Waage-Einstellungen
-
-
Ich bin bei diesem Drachen nicht speziell befugt etwas zu schreiben aber die Beschreibung errinnert mich an etwas, was mir vor einigen Jahren mal passiert ist:
Wenn man einen Drachen mit Dreipunktwaage neu steckt oder aus anderen Gründen von der Waage trennen muss, kann es (gerade am Anfang) mal passieren, dass man beim neuerlichen Befestigen der Waage die beiden Schenkel zur LK vertauscht. Dann hat man auch genau das Problem, dass der Drachen viel zu steil steht. Da dies das ist, was ich aus deiner Beschreibung verstanden habe, könnte das noch eine kleine Möglichkeit sein den Fehler vielleicht sehr schnell zu beheben.
Wie gesagt, ich habe diesen Drachen nicht, ich bin ihn noch nie geflogen, aber das ist ein Fehler, der manchen Unerfahrenen beim montieren manchmal passiert.
Greetz
Kay René -
-
Die Waage was sich an dem BJ befindet ist warscheinlich eine extrem verstellbare Turbowaage.
-
@charlischwarz & Nina
Der Drache ist gebraucht und wurde von Jens von LO wohl gebaut und auch bis zuletzt geflogen, wenn ich das richtig verstanden habe. Also wird er die Waage so angebaut/umgebaut haben. Deswegen wäre meine Meinung, dass er vielleicht nen Grund hatte, die so zu stellen. Ich meine er fliegt mit "normalen" Einstellungen ja, allerdings eher wie eine Tischdecke, ganz komisch, nur seitlich, gerne auch rückwärts aber nicht unbedingt mit der Nase nach vorne...
-
@haducii,
wenn Jens den Drachen gebaut hat und auch bis zum Schluß geflogen hat, dann setz Dich doch einfach mit ihm in Verbindung er wird Dir SICHER weiterhelfen und es bringt Dich auch weiter als alle Versuche. -
-
Na siehste so ist Dir geholfen. Die Jungs von Lo helfen einem schon weiter.
Dann viel Erfolg mit der neuen Waage.