Positiver Service von Herstellern!

• wo bei man seinen kunden aber auch mit, ich formuliere mal vorsichtig, "übertriebenem service" nerven kann.
    noch schlimmer empfinde ich, wenn ein online versandt sich mailadressen besorgt und ungefragt werbemails versendet.
    von, an den haaren herbei geholten post, mit plump versteckter werbung mal ganz abgesehen.
    soory michel das dich imo meine ganze wut trifft. aber wir haben hier user, die brauchen hier im forum nur leise piep zu sagen und schon geht's los, das ist alles nur werbung und bla bla bla.
    michel ich persönlich habe nix dagenen wenn ein händler hier offen als händler auftritt und an passender stelle wirbt oder tipps gibt aber dann bitte geradeaus und laut und deutlich.
    cu auf deinem fest da kannste mir innen hintern treten O4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

• Weiss einer wie der Service bei KeWo so ist? Ich habe heute Abend meinen erst kürzlich ersteigerten KeWo Yeti im Boden versenkt und mit dabei die Nase durchbohrt. Und da es schon zu spät war dort an zu rufen wollte ich wissen wer hier welche Erfahrungen mit KeWo gemacht hat.

• doch, alles bestens, da werden sie geholfen!
    8-) 4u

• @drachenmichel
    es gibt da ein nettes sprichwort, eigenlob stinkt :), daher verlass ich mich lieber auf KUNDEN-Erfahrungen, denn auf Händleraussagen.
    ciao
    Ralf

eigentlich heisse ich _smurf_ ...

"nothing left to lose" j. j. and k. k.

Kampfdrachen

• Also,

ich habe auch schon öfters beim Drachenmichel gekauft (Grüß Dich übrigens). Auch schon in anderen shops (sorry ;) ).
    Eines ist jedoch völlig klar: Ich war schon in ein paar Kite Shops und es ist oft das gleiche Spiel. Der, der Elliot verkauft, für den ist Elliot das Maß aller Dinge und das in jedem Bereich, der der HQ Kites verkauft, sagt mir ständig, dass HQ bessere Qualitäz als Elliot bietet usw... Die Liste ließe sich ewig lange fortführen...

Beim Drachenmichel hatte ich bisher nie dieses Gefühl, da gibt es gute Beratung, ne eigene Wiese hinterm Haus und er ist ehrlich, wenn er ein Produkt einfach mal nicht hat oder führt und verweist mich dann an andere Händler und fängt nicht direkt mit diesre typischen Masche an: "Nimm doch den und den Kite, der ist geanu so gut, wie der den Du eigentlich haben willst. :H:

Was Service angeht: Konnte ich mich bisher auch nie beklagen, war immer top! Ich kann das hier ja schreiben, da es ja keine Eigenwerbung ist.
    Fakt ist folgender: Diverse Händler (Ich nenne jetzt hier keine Namen), nerven gewaltig mit ihrem "Nur unsere Kites sind die Geilsten und wenn ein anderer Hersteller was tolles entwickelt hat, ist es eh von unseren Konzepten geklaut". So was habe ich mehr als einmal, auch mit Shops im Netz erlebt und es nervt! :SLEEP: :SLEEP: :SLEEP: :SLEEP: :SLEEP:

Der Grund warum ich öfters beim Michel mein Zeug hole (wobei ich jetzt schon laaaaange nicht mehr da war, sch.... Stress, na ja Frühling komm ja :H: ), ist eben der, dass dieses nevige Anpreisen der eigenen Ware und das gleichzeitige Niedermachen der anderen Produkte, die man gerade nicht im eigenen Sortiment hat, dort nicht stattfindet!!!!

Alaaf!

• es geht nicht darum wie drachenmichel seinen laden führt, sondern wie er hier das forum wir seine zwecke dummplup misbraucht.
    und wie ich schon sagte, ich habe nix gegen händler und hersteller im forum ganz im gegenteil! aber bitte klar und direkt.
    o4u

• Aber wie klar und direkt soll er denn werden?
    Sein Post war doch ziemlich direkt..... (Kopf kratz)

Also sowas wie "Schleichwerbung" kann ich da nicht erkennen, das ist doch ganz offensichtliche Werbung........ und klar und direkt!

