Spanngummis Gemini

    Hallo,


    ich bin seit gerade eben stolzer Besitzer eines Gemini und will diesen natürlich auch sofort aufbauen. Kann mir bitte jemand verraten, wie ich die Spanngummis der Leitkanten ohne Verletzungen in die Endnocken kriege :-/ Gibt es da einen Trick?? Ich habe eigentlich vor, den Drachen bei längerer Nichtbenutzung (kommt bei mir leider häufig vor :( ) zu "entspannen. Aber wenn ich jedesmal einen Schraubstock plus Werkzeug brauche, um die Leitkanten zu spannen, mach' ich das wohl besser nicht.


    Danke schonmal

    Hi Ingo,


    die Gummis müssen tatsächlich mit nem Schraubstock und Zange gespannt werden.....
    nee, ernsthaft, das ist bei meinem Eli auch so extrem. Ich hab jetzt mal den einen Knoten bißchen gelockert, so dass ich ihn per Hand über die Endnocken bekomme, aber das ist schon ein Act. Also ruhig bißchen schwitzen vor dem Fliegen :)


    Gruß
    Marcus

    Hihi :D - Bei dem Gemini ist es doch einfach, da mittlerweile "Leben" ins Material gekommen ist. Versuch das mal bei einem neuen Gemini, da bricht man sich fast die Finger! Nimm einfach die Obere Querspreize zum Spannen des Gummis und schiebe das Gummi dann mit einem Finger in des Spalt der Nocke. Anders mache ich das auch nicht.

    ... oder besorg Dir gleich andere Nocken, die neuen Gems haben nicht mehr die von FSD sondern welche von HQ (die von Kersch Wings sind aber auch nicht schlecht) ... damit geht's viel einfacher :-O


    mfg
    Mike

    Mike