Suche Drachenwiese im/um Raum Frankfurt / Main

Hallo Leute ,
    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar gescheite Wiesen nennen .
    Diese sollten sich in und um Frankfurt / Main befinden .
    Zu Kelsterbach kann ich gleich sagen das diese Wiesen nicht gemäht werden (schade eigentlich).
    Bin für jeden Vorschlag Dankbar.
    [hr]Wünsch euch windige Tage .
    Gruß Ronny

:) Fang nie an aufzuhören ! :) Hör nie auf anzufangen ! :)

Hallo Ronny,

du kannst zu uns nach Rodgau Nieder-Roden an den Badesee kommen.
    Wir (Drachenclub Aiolos) treffen uns dort immer Sonntags auf unserer gemähten Wiese.

Mit windigen Grüßen
    Peter Lange

Hi Ronny,

komm doch mal nach Frankfurt/Bonames zum ehemaligen
    Hubschrauberlandeplatz. Die Wiesen sind vor kurzem gemäht.

Windige Grüße,

@ Hans

Hallo ,
    Dank Dir erst mal .
    Werde es mal beim nächst besten Wind mal besuchen kommen.
    Gruß Ronny
    [hr]Auf das es ein paar windige Tage gibt .
    Wünsch mal min. 3 bft konstant .

Kelsterbach ist wieder aktuell .
    Wiesen sind nach langen wieder gemäht.
    Gruß Ronny

bin am wochenende mit der bahn mal an der wiese vorbeigefahren und war überrascht, wie viele leute ich dort gesehen habe. ich dachte, da wäre gar nichts mehr. ist dort immer so viel los?

Tja, wenn man nicht zu faul zum laufen ist, dann klappts auch mit der Wiese :-O
    Ich parke auch nur noch in Eddersheim und lauf über die Schleuse, nachdem so eine nette rundliche Frau in einem Opel Astra von mir 15€ als Spende für die arme Stadt Kelsterbach kassiert hat :T
    Dann meinte sie noch was von wegen Vogelschutzgebiet und ich solle meinen Kram zusammenpacken...
    Da aber dort Hunde (nicht angeleint wie meine Drachen) rumlaufen dürfen kann es mit dem Vogelschutzgebiet nicht soweit her sein :-O.
    Soweit ich weiss werden in Natur-/Vogelschutzgebieten auch keine Wiesen gemäht 8-)
    Also laufen wir halt ein wenig und kümmern unbs nicht um den Rest ;)

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

früher waren wir dort auch häufiger, aber dann fing das an mit den tickets. vielleicht schaffe ich es ja auch mal wieder, dort vorbei zu kommen, ohne auto gestaltet sich das ganze jedoch etwas schwierig. ich bin schon am überlegen, ob ich mein rad mit ihn die bahn nehme und dann vom bahnhof aus losradeln soll. gut fliegen konnte man da ja schon und wenn da auch noch ein paar leute sind, von denen ich noch viel lernen kann, ist das ja auch nicht zu verachten.

@alpha

Hallo alpha,

mail mir doch mal deine telefonnummer.
    Wenn am Samstag das Wetter einigermassen mitspielt fahre ich auf die Wiese und kann dich mitnehmen.

@Alpha & Michael

hmm, ich würd ja auch mitkommen, kann aber frühestens wieder in 3 Wochen.

Gruß

Bertram

Terry Pratchett

@ bertam

in drei wochen ist das wetter ja vielleicht auch gut und wir können dann alle zusammen fahren. würde sicher lustig werden.
    hoffentlich spielt diesen samstag das wetter mit, habe mal wieder richtig lust zu drachenfliegen, bin gar nicht sicher, ob ich das noch kann.:-O

@alpha

danke für die Mail.

Wind ist mir am Samstag egal, da ich seit heute einen Breeze habe den ich unbedingt fliegen lassen muss.

der regen soll sich ja laut wetterbereicht am samstag zurück halten. habe mir gestern einen jam session light gekauft, also muss auch nicht viel wind sein.

susi

Der Regen hat aufgehört, wollte nur mal was dazu sagen ! Es gibt 2 Nette Sachen im Raum LANGEN und Dreieich !

1.) Wiese neben Dreieich / Offenthal

2.) Wiese in Götzenhain, wo auch gemäht wird !

Beide werden gemäht

Bild leider weg, da Webspace umgezogen ! Wird wieder reingetan !

Vielleicht kennt ihr euich da ja n bissl aus ! Dann könnten wir uns ja mal ALLE treffen, oder auch woanders ! Also wir sind imemr auf der oberen, oder der unteren Wiese ! Die mittlere geht zwar auch, aber da sind 2 Bauern dagegen ! Das geht also auch nur, wenn Felder abgeenrtet und nicht neu bestellt !
    - Editiert von Shadow am 14.11.2002, 22:31 -

Shadow

der Regen hatte gestern auch aufgehört und es war tolles Flugwetter in Kelsterbach (von Breeze bis Jam-Seesion Vented).

Zu deinen Vorschlägen ist leider nur eines etwas negativ zu sagen: es sind halt über 60 Km zu fahren.

Aber ich denke die Kelsterbacher Wiese kann mal ein ganz guter Kompromiss sein oder?

Einfach mal mailen, wann es das nächste mal klappt.

Kelsterbach, das sagt mit irgendwas, sagt mir jemand, wie weit das von langenw eg ist, bzw. wie ich da mim Car hinkomme, wo ich da parken muss ? KARTE wäre ganz gut !

Shadow

Kelsterbach ist von Langen ca 25 Km entfernt.
    Das Parken ist problematisch, da bekannterweise die örtlichen Ordnungshüter eine Gebühr haben möchten.

Normalerweise parkt man in Eddersheim auf der anderen Mainseite an der Schleuse und marschiert ca. 10 Min auf die Wiese.

Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit die ich selbst aber auch noch nicht ausprobiert habe und deshalb nicht genau beschreiben kann. Es handelt sich hierbei um den Parkplatz am Raunheimer Waldsee, also ohne Überquerung das Mains. Wie man da genau hinkommt wiess ich wie gesagt noch nicht so genau, werde es aber bei meinem nächsten Besuch auf der Wiese in Erfahrung bringen.

Michael

Naja, also wenn man von Eddersheim lüft wird man ja Fußlahm :-O
    Ich denke mal ich probier das nächste mal Variante zwei aus, die sieht nämlich im Vorbeifahren kürzer aus ;)
    Alles in allem Klasse Wetter heute, hätt ein bisserl mehr Wind sein können, wobei die 4 Speedis haben ordentlich gezerrt wenn sie einmal oben waren.

Grüße

Bertram

Terry Pratchett

bertram

Leider hatte ich diesss Wochenende keine Zeit zum Fliegen,
    Aber nächsten Samstag (Nilolausfliegen) muss es auch mit dem Wetter klappen.Wahrscheinlich habe ich dann auch die Hornet.
    :D
    Mal sehen, wer alles kommt.

@ bertram,

hallo vielleicht kannst du mir ja idemnächst mal sagen, wann du wieder fährst. ich würde dann gern mitkommen, falls es dir keine umstände bereitet, mich mitzunehmen. ohne auto ist die wiese leider nicht so gut zu erreichen. aber ich fliege dort gern.8-)