerkites zum Ausprobieren im Juli in Fanö ist
    (10-24), so wäre ich an einem Testevent sehr interessiert.

Martin

Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter

Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt