hat jemand schon beide Drachen geflogen ? Beide sind ja wohl in die Kategorie Präzision einzuordnen. Den MF 3 hab ich, überlege mir noch einen Mamba zuzulegen, weiß aber nicht ob die Flugeigenschaften sich zu sehr ähnlich sind. Als "Soloflieger" hab ich leider keine Testmöglichkeiten.
Gruß
Thomas
Vergleich Mamba - Multiflex 3
-
-
Hi Thomas,
ich habe die Mamba mehrmals kurz geflogen; vom Gefühl her würde ich sagen liegen die beiden Drachen im Flugverhalten schon einiges auseinander. Ich würde beide auch in das Präzisionssegment einordnen, wobei der IIIer im Trickbereich mir mehr liegt. Der (die)Mamba sieht allerdings vom Design her wirklich toll aus...
Vielleicht ein anderer Gedanke: Du hast den IIIer und bist mit dem zufrieden? Dann probier mal einen Multiflex 750 aus. Es sind einige Exemplare hier in der Verkaufsbörse. Oder ein ´semiventilierter III er,
der ist auch interessant.
Gruß
Uli -
Hallo Uli,
von den MF 750er bin ich immer noch recht begeistert. Ich hab einen SUL und einen UL - ich glaub sogar dass die beiden über Umwege von Dir kommen. Der IIIer kommt nur noch seltener aus der Tasche und wenn der Mamba im Trickbereich eher noch weniger gut ist, ist er vielleicht für mich doch nicht so geeignet...
Gruß
Thomas -