Erste Erfahrungen mit dem neuen Easy

WOW :H:
    das war ein Erlebnis! Ich habe heute den Wind vor dem aufziehenden Gewitter ausgenutzt, um einen ersten Test mit meinem neuen Level One Easy zu machen. Der Unterschied zu meinem ehemaligen Lenkdrachen (nur 80cm-100cm Spannweite) ist gigantisch. Obwohl der Wind sich wirklich in Grenzen hielt, ist der Zug des Drachens im Vergleich zu meinem "Kinderspielzeug" enorm. Die Flugeigenschaften sind genau so, wie ich es erhofft hatte, schön quirlig und gut zu manövrieren.
    Der Borkumurlaub kann kommen.
    Da ich auch 2 kleinere Sturzflüge hingelegt habe, bin ich am überlegen, ob ich Ersatzteile für den Easy brauche. Wie macht Ihr das? Habt Ihr Ersatzteile in der Drachentasche?
    Bin schon wieder am überlegen, ob ich mir noch einen Easy Light bestellen soll... ;)

der easy ist und bleibt ein super kite! ersatzteile würde ich an deiner stelle schon dabei haben, denn wie schnell geht mal eine leitkante oder ein standoff kaputt. tape, sekundenkleber, ein wenig mantel- und waageschur, diverse leinen, stopper, verbinder, dacron..............oder du hast genug andere drachen....
    für deinen borkumurlaub wirst du den light sicher nicht brauchen... ;)

Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.

Hi,
    bei so einem zugkraeftigen Drachen muss man immer Ersatz dabei haben! :worship:
    Viele Grüsse
    Herb

''One size fits all'' (FZ)

Hallo,

ich erwähnte schon, dass mir der EASY LIGHT bei 4 bft kaputt gegangen ist? einfach die uQs hin...

also Vorsicht mit dem, der Easy reicht eigentlich vollkommen!

:o)

Zitat

EASY LIGHT bei 4 bft

:O Öh, den Light bei 4 Bft.!? :-o

Also da würde ich nicht davon sprechen, daß die untere Querspreize "kaputtging". Das halte ich eher schon für mutwillig.

Na wenigstens verstehe ich jetzt Deine Signatur. Von wegen "Drachentöter". :D

Bis dann

Oliver
    Leichtwindspezialist der bei vier Bft. "Sturmstärke" schon längst Venteds an der Leine hat oder nach Hause geht.

Zitat

Original von Oliver K.

:O Öh, den Light bei 4 Bft.!? :-o

Naklar da wir er ganz "Light" zerstört und hinterher ist das Leid noch größer. ;):D

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Easy light:

Das Ding ist angegeben bis ähm... 25km/h = 4 bft!!!

deshalb hatte ich mich gewundert :o)

aber der zog gut, bevor er anfing zu flattern... lach... bin selbst 2x hinterhergesprungen, um nicht zu fallen (wiege mehr als 95kg) lach

naja

Zitat

Original von Haduc
    Easy light:

Das wort Light sollte schon zum Überlegen anregen.;-)

Zitat

Das Ding ist angegeben bis ähm... 25km/h = 4 bft!!!

Was sagt denn diese Angabe aus?
    Für mich sind diese Angaben immer sehr undeutlich.
    Ist es die Materialbruchgrenze?, unter welchen Voraussetzungen?, Gleichmäßiger Wind?, Böen?...... , oder ....?
    Nochwas,
    Beaufort 4 bezeichnet einen Windbereich von
    19,7-28,5 Km/h.

Zitat

deshalb hatte ich mich gewundert :o)

;) :-o

Zitat

aber der zog gut, bevor er anfing zu flattern...

Dasist eigentlich ein Drachen der gar nicht ziehen soll! zum Tricksen.

Zitat

bin selbst 2x hinterhergesprungen, um nicht zu fallen (wiege mehr als 95kg)

[/quote]
    Spätestens nach diesem Satz, sollte die Frage erlaubt sein, ob du tatsächlich geglaubt hast, das dieser filigrane Drachen sowas aushalten kann. ;)

Zitat

........der bei vier Bft. "Sturmstärke" schon längst Venteds an der Leine hat........

Ich kann mich da nur Oliver anschließen, in seiner gesamten Aussage.

Vielleicht noch ein Vergleich:
    Würdest du mit einem Straßenrennrad ins Gelände fahren? (z.B. Downhill) Nein,.... weil das filigrane Rad das nicht aushält?............ ;)
    - Editiert von Achim X am 11.06.2004, 14:20 -

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......