Suche Drachenwiese im/um Raum Frankfurt / Main
-
-
-
-
-
-
-
Tja, wenn man nicht zu faul zum laufen ist, dann klappts auch mit der Wiese :-O
Ich parke auch nur noch in Eddersheim und lauf über die Schleuse, nachdem so eine nette rundliche Frau in einem Opel Astra von mir 15€ als Spende für die arme Stadt Kelsterbach kassiert hat :T
Dann meinte sie noch was von wegen Vogelschutzgebiet und ich solle meinen Kram zusammenpacken...
Da aber dort Hunde (nicht angeleint wie meine Drachen) rumlaufen dürfen kann es mit dem Vogelschutzgebiet nicht soweit her sein :-O.
Soweit ich weiss werden in Natur-/Vogelschutzgebieten auch keine Wiesen gemäht 8-)
Also laufen wir halt ein wenig und kümmern unbs nicht um den Rest -
früher waren wir dort auch häufiger, aber dann fing das an mit den tickets. vielleicht schaffe ich es ja auch mal wieder, dort vorbei zu kommen, ohne auto gestaltet sich das ganze jedoch etwas schwierig. ich bin schon am überlegen, ob ich mein rad mit ihn die bahn nehme und dann vom bahnhof aus losradeln soll. gut fliegen konnte man da ja schon und wenn da auch noch ein paar leute sind, von denen ich noch viel lernen kann, ist das ja auch nicht zu verachten.
-
-
-
-
@alpha
danke für die Mail.
Wind ist mir am Samstag egal, da ich seit heute einen Breeze habe den ich unbedingt fliegen lassen muss.
-
der regen soll sich ja laut wetterbereicht am samstag zurück halten. habe mir gestern einen jam session light gekauft, also muss auch nicht viel wind sein.
susi
-
Der Regen hat aufgehört, wollte nur mal was dazu sagen ! Es gibt 2 Nette Sachen im Raum LANGEN und Dreieich !
1.) Wiese neben Dreieich / Offenthal
2.) Wiese in Götzenhain, wo auch gemäht wird !
Beide werden gemäht
Bild leider weg, da Webspace umgezogen ! Wird wieder reingetan !
Vielleicht kennt ihr euich da ja n bissl aus ! Dann könnten wir uns ja mal ALLE treffen, oder auch woanders ! Also wir sind imemr auf der oberen, oder der unteren Wiese ! Die mittlere geht zwar auch, aber da sind 2 Bauern dagegen ! Das geht also auch nur, wenn Felder abgeenrtet und nicht neu bestellt !
- Editiert von Shadow am 14.11.2002, 22:31 - -
der Regen hatte gestern auch aufgehört und es war tolles Flugwetter in Kelsterbach (von Breeze bis Jam-Seesion Vented).
Zu deinen Vorschlägen ist leider nur eines etwas negativ zu sagen: es sind halt über 60 Km zu fahren.
Aber ich denke die Kelsterbacher Wiese kann mal ein ganz guter Kompromiss sein oder?
Einfach mal mailen, wann es das nächste mal klappt.
-
-
Kelsterbach ist von Langen ca 25 Km entfernt.
Das Parken ist problematisch, da bekannterweise die örtlichen Ordnungshüter eine Gebühr haben möchten.Normalerweise parkt man in Eddersheim auf der anderen Mainseite an der Schleuse und marschiert ca. 10 Min auf die Wiese.
Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit die ich selbst aber auch noch nicht ausprobiert habe und deshalb nicht genau beschreiben kann. Es handelt sich hierbei um den Parkplatz am Raunheimer Waldsee, also ohne Überquerung das Mains. Wie man da genau hinkommt wiess ich wie gesagt noch nicht so genau, werde es aber bei meinem nächsten Besuch auf der Wiese in Erfahrung bringen.
-
Naja, also wenn man von Eddersheim lüft wird man ja Fußlahm :-O
Ich denke mal ich probier das nächste mal Variante zwei aus, die sieht nämlich im Vorbeifahren kürzer aus
Alles in allem Klasse Wetter heute, hätt ein bisserl mehr Wind sein können, wobei die 4 Speedis haben ordentlich gezerrt wenn sie einmal oben waren.Grüße
Bertram
-
Leider hatte ich diesss Wochenende keine Zeit zum Fliegen,
Aber nächsten Samstag (Nilolausfliegen) muss es auch mit dem Wetter klappen.Wahrscheinlich habe ich dann auch die Hornet.
Mal sehen, wer alles kommt. -