Fliegen im Siebengebirge

Hallo,

bin seit eineinhalb Jahren im Siebengebirge gestrandet. Vor unserer Haustür sehe ich Traumhafte Wiesen, unendliche Weiten und beinahe immer eine Briese Wind um die Nase. Was ich nicht sehe sind Drachen. Wer hat Lust sich mit mir auf das Abentheuer ein zu lassen auch hier den Himmel mal etwas bunter zu machen. Fliege seit ca 10 Jahren, war aktiv im Team und Verein und würde mich freuen auch in meiner neuen Heimat wieder mehr zu fliegen ohne gleich mit der Benzinschleuder Stundenlang unterwegs sein zu müssen.
    Das Gelände um das es sich dreht liegt in Kurscheid ( Hennef,Königswinter) sind nur ca 10 Minuten entfernt.
    Wer kommt hier aus der Gegend, und wer hat Lust sich mal zu melden um gemeinsam hin und wieder mal zu fliegen.

Würd mich freuen. Bis dahin jedem von euch immer eine steife Briese unterm Segel.

Gruß
    Siebengebirgsflieger

Zitat

Original von Siebengebirgsflieger
    Hallo,

Was ich nicht sehe sind Drachen.

...doch, Du musst Dich nur ein bisschen auf die Spitzen stellen und genau 62km weiter südlich gen Hachenburg schaun, da gibt es einige Drachen zu sehen, weil nämlich genau da die Dreamcatcher daheim sind :-O
    Aber ohne Benzinschleuder ist da auch kein Hinkommen ;)
    http://www.dc-dreamcatcher.de.vu/

greetz
    Silvie

Genau silvie und ich glaube das panorama ist dort auch nicht zu verachten!!

Also wir kommen aus dem Puderbacher land ist ja auch nich so weit zu dir und wenn du deine benzinschleuder nicht bemühen willst na ja ist ja nich so weit von hier und man könnte sich ja mal verabreden bei dir zu fliegen ist ja schlieslich nur ein katzensprung über die A3 !!

Gruß Wetterseppel

Hallo Silvie
    Hallo Wetterseppel,

Das klingt ja alles recht Hoffnungsvoll. Also das mit der Benzinschleuder wird sich wohl kaum umgehen lassen. Ich würde mich freuen wenn sich mal was ergeben könnte. Augenblicklich hat nur unser Bauer wohl etwas dagegen, den der ist heute mit dem Güllefässchen über die Wiese gefahren. zum Glück hat es danach Bindfäden gegossen so das ich hoffe am WE. mal wieder raus zu können. Meldet Euch einfach wenn euch eure Wiese zu klein vor kommt, wir werden hier bestimmt eine kleinere finden :-D. ich fliege gerade aktuell mit Martina den Black Rainbow Jam. Darüber hinaus liebe ich es hier und da mal mit der NPW 9 über den Acker zu pflügen. Also, wünsch euch das euren Bauern die Gülle ausgeht und das WE. ein windiges wird.

Stefan

Powerkiten ist auch eine Leidenschaft von mir Stefan habe hier bei mir auch schon so manche fursche mit meiner 3,5qm matte gezogen!!! :-O :-O :-O

Ja da wird sich bestimmt eine gelegenheit ergeben mal zusammen zu Fliegen!!

Dieses we geht´s bei mir leider nicht muss noch ein wenig segeln gehen haben am 19 wettfahrt und will da ja nich als letzter ankommen!!!

Aber jetzt kommen ja erst die schönen tage!!!

Gruß Stefan

Bin zur Zeit noch bis Ende Juli für ein Praktikum in Königswinter.
    Und momentan hält sich Uwe Low auch dort auf. Wir hatten uns schon zig mal verabredet,a ber noch nicht getroffen. Er hatte eine Wiese in der Nähe von Asbach gefunden, den genauen Ortsnamen habe ich schon wieder vergessen.
    Wäre also kein Problem, sich mal zu treffen (ich suche noch mal den genauen Ortsnamen).
    Uwe fliegt unter der Woche (Mo-Mi), meist ab 19/20 Uhr.

Freue mich immer, neue Leute kennen zu lernen.

Gruß,
    Malte

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

Hallo Malte,

Dein Angebot klingt verlockend,denke mal das es ein Angebot ist oder :-). Wie dem auch sei, wenn Du aus Königswinter kommst, wäre es für Dich doch bestimmt ein katzensprung nach hier. Wie gesagt, hier kann man sich die Wiesen aussuchen, bis auf besagt Gülle, aber genug jetzt davon :) Sollte sich das Wetter morgen zusammenreißen sind wir raus und tummeln uns im Gras. Wenn Du oder wer auch immer, Lust haben dazu zu stoßen, wir würden uns freuen. Eine Tasse Kaffe im Anschluss sollte auch drinn sein. Wir sind keine Freaks, also erwartet keine Show, uns gehts um den Spass am Fliegen. He Malte, hab ich auf deiner Homepage Trick Tail`s gesehen? :( So was bin ich mal geflogen, is aber schon lange her Schneutz.
    Also, kurze Mail und wir freuen uns. Machs gut, bis morgen oder vielleicht in nächster Zeit mal.

Gruß Stefan

Heute Mittag entdeckten wir eine neue Wiese. Der Ort heißt Rauenhan oder so ähnlich. Ca 3 Km bis Asbach .Der Platz ist genial, leicht abfallend zum Tal hin. Auf der Kuppe ist jede Menge Platz. Und das beste ist, nichts in der Nähe das den Wind in irgendeiner Weise brechen könnte. Wenn vor unserer Tür mal wieder Flaute is weiß ich schon wo wir uns aufhalten werden. Könnte das der Platz sein den Du meintest Malte? Vielleicht trifft man sich ja mal zufälig dort.

