Positiver Service von Herstellern!

• Na dann wil ich auch mal wieder zurück zur Überschrift und meine positiven Erfahrungen berichten:

LO
    Bei meinem C21 hatte sich die Waage verabschiedet, sprich ein Waagescheckel ist im Flug (heftige Böe???) gerissen.
    Eine Mail mit Erläuterung was mir passierte und der Bitte um Zusendung einer neuen Waage (gegen Gebühr) ergab eine schnelle Antwort per Mail mit Erklärung, dass so was eigentlich nicht passieren sollte (evtl. etwas zu hart heran genommen?) und ein paar Tage später hatte ich eine neue und kostenlose Waage im Biefkasten.

Spacekites
    Bei unserem letzten Nordseeurlaub musste auch ein Besuch bei Meister Tiedtke sein, mit dem Ergebniss, dass er mir innerhalb von zwei Tagen einen Custom-Indy fertig machte. Das alleine ist schon mehr als lobens- und erwähnenswert. Einige Tage später und stolzem herzeigen des schönen Vogels fand jemand einen Nähfehler. Auf einer Stecke von max. 5cm hatte der Meister nebendran (geschlossene Kappnaht) genäht. Eine Mail mit Foto an Michael geschickt und es kam prompt eine für mich mehr als überraschende Antwort.
    Wir haben jetzt drei Möglichkeiten:
    - Wir handel einen Preisnachlass aus
    - Du schickst mir den Drachen, ich flicke und du bekommst einen Preisnachlass
    - Du schickst mir den Drachen und ich nähe dir nen Neuen

Drei mal dürft ihr raten, was ich mit etwas schlechtem Gewissen gewählt habe .... :D

Wolfgang Siebke (Drachenkiste)
    Meinem WSO-UL hab ich beim Erstflug in der Luft bei einer für ihn wohl etwas heftigen Böe (Binnenland-0-Wind-Böe) den Kielstab in der Höhe der oberen QS gebrochen. Nach Anruf und kurzem Gespräch wurde über den Dealer der Kielstab kostenlos ersetzt.
    Nach einiger Zeit ist im Kreuzungspunkt der obere QS und Kiestab das Mylar stechnadelgroß durchgescheuert. Ein weiterer Anruf ergab eine postwendende und kostenlose Zusendung von Verstärkungsmaterial (Flauschpads).

Kitehouse Heilbronn
    Thomas Schick hatte mir seinen ARGO-Vtd. zum Testen und Probieren geschickt ... "...in vier Wochen hätte ich ihn gerne wieder!"
    Was passiert mir Dummbaddel? Nach einer unsanften Spatenlandung bei ca. 4Bft ist der Kielstab an der Muffe gebrochen. Die Stäbe waren gemufft, um den Drachen einfacher im Koffer (Flugurlaub) verstauen zu können. Währen dem "Beichttelefonat" kam die Antwort: "Kann passieren, schick den Drachen wie er ist, ich mach das dann wieder." Kostenpunkt Nullkommanix! Thomas war fast beleidigt, als ich das bezahlen wollte!!!!

Ich hab bisher nur gute Erfahrungen mit Herstellern und dem "Dealer meines Vertrauens" gemacht.
    Auch auf diesem Weg ein herzliches Dankeschön an alle!!!! :D

Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter

Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

• Dann will ich auch mal:
    Bei HQ habe ich mal ganz schnell die Waagemaße eines Drachen bekommen, der schon seit 10 Jahren nicht mehr im Programm ist (HQ FunWing) und dessen Maße auch nicht auf der Homepage zu finden sind.
    Ebenso von Wolkenstürmer (jawohl, diese böse Firma! ;) :( Da war es ein NoDronte Junior, dessen Waagemaße ich brauchte. Sogar mit möglichen Alternativ-Einstellungen in Richtung "radikaler" etc.
    Über den Service von Tiedtke brauche ich hier nicht mehr viel zu sagen: Nach E-Mails und netten Telefonaten schnelle Reparatur für kleines Geld.
    Insgesamt habe ich bei meinen Problemen bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Der Drachen hat Leiner,
    vier, zwei oder einer,
    und hat er mal keiner,
    wechfliecht!

Liebe Grüße von Willi (bekennender Schattenparker, Warmduscher und Windfensterrandaxler)

• Ist zwar kein Hersteller - sondern "nur" ein Drachenladen ;) - aber auch positiv und meiner Meinung nach erwähnens wert.

