hallo!
ich hatte, nachdem ich doofer weise meinen drachen bzw. dessen schnur hinter mir her gezogen habe, als ich auf meinem board bergab rollte (da ich mich mit dem drachen nur bergauf hab ziehen lassen, da ich noch nicht wirklich weiss wie man fährt ), einen mords-knoten in meinen vier schnüren...
den habe ich mittlerweile wieder entfernt (zum glück), nur ist jetzt an einigen wenigen stellen durch das entknoten die schnur etwas 'aufgeräuffelt' (will sagen sie hat an diesen stellen so ne art schlaufe an der oberfläche) die ich nicht durch ziehen wieder glatt bekomme, was kann ich hier am besten tun? oder soll ich garnix machen weil sich das beim nächsten flug von alleine wieder glättet? ist halt nur an 2-3 stellen (bei den stärkeren schnüren)...
und meine andere frage ist, ob man die schnüre mit irgendwas behandeln kann, damit sie sich nicht wieder so schnell verheddern oder wenn sie es doch tun leichter wieder auseinander gehen? (die schnüre werde ich aber auf jeden fall nicht mehr hinter mir her ziehen - so viel habe ich gelernt )
ich habe mal was gelesen von wegen 'gewachsten schnüren' wie und womit macht man das??? habe schon mal gesucht aber nix dazu gefunden... bin dankbar für jeden tip!
ach und falls das wichtig sein sollte: ich habe dyneema schnüre in 30m mit einer belastbarkeit von 125kg und 80kg