Stefan

Zitat

Also, wünsch euch das euren Bauern die Gülle ausgeht

Bei uns gibt's keine Gülle, dafür herrliches Panorama, uuunendlich viel Platz, meist gleichmäßigen Wind und die offizielle Genehmigung des Bauern! :D
    BTW: TT kannst du auch gerne bei uns testen, wenn dir die allererste TT-Standart-Version genehm ist. :)
    Man trifft sich bestimmt irgendwann... ;)

Zitat

Könnte das der Platz sein den Du meintest Malte?

Habe nachsehen können: es ist in Buchholz-Sauerwiese, leider neben einem Modellflugplatz. Aber es gibt nur dann Probleme, wenn Uwe seinen Thors Hammer an 70m fliegen will. :-O

Gruß,
    Malte

Wenn das der Platz ist, dann habe ich ihn gestern kennengelernt.Auf meine Anfrage hin bekam ich von einem Anwesenden die Antwort das es sich nicht nur um einen Modellflugplatz sondern auch um einen Segelflugplatz dreht. Da ich früher schon mal Kontakt zu der Spezies Segelflieger hatte und der Kontakt mir leider in unguter Erinnerung ist denke ich das ich da mal vorsichtig bin. Auch wenn niemand in der Luft ist, ist das Fliegen mit Drachen dort grundsätzlich verboten. Aber meine Wiese die ich gestern entdeckt habe ist nicht weit von dort. Am Flugplatz vorbei, richtung Asbach, links neben der Straße. Vielleicht erkunden wir mal die Gegend gemeinsam.

Gruß Stefan

Gruß Stefan

Klar trifft man sich, nicht erst irgendwann, denke das ein Treffen nicht lange auf sich warten lässt. Vielleicht machen wir mal was konkretes ab. Ich würd mich freuen. Wenn bei euch die Bedingungen so ideal sind würde ich gern vorbeischauen. Das gleich gilt jedoch auch für Euch. Also, sag an... :D sonst fängts bald wieder an zu frieren ;)

Gruß Stefan

Es gibt einen Unterschied zwischen Modellflugplatz und Segelflugplatz für Modellflieger?
    Egal.

Uwe hat mir diese Wiese aufgezeigt. Ich fand nicht so ideal gelegen, aber man muss sich ja glücklich schätzen,wenn man etwas gefunden hat.

Ich werde versuchen am Mittwoch mal dort zus ein.

Gruß,
    Malte

Hätte ich das gewußt wäre ich die Tage vorbei gekommen.

Ich war in Asbach und war total angetan von den Wiesen.

Schade, hier in Rheinbach ist etwas weniger los - aber ich habe eine Wiese am ersten Hügel der Eifel der ist echt genial. Ein Paradies. Da kam schon der Förster und wollte auch mal meine Buser 4 und den NPW5 fliegen. Er hat´s sein gelassen als ich die Wiese gefplügt habe ;) LOL

Ich war heute auch mal auf der Wiese, hab mir jedoch der Sicherheit halber mal bei einem der Modellflieger Piloten ein offizielles OK abgeholt, sicher is sicher. Kaum hingen meine Schnüre in der luft kamen auch schon zwei Kampfpiloten um den Drachen geschossen. Glücklicherweise setzten die nur zur Landung an. Danach hatte ich den ganzen Abend die Wiese für mich alleine. Wind war zwar gerade ne Briese zu wenig aber mit etwas gutem Willen lies sich noch was fliegen.
    Wenn Du nochmal in der Gegend sein solltest Bustermann, dann denk drann, eine kurze Mail und ich bring meine NPW auch mit Bis dahin weiterhin viel Spass beim Ackern :D
    Gruß Stefan

am samstag wollen viele von uns auf die wiese und später nach hachenburg zur brauer-power (eintritt im übrigen frei) - ich selber bin dann bei dir um die ecke in königswinter zum frühstück :D aber später beim konzert dabei...
    wenn du lust hast... :)
    :( hoffentlich hält nur das wetter... blöder sommer dies...

Leider hab ich das am WE nicht gepackt,wäre gerne vorbeigekommen. Ich hoffe das Früstück hat geschmeckt. :)
    Vielleicht kann ich ja mal ein Abendessen anbieten :-O Wenn das Wetter mitspielt werde ich heute mal einige Runden auf meinem "Rasen" fliegen.
    Wenn ich das hier mal raus habe werde ich auch mal ein Bild von meiner Wiese einstellen. Dazu braucht es aber noch ein paar Studien meinerseits. Computer sind für mich noch immer seltsame Teile, ist ja auch klar oder ? Die können eben nicht fliegen :-O
    Einen schönen Tag noch!

Gruß Stefan

Zitat

Flugplatz vorbei, richtung Asbach, links neben der Straße

Ich muss unbedingt mal wieder fliegen gehen.

Meinst Du mit Flugplatz das Bundeswehr Gelände?

Ich bin nicht ortskundig und hoffe, die Wiese zu finden. Die Modellflieger lasse ich lieber in Ruhe ihre Runden fliegen.

Gruß,
    Malte

Hi,

ich wohne ca. 2km von Flugplatz und den von Euch beschriebenen Wiesen entfernt. Wir haben eine eigene Wiese, die besser ist als die von Euch beschriebene. Sie liegt zwischen Rindhausen und Buchholz, auf einer Hügelspitze.

Ich ärgere mich schon länger, daß ich immer alleine dort kiten gehen muß, vielleicht kann man sich ja mal treffen dort.

Der Flugplatz ist ein Segelflugplatz, der Modellflugplatz liegt daneben. Ich habe mich jetzt dort mal erkundigt, ob man in der flugfreien Zeit dort Buggyfahren darf. Leider noch keine Antwort.

Gruß,

Klaus