Und was heißt hier "für seine Zwecke". Gut der Mann lebt vom Verkauf von Drachen und Freiluftartikeln, habe aber nicht gesehen, dass er die Millionen an Umsatz die er damit macht, auf ein Schweizer Bankkonto geschafft hat. ;)
    Mit Werbung ist das halt so ein Problem. Ich meine hier im Forum wird auf vielfältigste Art und Weise Werbung gemacht, da muss man sich nur diverse Threads angucken.....
    Oder kannst Du die Hand dafür ins Feuer legen, dass User X nicht von Händler Y etwas bekommt, wenn er dessen Produkte anpreist. Bei manchen Usern ist das, meine Erachtens durchaus möglich und soll ich Dir was sagen?
    So What! Sollen Sie ruhig machen, hab da kein Problem mit. Foren wie dieses sind da immer noch eine "Grauzone" Nettiquette hin oder her, so ganz vermeidbar sind solche Werbungen in Eigensache nicht.
    Orange, mal ehrlich, da gibt es doch schlimmeres, oder?
    - Editiert von docleisen am 28.02.2006, 10:07 -

• Meine Meinung:

Ich habe bisher -bis auf einen Fall- nur positive Erfahrung mit allen Herstellern gemacht. Meist liegt es wohl auch daran, wie ich dem Hersteller gegenüber auftrete.
    Wenn ich meine Dumm- oder Unfähigkeit auf das Produkt abschieben will, sofort mit Veröffentlichung in "einschlägigen Fachzeitschriften" und was weiß ich nicht noch drohe..
    (ich habe solche Briefe gelesen...und auch mal S-Kites gesehen wo jemand so richtig die Waage verstellt hatte und dann nicht mehr mit dem Teil klar kam - aber trotzdem den dicken Fachmann raushing... )
    dann brauch ich mich nicht zu wundern, wenn jemand sauer oder auch garnicht reagiert....

Darum - erst mal an die eigene Nase packen wenn es mit dem Händler nicht klappt...

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• doc
    es geht hier ja eigentlich um erfahrungen, die kunden mit händlern/herstellern gemacht haben, daher finde ich das schon ein starkes stück, wenn sich ein händler hier, nachdem über einen monat nichts passiert ist zu wort meldet und seinen service rühmt. und jeden kleinen händler kann man als user so einfach eben nicht kennen, daher ja meine anregung, händler zu kennzeichnen. ich weiss nicht, ob es jedem händler hier bewusst ist, aber es gibt auch sowas wie mündliche kaufverträge und sie haben eben einen anderen status als ein normaler kunde. und eigentlich ist dafür die signature da, aber selbst da kommt bei drachenmichel nicht direkt heraus, dass er händler ist, sondern er versteckt dies als link mit der bezeichnung "Mein Dealer", was aber mehrere user hier haben, wobei dann meist noch der name des händlers nebendransteht (gesehen als mein händler: aufwind wuppertal). ich finde sowas disqualifiziert einen händler schon von vorneherein und rückt ihn eben in die ecke der hinterhof-dealer.
    ciao
    Ralf

Kampfdrachen

• Zitat

so ganz vermeidbar sind solche Werbungen in Eigensache nicht.

hi doc
    hab dein post leider erst jetzt gelesen
    ne da geb ich dir recht und es gibt schlimmeres
    darum bin ich ja der meinung, wenn ein händler hier was sagen will, dann klar und deutlich und nicht verdeckt.
    wie smurf schon sagt

Zitat

daher finde ich das schon ein starkes stück, wenn sich ein händler hier, nachdem über einen monat nichts passiert ist zu wort meldet und seinen service rühmt

und lange nicht jeder kennt michael und weiß das er händler ist.
    wenn er uns sagen will, dass es bei jeder bestellung etwas extra gibt, dann soll er bitte in tipps com gehn und ein träd aufmachen in dem er das ankündigt.
    und ich sach dir noch warum ich an dem tag meines post hier im träd so sauer war.
    ich hatte gerade mit einem wettkampfpilot telefoniert um ihn für den pilotenpass zu gewinnen und bekamm zur antwort. dass er lieber im forum nicht postet, weil sonst die ganze meute gleich wieder auf ihn los geht, von wegen das ist alles nur werbung. ich hatte noch nicht richtig aufgelegt als ich das post vom dachenmichel gelesen habe. ich kenne drachenmichel persöhnlich und will ihm nix böses, aber das der eine nicht piep sagen darf aber andere machen dürfen was sie wollen kann auch nicht sein.
    o4u

