Was hat Kitesurfing mit Drachen zu tun?
-
-
Zitat
Original von Jolle
(?) und ich habe unterhttp://www.gpa.de die ganze Zeit nach einem Hinweis auf deren Zeitschrift gesuchtdie Kite&friends lese ich - logisch, aber die finde ich klasse. die gpa hat da aber noch nichtmal eine Seite mit Hinweisen wie Internetportal oder so drin. Selbst bei den Rennen wie dem auf der Insel Borkum steht nicht, das die gpa gemacht hat. War so eine Typ namens Mike glaube ich.
Schade, hätte mich über nochmehr Powerkite-Lektüre gefreut!
Ahh Jolle. :-o Auch nett. Vielleicht sollte sich der Herr, der hinter dem Nick steckt ein bisschen mehr Mühe geben. Das Ihr es mitlerweile auch nötig habt mit gefakten Nicks zu hantieren lässt tief blicken. Muss an der Gegend liegen. 8-)
-
also ich faqhre fast jedes jahr nach holland und da gibt es zeitschriften in massen die sind zwar leider auf holländisch aer man versteht es einigermaßen die zeitschrift für kitesurfer nennt sich acces odr so und da gibts auch noch kataloge usw
-
Kitesurfen ist der absolute hammer. Hab in meinem Urlaub 2 Tage kurs mitgemacht und dann nochmal 2 Tage freies Training betrieben, und im gegensatz zu den anderen Leuten die keine Lenkdrachenerfahrung hatten, war ich extrem im Vorteil.
Ich bin nach 4 Tagen schon gesurft wobei andere noch damit zu kämpfen hatten den Kite in der Luft zu behalten.Ich empfehle es jedem. Die Power die diese Kites entfesseln, einmal an der Bar ziehen und schon geht´s 3 meter senkrecht nach oben
-der absolute Wahnsinn.
probierts aus 8-)
-
Vorsich wenn man mit der suchfunktion arbeitet muss man sich bewusst sein das der Thread in denn man postet schon 2 jahre alt sein kann
-
-
Hallo,
Ich Surfe nur im Urlaub da cih hier im Mittelgebierge wohne und es hier keine tollen Seen zum Kitesurfen gibt ansonsten fliege ich Zappeldrachen und auch ab und zu nen 1.2-3qm Schrirm bei ordentlich wind um sich über die wiese ziehen zu lassen.
Als nächstes kommt ein Depowerkite ins Haus um diesen Winter endlcih mit dem Kiteskiing anzufangen. Das reizt mich schon ewig.
Wie du siehst es gibt leute die machen wirklich alles wenn auch nicht alles bis zur perfektion ich muss zugeben mein Zappelgedrache ist sicherlich besser als das was ich beim MTB oder Kitesurfen drauf hab... -
Zitat
Ich sehe nämlich keine große Ähnlichkeit zum normalen Lenkdrachen. Nagut man hat eine Matte an Leinen die einen zieht, aber die Dinger sind so träge und haben eigentlich doch nix mit Lenkdrachen zu tun
na und einleiner sind auch drachen, die sind ja wohl mal träge!...nehm mal nen kleinen kitesurfkite in die hand, damit du mal siehst wie viel power dahinter steckt und du wirst sehen das dadran überhaupt nix träge ist :-O ...
mir ist mein kite teilweise zu schnell...ich habe letztes wochenende 360er sprüge geübt, wenn du ein bisschen zu weit eilenkst zieht der kite sofort auf die andere seite und du packst dich auf die fresse.
meine meinung, kitesurfen hat viel mit drachenfliegen zu tun! -
-
-
auch nicht übel
kommt mir bekannt vor :L
-
@Stefan@
Zitat
Ich sehe nämlich keine große Ähnlichkeit zum normalen Lenkdrachen. Nagut man hat eine Matte an Leinen die einen zieht, aber die Dinger sind so träge und haben eigentlich doch nix mit Lenkdrachen zu tun. Meiner Meinung nach ist Kitesurfen eher was für die Surfer aber nicht für die Kiter.Wie denkt ihr darüber?
RAUS!!!
-
Hat er doch schon gemacht, war seit 2 Jahren nicht mehr hier, der Gute...
Schluß jetzt, das ist ja Leichenfledderei
-
ja...alt genug.