===>>>Wie werde ich Sponsor<<<===
Nö, Nina, dafür pflaume ich niemanden an! Prima ...
Wie steuert man einen Side Slide?
-
-
-
Nina, stegmir:
ZitatOriginal von Haduc
wie funktioniert dieser side slide überhaupt?
Ich habe mit der Suchfunktion nix anständiges gefunden, sind viel zu viele Themen in denen zwar side slide vorkommt, aber nur eins was so heißt und da wird die ausführung nicht erklärt.im Tricklexikon steht auch nix
Siehe 2. Eintrag im Thread :-o
Echt mal, da benutzt man EINMAL die Suchfunktion, nachdem alle auf einem rumhacken, findet aber nix *brauchbares* und dennoch.. :o)ZitatOriginal von =qlk=
... das war wohl nix ...
War es nicht? Nun, ich fand schon. Nur, weil es nicht direkt Deiner Meinung entspricht bedeutet es nicht, dass es nicht richtig ist.
Markus W.:
Danke :o)Ich glaube ich werde das mit dem Schwänzele auch mal versuchen. Stabilisiert das Ganze wenigstens. Ich hatte immer das Problem, dass mir der Drache wegkippt und ich nicht rechtzeitig gegengesteuert habe. War immer zu spät, dafür dann umso länger/doller und was das dann wird... naja :o)
-
Zum Schluss noch mal was zu Thema:
Beim Side Slide ist auch die Waageeinstellung wichtig.
Ist der Drachen zu flach eingestellt, nimmt er schnell wieder den Geradeausflug auf.
Ist er zu steil eingestellt, kippelt er und dreht seitlich weg.Probier's doch mal mit verschiedenen Waageeinstellungen.
-
Zitat
Original von Mr.Kite
Zum Schluss noch mal was zu Thema:Beim Side Slide ist auch die Waageeinstellung wichtig.
Ist der Drachen zu flach eingestellt, nimmt er schnell wieder den Geradeausflug auf.
Ist er zu steil eingestellt, kippelt er und dreht seitlich weg.Probier's doch mal mit verschiedenen Waageeinstellungen.
Danke! Werde ich gleich mal testen. Ich hatte das mit dem seitlich wegkippen, die Waage war auf Anschlag wegen dem mickrigen Wind. Vielleicht lag es ja daran...
-
@ qlk,
eines verstehe ich nicht, Du fühlst Dich von Anderen auf den Schlips getreten, greifst aber gleichzeitig Andere an indem Du sie öffentlich dazu aufforderst SPONSOR zu werden. Soweit mir bekannt, ist dies eine freiwillige Sache, und nicht etwas wozu man hier von Jemandem animiert wird. Der Ton und der Zusammenhang machen die Musik. Das ist wie jemanden an den Pranger stellen. :R: -
-
Hallo zusammen,
Zitat(...) über den side slide doch schon brauchbares geschrieben wurde, als am tricklexikon gearbeitet wurde, oder? müßte doch nur darin aufgenommen werden.
Genau! Das Tricklexikon ist kein abgeschlossenes Projekt und kann von allen hier im Forum ergänzt und erweitert werden. Schaut nochmal in dieses Posting.
Falls dazu Fragen sind, helfen die Mods und Admins hier gerne weiter.
Bis dann
Oliver
-
Eine Beschreibung der Ausführung ist nicht einfach, ich habe folgenden Vorschlag zur Diskussion, den ich dann ja noch nachtragen kann:
Der Side slide wird am einfachsten mit einem abwärts Loop am Windfensterrand dicht über dem Boden eingeleitet.
Sind die Flügelspitzen parallel zum Boden, geht man etwas auf den Kite zu um den Druck aus dem Segel zu nehmen.
Die innere Hand muss etwas näher zum Piloten gehalten werden und zieht den Drachen vorsichtig in die Seitwärtsbewegung.
Will der Kite nach oben wird auf ihn zugegangen, will er sich absenken geht man zurück.Die Waageeinstellung ist bei Side Slide besonders wichtig und wird u.a. auch zur Kontrolle der richtigen Einstellung benutzt.
Ist der Drachen zu flach, geht er schnell wieder in den Geradeausflug über.
Ist er zu steil eingestellt, kippelt er und dreht seitlich weg. -
@OliverK:
Mal ein dickes Dankeschön für den Tipp mit dem Im-Halbkreis-gehen! Frag mich nicht, wieso - aber jetzt klappts auch mit nem Full-Window-Slide
Wenn doch nur alles so einfach wäre! :-O