Cavaliers du Ciel

Hallo,

ich war heute in einem Drachenladen hier in Berlin - ein Traum für jeden Kiter. Mal abgesehen von der JITB-LK, einem Satz Schläufchen (kuschelig weich und schön groß - genau richtig für meine Klodeckeltatzen) hab ich mir gleich noch nen schicken Boomerang mitgebracht... voll geil, der fliegt dann in den Windpausen umher...

ähm... zurück zum Thema...

Der Laden hatte ganz viele Drachis von "Cavaliers du Ciel". Die Dinger sind gar pützig, aber reichlich teuer (220 = standard, 240 = competition, 260 = ul (oder vented???)) also reichlich viel geld.

kennt jemand diese teile? der große war glaube ich STX und der kleine Hellfire. Bei letzterem verwundert mich der Name ein wenig, die hätten den anderen ja Stinger oder wenigstens Exocet nennen können...

gut, however, mich interessiert mal ob sich jemand damit auskennt, oder warum die so "unbekannt" sind. liegt das an dem bescheuerten namen, den keiner aussprechen, der kein frönsösüsch sprechen (!) kann? Meine Versuche hatten immer was von Klavier und Kiel, war aber wohl nicht richtig... lach....

also sacht mal was, ist immerhin viel Geld was so ein Ding kostet...

danke!

Zitat

Original von Haduc
    kennt jemand diese teile? der große war glaube ich STX und der kleine Hellfire. Bei letzterem verwundert mich der Name ein wenig, die hätten den anderen ja Stinger oder wenigstens Exocet nennen können...

gut, however, mich interessiert mal ob sich jemand damit auskennt, oder warum die so "unbekannt" sind. liegt das an dem bescheuerten namen, den keiner aussprechen, der kein frönsösüsch sprechen (!) kann? Meine Versuche hatten immer was von Klavier und Kiel, war aber wohl nicht richtig... lach....

Unbekannt, LOL :-D? Nein, diese Drachen sind ganz und gar nicht unbekannt (!).

Siehe hier:
    - Thema gelöscht -
    - Thema gelöscht -
    - Thema gelöscht -
    - Thema gelöscht -
    - Thema gelöscht -
    - Thema gelöscht -
    - Thema gelöscht -
    8

Weitere Threads findest Du, wenn Du STX oder Styx in die Suche eingibst.

Christian

Man wandelt nur das, was man annimmt.
    (Carl Gustav Jung)

Cavaliers Du Ciel ist wohl mit einer der bekanntesten Hersteller.

Die STX bzw Styx Serie und dazu gehört auch der Furio und Hellfire dürften wohl in mehr Drachentaschen stecken als der ach so bekannte Nirvana.

Zitat

Die STX bzw Styx Serie und dazu gehört auch der Furio und Hellfire dürften wohl in mehr Drachentaschen stecken als der ach so bekannte Nirvana.

*lol*
    Woher Du das wissen willst? ;)
    Warum kann man sich nicht einigen, dass beide Drachen super sind?
    Styx und Nirvana sind beides geile Drachen und IMHO ihren Preis wert.

Haduc, es gibt sogar eine Homepage von CDC.

Gruß,
    Malte

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

Hi Haduc,
    also ich kann nur sagen die Teile fliegen alle genial. Ich habe selber ein SET Styx (2.3) und werde mir bald noch einen Hellfire (2.1) zulegen. Bei meinem Vater ist es auch so ;)

Wenn du noch irgendwelche Fragen zu dem Styx oder Hellfire haben solltest, kann ich sie gerne versuchen zu beantworten!

Gruss Tobi

@haduc
    lach..., :peinlich:
    mal vor der eröffnug deines threads in die draba gesehen? und zum preis,das ist std.
    guter drachen,guter preis.

Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

HI Haduc,
    ich denke du solltest mal probieren einen Probezufliegen! Der Styx (STX 2.3) ist unglaublich präzise und macht auch alle Tricks (die ich zur Zeit drauf habe und noch viele mehr...;-) Mit einem paar Gramm am Kiel macht er auch sehr leicht Backspins. Nur ein Nachteil hat er wenn man ihn ohne gespannter Saumschnur fliegt: Man wird von anderen Drachenflieger angemacht, ich soll meinen Aldi Drachen wieder einpacken :D

Wenn du aber etwas radikaleres möchtest, würde ich einen Hellfire (STX 2.1) nehmen, dieser macht Backspin und Cascaden usw... enorm schnell und macht auch leichte Jacob's Ladder. Und dennoch hat er sehr viel Präzision. Ist halt eine Funmaschine!

Gruss Tobi

Hi,
    der Styx2.3 ist der geilste Drachen den ich in der Tasche habe und zwar in mehreren Versionen.Und glaub mir -da sind einige drin!!
    Gruss Herb

''One size fits all'' (FZ)

Zitat

werde mir bald noch einen Hellfire (2.1) zulegen. Bei meinem Vater ist es auch so

Verkauft Nobbl2k noch seinen 2.1er?
    - Thema gelöscht -

Gruß,
    Malte

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

Zitat

Verkauft Nobbl2k noch seinen 2.1er?

Ich habe auch mal angefragt- aber er war oder ist ja im Urlaub.

@Haduc
    Gibt es bei dir schon etwas neues?

Gruss Tobi

naja,

ich habe nen vorschlag für 250 euro für den comp ... klingt ja nicht schlecht, werde ich wohl machen, aber nicht gleich... keine ... ähh... zeit :-O

Zitat

ich habe nen vorschlag für 250 euro für den comp

HÄH WIE JETZT? :SLEEP: Der Comp wäre sicher eine gute Lösung aber der kostet doch 240€ ;)

Gruss Tobi

Hi,
    nein das natürlich nicht ;) Hättest ja gleich schreiben können :)
    Du würdest sicherlich keinen Fehler machen mit dem 2.3er Comp ;)

Gruss Tobi
    PS: Wie heißt du eigentlich?

@Tobi:

Enno heiße ich wie schon hier treffend festgestellt wurde :o)

und Du? :-O :-O :-O :-O :-O

Zitat

HÄH WIE JETZT?

Ich kenn da einen der hat auch Styxe in Wunschfarben bestellt :-O :D

Zitat

Du würdest sicherlich keinen Fehler machen

Ich sag doch: KAUFEN :H: :H: :H: :D

Gruß
    Georg 8-)

@Enno

Zitat

Enno heiße ich wie schon hier treffend festgestellt wurde :o)

Also ich habe noch nichts festgestellt! Normal schreibt man soetwas in die Signatur ;)

Zitat

und Du?

Ich weiß nicht...ha...ha!

Bist du schon einen Styx 2.3 probegeflogen?

georg

Zitat

Ich kenn da einen der hat auch Styxe in Wunschfarben bestellt

Ich kenne da auch ein paar, die solch eine französische Droge in Wunschfarben bestellt haben :)

Gruss Tobi