Ich bin gerade auf der Suche nach Material und Ersatzteilen. Und da hatte ich die Qual der Wahl zu welchem Drachenladen ich in Hamburg soll. Einen Laden kenn ich schon, und deren "guten" Service. ;) Ok, ich habe zwar dort die Erfahrung noch nicht selber gemacht, aber dafür schon einige andere von Euch. Da wollte ich mal einen anderen ausprobieren, ist zwar ein wenig weiter zu fahren mit dem Fahrrad, aber das Wetter sieht gerade recht gut aus. Um aber nicht vergebens hinzufahren wollte ich vorher anrufen und fragen, ob die auch das haben was ich suche. Nur jetzt ging da keiner ans Telefon. Na gut, dann probiere ich es halt später noch einmal. Keine fünf Minuten später klingelt mein Handy. "Guten Tag Windspiele sie hatten eben bei uns angerufen?" :) 8-) Es ist zwar nur eine Kleinigkeit - aber ich finde auch das zählt zu einem guten Service.

Viele Grüße

Bertl

• So, nun will auch mal.
    Manch einer hatte vieleicht gelesen das ich über den Ankauf hier im Forum einen bis zwei Speedwings im Rainbow Design für meinen Sohn gesucht habe. Er wollte unbedingt nur Speedwings wo auch Speedwing draufsteht, alles andere wäre ja einfach gewesen. Nachdem hier und auch in anderen Foren nichts ging, hatte ich der Fa. Elliot eine Mail mit meinem Anliegen geschrieben. Ich telefonierte zwischendurch mit der Firma und wir schrieben uns Mails. Herraus gekommen ist das man das Lager durchsuchen wollte aber man nichts versprechen könne. Aber der Zufall wollte es das noch EIN Speedwing mit Schriftzug im Lager war, der letzte seiner Art, original und noch nie geflogen. Das finde ich echt einen SUUUUPER Service. Der Drachen wird mir per Nachnahme zugeschickt. Ich bin platt, das hätte ich nicht für möglich gehalten.

• ....siehste mal und ansonsten immer auf mir rumhacken.....

Zitat

Das finde ich echt einen SUUUUPER Service. Der Drachen wird mir per Nachnahme zugeschickt. Ich bin platt, das hätte ich nicht für möglich gehalten.

...ich flöge ja "nur" elliot - Drachen... :L :( :D ;)

btw. ich hab keinerlei Verträge zu dieser Firma !!! oder stehe in irgendeiner Schuld zu dieser !!!...mir gefallen einfach nur deren Drachen und der Laden der mir deren Drachen hier in Köln vertreibt....!! :O

• wann war nochmal Renesse? ;) :-O :-O :-O :-O :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Ich hab mir während eines Küstenurlaubs ein Schwein mit vier Leinen von HQ gekauft (weiß Gott warum), nur leider fehlte die Aufbauanleitung (und das Ding hat viele Stäbe), und es flog schlecht.
    Dann isses mir am Strand weggesackt und abgestürzt: die Querspreize ist durch die Nase durch. Frust pur.

Ne ganze Zeit später hab ich mit HQ telefoniert und ich sollte das Ding einfach mal einschicken. Jetzt hamse die Nase geflickt, eine andere Kleinigkeit behoben die unschön gemacht war, mir die fehlende Anleitung und den reparierten Drachen zugeschickt, mich nett beraten, und das alles für nix Geld.

So sollte es sein!
    Werd die Sau am Wochenende mal mitnehmen und gucken ob ich sie nun besser gebändigt bekomme. Wetter wird ja besser 8-)

Grüße aus Duisburg,
    Dave

• Ich hab ne nette schöne Erfahrung mit den netten jungs von Revolution in den Staaten gemacht.
    Ich habe nen alten Rev2 bei dem das Segel altersbedingt hin ist und eine Stange ist gebrochen,
    nach einigem sehr netten Mailverkehr haben die mir einen neuen Rev2 ohne Handles und Leinen zu einen sehr korrekten Kurs angeboten bei dem ich auch zugeschlagen habe.

Das nenne ich globaler, guter Service.

Cobra71

• amerikaner sind da in der regel unkomplizierter und freundlicher, deren service is wahrlich kundenorientiert.
    is ansonsten zwar ne oberflächliche geschichte, aber die sind wirklich froh für jeden kunden, dem sie helfen konnten.
    es mag auch da ausnahmen geben, mir sind sie aber noch nicht begegnet.

ciao
    Ralf

eigentlich heisse ich _smurf_ ...

"nothing left to lose" j. j. and k. k.

Kampfdrachen

• Jo, da werde ich auch mal meine Erfahrungen zum Besten geben.

Bin ja noch ein fast blutiger Anfänger. Und da passiert es schon mal, dass man den Wind zu niedrig einschätzt und den SUL bei 5 BFT auspackt. :) na ja oder so ähnlich. Oder einfach nen Spatenstich.

