Wolkenstürmer Fast Forward

Hallo,

hat jemand mit dem obigen Drachen irgendwelche Erfahrungen?

Egal in welcher Ausführung... denn leider ist in der DraDaBa nix zu finden
    und ich überlege so ein Teil zu kaufen,

aber bevor es der totale Griff ins Klo wird frage ich lieber, sonst bleibt hinterher
    wieder nur der Verkauf bei einem Dreilindener Onlineauktionshaus :-O :-O :-O

Ich weiß wohl, dass er nicht der Super Trickdrachen ist, um es mal mild auszudrücken,
    aber Speed kann ja auch mal abwechslungsreich sein :o)

Vg

Haducii

Moin,

so wie ich das sehe, ist die Fast Forward Serie eigentlich gar keine Neuentwicklung. Ich glaube, dass sind der Highspeed (= FastForwad S), der Wolkenstürmer 99 (= FastForward L) und der Wolkenstürmer 2001 (=FastForward XL) mit einem neuen Segel und evtl. doch einer kleiner Änderung im Stabaufbau. Also sag ich einfach mal kleine Updates alter Drachen. Jedenfalls stimmen die Spannweiten der neuen Modelle mit denen der alten Modelle exakt überein.
    Ich persönlich habe den Highspeed und den WS 99. Zum Highspeed: ganz nett, aber auch nicht so super-duper-schnell wie beschrieben. Der 99er hat mir irgendwie richtig gut gefallen, auch wenn er jetzt 6 Jahre auf dem Buckel hat, hab ihn aber auch erst zweimal fliegen können. Zum FastForward XL: ich habe einen Prototypen, scheint irgendwas zwischen dem 2001 und dem XL zu sein. Konnte ihn leider auch erst einmal fliegen, so dass ich zum Flugbild nix gescheites sagen kann.
    Die Verarbeitung ist entgegen der hartnäckigen Gerüchte bei allen drei Drachen gut, habe jedenfalls keine Nähfehler entdecken können.
    Falls nun jemand weiß, dass die FastForwards doch nicht die alten Drachen sind, dann vergiß diesen Text ganz schnell wieder ;)

Gute Nacht oder so :D

Patrick :)
    - Editiert von PaDic am 04.06.2004, 00:04 -

Ach ja, die FastForwards sind teurer als die alten Modelle :D
    Beim S sinds ca. 10,- Euronen mehr, beim L 20,- und beim XL gute 50,- Talerchen ;)

Hi Haduc

falls du was mit Speed suchst, kann ich Dir aus eigener Erfahrung nur die Positron von KSF empfehlen :H:

Gibt's nur eines dazu zu sagen:

Klein, fein, gemein

Und recht günstig!! Und recht robust!! Und überhaupt: Posi rulez

Zitat

Die Verarbeitung ist entgegen der hartnäckigen Gerüchte bei allen drei Drachen gut, habe jedenfalls keine Nähfehler entdecken können.

Die Verarbeitung ist nicht nur an den Nähfehlern zu messen...
    Nach Angaben meines Dealers ist der Highsped und der Fast S identisch.
    Ich würde aus persönlicher Erfahrung von dem kleinen abraten.
    Erstens - weil er ganz sicher nicht der schnellste ist.. ;)
    Zweitens weil er wohl konstruktionsbedingt einen Mangel hat -
    im Erstflug bei 3 windstärken hat es in der Luft den Kielstab am Verbinderkreuz gerissen...
    Das ganze ebenfalls beim zweiten mal....
    Erst als ich den Stab mit einem 3mm -rohr aufgefüttert habe war Ruhe...

