Ich habe mir schon einiges im Netz zusammengesucht.
Teilweise waren die Beiträge allerdings schon älter.
Gibt es z.B. den Auberg noch oder nicht?
Fahre keinen Buggy...
Bin für alle Tips dankbar. :H:
gefunden habe ich bisher:
Krefeld Uerdingen an der Rheinbrücke
47199 - Duisburg-Walsum
Zieladresse: Rheindeichstr. 111. Man kommt über die A 42 Abfahrt Baerl, Homberg hin, den Rhein hat man auf der linken Seite kurz hinter Hornitex ist direkt gegenüber vom Haus Nummer 111 die Wiese. Bei allen Westwinden zwar nicht optimal, geht aber. Dann sollte man einfach ganz in der Nähe des Ufers fliegen um aus dem Deichwindschatten heraus zu kommen. Festes Schuhwerk wichtig wegen der Disteln.
40??? Krefeld - Elfrather See
Von der A 57 kommend die Anschlußstelle Nr.12 (Krefeld Gartenstadt / Uerdingen) in Richtung Uerdingen abfahren auf die B 509 Richtung Uerdingen. 1. Ampel links (Müllverbrennungsanlage ist ausgeschildert) auf die "Rather Straße" nächste Ampel rechts auf die "Parkstraße". Parkstraße durchfahren bis zum Ende der Straße, da links und sofort links auf den Parkplatz. Das Flugrevier liegt dann auf 1 bis 2 Uhr.
Parkanlage ist sehr gepflegt und man hat den Blick auf den Elfrather See. Der See dient als Naherholungsgebiet, wo auch verschiedene Veranstaltungen stattfinden. Die Müllverbrennungsanlage stört bei der Anfahrt nur auf ersten Blick das Bild. Sie fällt dann nicht weiter auf. Entscheidend für Piloten ist aber der herrliche Untergrund und dass die niederrheinisch flache Umgebung häufig gleichmäßigen Wind bietet.
Mühlheim Auberg
A40 Ausfahrt Heißen raus, über die Velauer Str. rüber, an der Aral-Tanke vorbei immer dem Straßenverlauf folgend (10.000m).
Nach ca. 8.000m fahrt Ihr an einem MC Donald vorbei. Ab hier noch 2.000m, dann links ab in den Eschenbruch (Schild Pfannkuchenhaus), bis zum Ende. Dort parken und "die hintere Wiese" zum Drachenfliegen nutzen.