Bora vs. Century Soulfly

• Moin Moin,

Könntet ihr mir mal einen Vergleich zwischen der Bora 6.0 und der Century Soulfly 6.5 geben. Wie ist es mit Klappstabilität und Lift. Ich brauche den Schirm zum Buggyfahren und besitze schon eine Bora 2.0. Möchte mir aber eine Century kaufen, weil ich so wenig wiege und die großen Boras ja schon heftigen Lift haben und ich in der Halse dann ab und zu mal aussteige, was nicht so ganz mein Fall ist.

Also. Lohnt es sich eine Century zu kaufen oder doch lieber die Bora?

Noch was. Es wäre nett, wenn hier nur Leute reinschreiben, die beide Schirme schon mal geflogen sind(egal welche Größe, etwa gleich). Danke schon mal im Voraus.

• Hi KiteMo,
    ich bin zwar die Century noch nicht geflogen (Habe die Bora 4.5), aber maile doch einfach einmal den Hossi oder den Henrik (Buggyblast- Team/ Buggyfahrschule) an. Ich denke die können Dir sicherlich kompetent Auskunft geben...

Gruss Cliff

• Hi Mo

ich bin nur die Century 4.5 geflogen, weil ich selbst eine hab .. und von einem Hammerlift kann ich pers. nicht sprechen .. aber ich wiege auch 89kg, das spielt garatiert auch eine Rolle, aber ich habe die 6.5er Raptor II die kommt der Century recht nahe .. na ja nicht ganz aber fast, und auch da kann ich nicht von Hammerlift sprechen, wobei die 6,5m² schon nach oben ziehen .. ich weiss nicht wieviel du wiegst, aber du schreibst ja (nicht viel) somit liftet sie dich vermutlich dann schon etwas früher als mich!

Habe noch was vergessen: wwenn du es ganz genau wissen möchtest, dann schick dem Björn ne email, der ist Libre Werksfahrer und kann dir garantiert was zur Bora erzählen!
    bkrautschick@web.de .. Björn ist ein sehr freundlicher Zeitgenosse ich hatte auch schon email Kontakt mit ihm ... nur los Trau dich!!

• Zitat

der ist Libre Werksfahrer

Zitat

kann dir garantiert was zur Bora erzählen

Der will doch bestimmt was verkaufen ;) ;)

(Nicht böse sein, konnt ich mir nur nicht verkneifen :) )

...aber mail ist bestimmt nicht verkehrt!

Gruss Cliff

• @ Cliff

Zitat

Der will doch bestimmt was verkaufen

schrei brüll.. der war gut!!!! verkaufen, wollen Sie kaufen??? ja könnte sein ... aber ich habe ihn als loyal erlebt, denn ich hatte ihn vor geraumer Zeit was ähnliches gefragt .. und siehe da, ich habe keine BORA!!! :-O

• also der björn wohnt ein dorf weiter von mir.mein bruder kennt ihn gut,und ich kann ebenfalls nur positiv von ihm sprechen.der hilft bestimmt weiter ohne verkaufen zu wollen.

• Hi!

Ich habe eine 4.5er und 6.5er Soulfly und ich kann sie echt nur empfehlen!

Gerade die 6.5er geht im Buggy sowas von ab...wahnsinn!
    Wegen Lift: Die Boras sollen sehr viel Lift haben, auf jeden Fall mehr als die CEnturys, daher denke ich wirste mit ner Century im Buggy schon besser bedient sein.
    Wenn ich meine 4.5er mit der 6.5er Vergleiche ist der Lift schon enorm.......manchmal kann ich die 6.5er im Zenit stehen haben, die Bremse kurz angetippt und zack hebt sie mich ein Paar Zenitmeter hoch. Springen kannste mit der auch super im Vergleich zur 4.5er!

Ich denke mit beiden Matten machst du nichts falsch, aber wenn du mal den Preis anschaust, da ist die 2004er Century halt ganz weit vorne! Und mal ehrlich.........die 2004er Century ist auch super verarbeitet, lediglich das Tuch ist nicht so dünn und leicht wie beim 2003er Modell!
    Mir wäre der Mehrpreis ein besseres Tuch nicht wert........und PKD wird schon wissen warum sie das gemacht haben......die Century hat sich auch so verkauft, da wäre keine Preissenkung nötig gewesen!
    (Schweift ein wenig ab, aber früher oder später wäre ja eh wieder gekommen: "Nimm wenn dann ne 2003er Century, die ist viiiiiel besser......." - und das halte ich für Schwachsinn)

Gruß,
    Thomas

• So. Hab Sascha Werner vom Drachenstore mal eine Mail geschrieben. Warte aber noch auf Antwort. Also ihr meint eine Century ist auch voll ok? Ich Wiege 45kg. Da ist Lift zwar zum jumpen geil, aber nicht im Buggy. Und letztendlich ist der Preis der 2004er Century 6.5 ja rund 200€ günstiger als der der Bora 6.0.

Kommt jemand aus Hamburg und/oder Umgebung und fliegt eine Century?

• Hi!

Ah, Sascha! Netter Kerl!
    Der Wird dir denke ich auch die Century empfehlen!

45kg???? Was bistn du fürn Knochen??? ;)

Glaub mir mit der Century 6.5 kannste auch jumpen.....erst recht bei nur 45 kg.......und im BUggy gehtse Prima!

Zum Preisunterschied: Eben, 200 Euro sind 200 Euro.....und nur für ein besseres Tuch zahle ich keine 200 Euro mehr.......dafür kauf ich mir lieber noch ne kleine Sturmmatte oder so!

Mit der Century machste nix falsch, aber warte ruhig mal ab was die Sascha schreibt, der hat da richtig Ahnung von......lasse mich auch immer von ihm beraten bevor ich dann bei ihm bestelle.

GRuß,
    Thomas

• Mit Saschi macht Du bestimmt nichts verkehrt....
    (Schönen Gruss von mir)

Gruss Cliff
    (Der seinen Buggy- Krims- Krams auch da kauft)

• Ja Sascha kenne ich auch durchs internet. netter typ.

Zitat

(Der seinen Buggy- Krims- Krams auch da kauft)

Ich auch ;)

Zitat

Was bistn du fürn Knochen???

Ich bin 206 knochen ;) Mit ein bisschen Fleisch und nem Hirn.

• öhm.... leute wo hier geraqde die Diskusion über die Century losbricht, weiß wer wann die neue rauskommt???

Mein Motto:
    No Risk, No Fun.
    Nutze jeden Windzug, als wäre es dein letzter!

• na und?? wollte keinen neuen fred aufmachen..... ich woill ja nur was wegen der neuen Century serie wissen.

Mein Motto:
    No Risk, No Fun.
    Nutze jeden Windzug, als wäre es dein letzter!