Orginal - E-mail-antwort von Wolkenstürmer bei dem geschilderten Problem:

Zitat

"Wir können leider nicht dafür, dass Sie mit unseren Produkten nicht zufrieden sind... "

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Zitat

"Wir können leider nicht dafür, dass Sie mit unseren Produkten nicht zufrieden sind... "

Das nenn ich doch mal ne geile Antwort! :H:

Stimmt ja auch, bei so nem schwierigen Kunden wie Dir - der tatsächlich mit den Drachen auch fliegen will - was sollen sie da machen? :O

Gibts eigentlich noch jemanden ausser Dir, der tatsächlich Wolkenstürmer fliegen will? :-O
    Vor allem nach solchen Service emails? :kirre:

Gruss
    Jens

'Vagabond' in the sky !!

Zitat

sonst bleibt hinterher wieder nur der Verkauf bei einem Dreilindener Onlineauktionshaus

...pass auf damit!
    Es gibt Dinge die lassen sich nicht einmal da verkaufen.....

Gruss Cliff
    (Der immer noch mit Interesse jede X-Press Auktion mitverfolgt)

Also ich kann nur sagen das ich sehr zufrieden bin mit dem Fast forward S
    Und vor allem mit dem Service von Wolkenstürmer!
    Ich hatte nämlich beim ersten Flugversuch mit dem Schmuckstück einen kleinen unfall vobei es
    mir einen der unteren Spreize zerlegt hat! Am nächsten Tag habe icjh bei Wolkenstürmer angerufen das Problem
    geschildert und 48 Stunden bekam ich kostenfrei 2 neue Spreize kostenlos mit dem Paketdienst!!
    wie gesagt ich bin sehr zufrieden

MFG CRILLE

Hey ich bins nochmal.
    zum Thema Fast Forward wollte ich nochmal anmerken das dieses Problem mit den unteren Querspreizen leider kein Einzelfall ist!
    mandarf ihn nicht zu hoch an den Rand des Windfensters fliegen der sich dann einmal überschlägt und die leinen dann über die Spreize gespannt ist und das bei zu starken Wind ist ein Genickbruch!!!
    Aber wie gesagt sehr hoher Spaßfaktor mit dem Gerätvor allem ab 5 bft.
    Bis dann Crille [size=]Textgröße[/size] :)

Habe mir den Fast Forward L zugelegt,nur leider hab ich Startprobelme.
    Hat da vielleicht irgendeiner Tipps.

Ps:Beim Starten macht der meistens ein lop und stürzt dann wieder zu boden, ohne das ich den abfangen kann.

wenn es so ist, musst du ihn praktisch in seine Bewegung zwingen. Du musst einfach aus dem Lop die Speed holen und ihn dann über den lop starten. Übung macht auch hier den Meister :-O

Zitat

Original von Eagle76
    Ps:Beim Starten macht der meistens ein lop und stürzt dann wieder zu boden, ohne das ich den abfangen kann.

?? Komisch, wenn man an beiden Schnüren zieht und dann auch noch zur gleichen Zeit, dann startet er ja faktisch zwangsweise senkrecht?! oder nicht?

Falls nicht-> verkauf ihn mir...

Zitat

meistens ein lop und stürzt dann wieder zu boden, ohne das ich den abfangen kann.

Aber die Leinen sind schon gleich lang, oder?

Viele Grüße
    Thorsten

Der Kite ist nagelneu,die Schnüre sind gleichlang.Besitze ein Power Hawk da hatte ich noch nie probleme.

Zitat

?? Komisch, wenn man an beiden Schnüren zieht und dann auch noch zur gleichen Zeit, dann startet er ja faktisch zwangsweise senkrecht?! oder nicht?

Das ist richtig,nur nach ca.5 meter höhe macht der ein lop und kommt wieder runter ohne das man was macht.
    Leider hatte ich dies noch nie und kenn das auch so gar nicht.

Das der nicht einfach so hochgeht ist bei stark gestreckten Kites sowas von normal. Ist ja kein Trickdrachen.

Ich merke schon, hier ist jeder weitere Tip überflüssig!

ruckig beide händev von vorne nach hinten am körper vorbeiführen und evtl noch nen paar rückwärtsschritte machen und schnell reagieren beim start, dann gehts normalerweise.