Jedenfalls habe ich inzwischen schon ein paar mehr LO Drachen und 2 von Elliot.
    Jens und Olaf sind ja bei mir um die Ecke. Da gehe ich bei einem Problem dann persönlich dort vorbei.
    Jens hat mir meine Drachen immer gleich persönlich repariert und ich habe bei Olaf dann meist nur die Stäbe bezahlt.
    Dabei kam es auch immer zu sehr netten Gesprächen. Habe inzwichen viel dazu gelernt und kann meine Drachen auch mal selber reparieren.
    Einmal Kielstab Bruch beim eXtreme. Wurde ausgetauscht. Nächster Start, ein kurzer Stop und der Drachen taumelte wieder zu Boden. Jens hat dann einen etwas dickwandigeren Kielstab eingebaut und mir für meinen anderen eXtreme noch so einen mit gegeben.
    Ausserdem hat er die 3 schwarzen zusätzlichen Jojo Stopper auf jeder Seite durch grüne ersetzt.
    Macht meine Nummer 27 noch individueller und schöner. :)

Naja und so sind dann halt zu dem Merlin noch 2 eXtreme Green Mistress (einer für mich, einer für meine Freundin) ein Genesis Evo und VTD geworden. Als nächstes steht noch der UL an. Und den Jumping Jack Flash (man soll ihn ja nicht abkürzen) möchte ich auch gerne mal aus probieren.
    Nach dem tollen Bericht hier im Forum über den Tivar, liebäugle ich auch damit, oder dem Thor, oder beide. Mal sehen.
    Habe noch Platz in meiner Tasche. :)

Jedenfalls möchte ich den Beiden danken für den tollen Service, die netten Gespräche und die gute Beratung. Macht bitte weiter so.

Ja, und Elliot, von denen habe ich den Jet Stream Strong und meine Freundin den Dubbel, da sind die Standoff Halter des JSS abgebrochen. Habe dadurch dann 2 dieser Standoffs verloren.
    Erste E-Mail an Elliot in denen ich mein Problem schilderte, ergab dann ich solle die Dinger bestellen Kostet x Euro 50 plus Porto.
    Habe dann wieder per E-Mail an deren Kulanz appeliert und 2 Tage später waren kosten- und kommentarlos 3 Standoffs mitsammt Halter in meinem Briefkasten. Aber schwarze und nicht weisse. So habe ich dann halt 2 Schwarze und 2 weisse.
    Trotzdem auch ein Danke an Elliot dafür.

Grüße
    Frank

• Zitat

Matthias Franke von Scirocco-Kites hat Christoph (BallaFarma) und mir 3 Hybriden zum Testen und Probe fliegen überlassen. Es hat absoluten Spaß gemacht.

freu mich schon auf den testbericht im artikelbord ;)
    O lostrauteuch 4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

• Tagchen!

...ich versuche es mal unter dem Deckmantel "Herstellung von Reparaturen" eines namhaften Händlers in Handewitt... ;)

Am Samstag auf dem Rückweg aus dem Dänemark-Urlaub haben "wir" [Familie, Freundin & michse] reparaturbedingt einen Abstecher von der ersten deutschen Abfahrt auf der A7 gemacht...blablasülzlaberblubb...kurzum: Wir waren bei Metropolis!

Kurz darauf haben wir an der direkt nebenan liegenden Tankstelle getankt und das stille Örtchen aufgesucht, wo meine Freundin ihr Portemonnaie vergessen hat. Dieser Umstand ist dann erst 260 Kilometer weiter [unmittelbar vor der eigenen Haustür] aufgefallen. :O

Ein schneller Anruf bei der Tankstelle, ob ein Portemonnaie abgegeben wurde, was tatsächlich der Fall war und anschliessender Bitte dieses am Montag nebenan bei Metro anzugeben. Am Montag Morgen ein Anruf bei Metropolis mit dem Hinweis, das ein Portemonnaie abgegeben wird.
    Kurz und unkompliziert haben die Jungs es selbst abgeholt und per Paketdienst verschickt, sodaß die Brieftasche am Dienstag Mittag wieder in unseren Händen war! :D :H: :H:

DAS nenne ich Service! Dafür Vielen Dank auch an dieser Stelle an Metropolis und das Team! :H:

Gruß aus Bremen,

André

• Ich kann auch nur ausdrücklich HQ und insbesondere Maren Hesse loben. :-O

Total liebe Mails und ein super Service. Habe mir schon einige Ersatzteile für meine Drachen schicken lassen.

Das hat immer reibungslos funktioniert. Entweder auf Kulanz oder zumindest preiswert.

SPITZE und nochmal lieben Dank!!! :H:

Grüße,
    Marc

"Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."
    -Douglas Adams-

Drachentasche