Hallo,
ich war heute in einem Drachenladen hier in Berlin - ein Traum für jeden Kiter. Mal abgesehen von der JITB-LK, einem Satz Schläufchen (kuschelig weich und schön groß - genau richtig für meine Klodeckeltatzen) hab ich mir gleich noch nen schicken Boomerang mitgebracht... voll geil, der fliegt dann in den Windpausen umher...
ähm... zurück zum Thema...
Der Laden hatte ganz viele Drachis von "Cavaliers du Ciel". Die Dinger sind gar pützig, aber reichlich teuer (220 = standard, 240 = competition, 260 = ul (oder vented???)) also reichlich viel geld.
kennt jemand diese teile? der große war glaube ich STX und der kleine Hellfire. Bei letzterem verwundert mich der Name ein wenig, die hätten den anderen ja Stinger oder wenigstens Exocet nennen können...
gut, however, mich interessiert mal ob sich jemand damit auskennt, oder warum die so "unbekannt" sind. liegt das an dem bescheuerten namen, den keiner aussprechen, der kein frönsösüsch sprechen (!) kann? Meine Versuche hatten immer was von Klavier und Kiel, war aber wohl nicht richtig... lach....
also sacht mal was, ist immerhin viel Geld was so ein Ding kostet...
danke!