Mahlzeit,
ich hab doch mal wieder ne Frage...
Bei allen meinen Drachen (eigentlich n-1) zeigt der Kielstab mit der vorderen Spitze leicht Richtung Himmel, wenn man den Drachen am beidem Waagschnüren festhält. Unabhängig davon, wie die Waage am upper spreader eingestellt ist.
Bei einem allerdings, ein custommade BlackJack, zeigt der Kielstab bei jeder Einstellung leicht Richtung Boden. Selbst dann, wenn ich am upper spreader den letzten Knoten (an der Leitkante) nehme und an den 6 Knoten an der Waagenmitte jenen, welcher ebenfalls am nächsten am upper spreader liegt.
Wie gesagt, das Teil ist custommade (und im übrigen der mit dem B-Tweeny)
Leider ist kaum Wind, kann man nicht mal ansatzweise austesten. Habe es zwar probiert, das Ding kommt zwar hoch, allerdings auch genauso schnell und vor allem im gleichen Winkel wieder runter! Prima, ich hab ihn mal endlich auf den Leitkantenspitzen gelandet... :-O :-O :-O
Kann mir freundlicher Weise jemand erklären, wovon es wirklich abhängt, ob das Teil fliegt oder nicht?
In der Waageposition, die ich meistens bei den anderen Drachen nehme (erster Knoten am upper s.) fliegt der BJ eher rückwärts nach unten als vorwärts in den Himmel :o)
MfG
Haducii