Wiese rund um Duisburg / Angermund / Ratingen

Ich habe mir schon einiges im Netz zusammengesucht.
    Teilweise waren die Beiträge allerdings schon älter.
    Gibt es z.B. den Auberg noch oder nicht?
    Fahre keinen Buggy...
    Bin für alle Tips dankbar. :H:

gefunden habe ich bisher:

Krefeld Uerdingen an der Rheinbrücke

47199 - Duisburg-Walsum
    Zieladresse: Rheindeichstr. 111. Man kommt über die A 42 Abfahrt Baerl, Homberg hin, den Rhein hat man auf der linken Seite kurz hinter Hornitex ist direkt gegenüber vom Haus Nummer 111 die Wiese. Bei allen Westwinden zwar nicht optimal, geht aber. Dann sollte man einfach ganz in der Nähe des Ufers fliegen um aus dem Deichwindschatten heraus zu kommen. Festes Schuhwerk wichtig wegen der Disteln.

40??? Krefeld - Elfrather See
    Von der A 57 kommend die Anschlußstelle Nr.12 (Krefeld Gartenstadt / Uerdingen) in Richtung Uerdingen abfahren auf die B 509 Richtung Uerdingen. 1. Ampel links (Müllverbrennungsanlage ist ausgeschildert) auf die "Rather Straße" nächste Ampel rechts auf die "Parkstraße". Parkstraße durchfahren bis zum Ende der Straße, da links und sofort links auf den Parkplatz. Das Flugrevier liegt dann auf 1 bis 2 Uhr.
    Parkanlage ist sehr gepflegt und man hat den Blick auf den Elfrather See. Der See dient als Naherholungsgebiet, wo auch verschiedene Veranstaltungen stattfinden. Die Müllverbrennungsanlage stört bei der Anfahrt nur auf ersten Blick das Bild. Sie fällt dann nicht weiter auf. Entscheidend für Piloten ist aber der herrliche Untergrund und dass die niederrheinisch flache Umgebung häufig gleichmäßigen Wind bietet.

Mühlheim Auberg
    A40 Ausfahrt Heißen raus, über die Velauer Str. rüber, an der Aral-Tanke vorbei immer dem Straßenverlauf folgend (10.000m).
    Nach ca. 8.000m fahrt Ihr an einem MC Donald vorbei. Ab hier noch 2.000m, dann links ab in den Eschenbruch (Schild Pfannkuchenhaus), bis zum Ende. Dort parken und "die hintere Wiese" zum Drachenfliegen nutzen.

Hallöchen, na klar den Auberg in Mülheim gibt es noch. Ist auch nicht schlecht da, gehe auch schon mal von Duisburg aus dort fliegen.
    Mfg Frank

Warner Bros hatte ich natürlich auch schon gefunden,
    Das kann ich aber vergessen da "mal eben" nach der Arbeit hinzudüsen...

Am günstigsten liegt für mich die Rheinbrücke in Uerdingen. Da war ich heute mal, Wind war da aber das Gras steht da noch vieeeel zu hoch. Hat was von einer Expedition :-O

[quote]Original von Luzifer Balboa
    .... und dass die niederrheinisch flache Umgebung häufig gleichmäßigen Wind bietet.
    quote]
    so schreibt nur einer,der noch nie am E-See flog.nirgends ist der Wind ungleichmäßiger und ruppiger(liegt am See) abba wer da fliegen kann,der KANN wirklich fliegen:-)
    schau mal in das Thread von nobby

@ Dirk

Zitat

Entscheidend für Piloten ist aber der herrliche Untergrund und dass die niederrheinisch flache Umgebung häufig gleichmäßigen Wind bietet.

...der war gut... ;)

Zitat

Original von Luzifer Balboa
    Am günstigsten liegt für mich die Rheinbrücke in Uerdingen. Da war ich heute mal, Wind war da aber das Gras steht da noch vieeeel zu hoch. Hat was von einer Expedition :-O

Ich war heute da. Ist jetzt alles gemäht.

JEP!!!

da war ich heute die 3.3er einweihen......
    Bestens! Reichlich böig aber eben auch reichlich windig!!!!

Hi, ist mein esrter Beitrag.

Elfrater See kann ich empfehlen, war/ist auch mein Flugrevier. Rheinwiesen an der Uerdinger Brücke gabs früher mal Probleme mit dem Schäfer, weiß aber nicht in wieweit das noch akut ist.

Hallo !
    Bin Meistens am Wochenende , oder nach Feierabend Zwische 16 und 17 Uhr an der Krefelder Rheinbrücke!!! (ende offen). Fliege dort mit nem ´X-Raver :) , Mirage Classic :O (rot/weiss) oder Diverse andere Modelle !!!
    Meistens treffe ich aber niemanden dort!!!
    Also . . . wo seit Ihr denn alle ? !
    Gruß Michael !!!!!!!!!!!!!!!!!