• Außerdem gehts hier doch um positiven Service von "HERSTELLERN" und nicht von Händlern, oder habe ich da was falsch evrstanden? :O

• Zitat

Außerdem gehts hier doch um positiven Service von "HERSTELLERN" und nicht von Händlern, oder habe ich da was falsch evrstanden?

Stimmt, aber hat sich halt so ergeben. Ich denke, wenn es um Hersteller geht, melden sich irgendwann halt auch Händler melden. Das hängt ja auch irgendwie zusammen.....

Gerade dann, wenn bestimmte Händler nur eine ganz bestimmt Marke vertreiben oder verkaufen...

• Offizieller Beitrag
    Zitat

ich finde sowas disqualifiziert einen händler schon von vorneherein und rückt ihn eben in die ecke der hinterhof-dealer.

Begründest Du auch warum Du das so siehst? Ich habe ja mit diesem "Mein Dealer" bla bla bla angefangen, und es ist die pure Sympathie zu einem seriösen, seit jetzt fast 17 Jahren existierenden, sympathischen Drachenladen. Auch wenn die Verschwörungstheoretiker kommen, an dem Link habe ich keinerlei Vorteil, im Gegenteil, desöfteren muss ich mich rechtfertigen. Vielleicht sollte man sich auch einfach mal locker machen, nicht alles ist Verschwörung. Der Inhaber und "bevorteilte" schreibt übrigens hier nur im Stammtisch, und das schön höchst ungern um seine Seriösität zu bewahren. Auch in der Signatur des Inhabers geht klar hervor wer er ist und was er macht.
    Das hinterher Drachenhändler hergehen und ebenfalls "mein Dealer" in Ihre Signatur schrieben und mit Ihrer Seite verlinken finde ich ein starkes Stück, sollen sich aber andere drum kümmern.

• Zitat

Original von Silver
    [
    Ich habe ja mit diesem "Mein Dealer" bla bla bla angefangen, und es ist die pure Sympathie zu einem seriösen, seit jetzt fast 17 Jahren existierenden, sympathischen Drachenladen. Auch wenn die Verschwörungstheoretiker kommen, an dem Link habe ich keinerlei Vorteil, im Gegenteil, desöfteren muss ich mich rechtfertigen.

Die "Drachen-Szene" ist so klein, das Symphatien und sogar Freundschaften, zwischen "Anbietern" und "Kunden" schon mal vorkommen können. Wenn wir die jetzt auch noch alle unter "Verdacht" gestellt werden, ist es langsam Zeit für professionelle psychatrische Hilfe.

• Silver:
    ich glaub ich war da etwas undeutlich und missverständlich.
    deine sig mit Mein Dealer: Aufwind Wuppertal und der link auf Aufwind Wuppertal find ich ok und sogar gut, weil eben direkt der händler ersichtlich ist, es sollte als positives beispiel dienen.
    bei Drachenmichel steht aber nur Mein Dealer, das is ein link den man anklicken muss (oder eben über die statuszeile bei mozilla) um rauszufinden, wohin der zeigt. _das_ finde ich bescheiden.
    hoffe das geklärt zu haben.
    ciao
    Ralf

Kampfdrachen

• Hi,
    bin immer wieder vom Service von Spacekites begeistert. :H:
    Man hat immer den Meister persönlich am Telefon,der einen immer freundlich und fachkundig hilft. :H:
    Ich kann es jedem Spacekite Besitzer bei raten bei Problemen den Meister persönlich anzurufen.

Für M.Tiedtke von mir eine glatte 1 für den guten und netten Service.

Gruß Mischa

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."