Positiver Service von Herstellern!

• Hab auch ne Story
    Bei dem Auktionshaus wurde ein BJ-UL versteigert,der durch die eingestellten Fotos wie ein Eigenbau aussah.
    Ich hab Level One ne Mail geschickt,und die haben sich innerhalb kürzester Zeit gemeldet und bestädigt dass der BJ ein Original von LO ist.
    Da ich der einzige war der geboten hat,hab ich den Drachen super günstig bekommen.

:H: Level One=Super Service :H:

• Wie ich finde ist Meister Siebert (Drachenkiste) hier bisher viel zu kurz gekommen, also jetzt ich...

ich habe einen Sweety, den ich gern und oft bei Hauchwind im Hafen fliege - auf recht rauhem Steinbelag (da ich das vorher wusste, hat er extra Dacron-Leitkanten).

Nun hat sich aber im Laufe der Zeit die Nase vorn aufgeloest, hervorgerufen durch meine nicht sehr gefuehlvolle Flugweise und (nicht hauen) zahlreiche Dead Launches. Nach telefonischer Schilderung des Problems kam ein freundliches "Schick mit Rueckporto her, Nase mach ich dir so". Am Freitag Paket zur Post gebracht.

Heute (Dienstag) Paket wieder hier. Neue Nase dran, jetzt mit praktischer Gummi-Armierung. Dazu komplett neue Waage und neue Standoff-Verstaerkungen, auch diese jetzt mit einem Stueck Gummi armiert.

Die ganze Arbeit wohlgemerkt nicht an einem Drachen fuer ca. 300 EUR sondern an einem Sweety (knapp 70 EUR). Bei so einem Service werden doch meine Gelueste nach einem Tsunami gleich wesentlich konkreter (wenn ich ihn doch nur mal Probe fliegen koennte...)

Schoene Gruesse,
    Christian

• @zerowind

Zitat

Ist OT, aber mach Dir C-Clips neben den Standoffverbindern an der unteren Querspreize. Das erhöht auch die Lebensdauer bei Deadlaunches auf Asphalt.

Guter Tipp, mal sehen wo ich so kleine C-Clipse herbekomme. Wenn ich das auch noch mache, sollte der kleine wirklich ueberall ein Poelsterchen haben, wo es weh tut (fast wie mein Sohn mit seiner Windel ;) )

Christian

• hab da auch noch ne aktuelle geschichte, die mir wieder mal zeigt, dass sich in der servicewüste deutschland immer noch die eine oder andere oase finden lässt ;)
    hatte vorgestern post von wolfgang siebert - mein neuer tsunami sul (lieferzeit wie immer <= 14 tage :L). nach dem auspacken bemerkte ich leider, dass die obere leitkante zerbrochen war, ein transportschaden halt. am selbigen abend schickte ich ne kurze info-mail an hr. siebert, der seinerseits am nächsten morgen mich anrief und mir mitteilte, er liesse den drachen zwecks reparatur asap abholen, so dass ich ihn schnell wieder bekäme. meine unkosten: 0.00 eur und - wie gesagt - der vorschlag kam von hr. siebert selbst... ohne vorheriges murren oder feilschen meinerseits :H: und weil der postmann 'eh schon mal da ist, konnte ich gleich den tsunami ul (neues 'MK') und den twilight vtd (erneuerung loch-verstärkungen) dazu packen, die würden dann gleich mitversorgt. auch hier: keine unkosten für mich sondern eine service-leistung.
    da kann ich nur sagen: hut ab! :H: :H:
    wenn ich dann noch daran denke, wieviel zeit hr. siebert für mich schon in 'beratungsgespräche' bzw. generelle unterstützung gesteckt hat... echt klasse!
    andererseits bringts ihm naturlich auch etwas... der tsunami sul war bestimmt nicht mein letzter siebert-drachen :D :D

• Mein Bekannter bekam den Big Lift und der erste Jungfernflug verlief auch anstandslos.Als wir dann gehen wollten und er den Big Lift zerlegen wollte kam der große Schreck.Wir bekamen das Gestänge nicht aus der Muffe raus,also mußten wir es zersägen.Er rief bei Metropolis an wo er ihn bestellt hatte und die sagten ohne Umschweife kein Problem wir schicken 2 Neue Stangen und eine Muffe,die Lieferung hat nur einen Tag gedauert :H:

Mit windigen Grüßen Stefan
    Meine Sucht REVOHOLIKER

• Dieser Thread muss aus aktuellem Anlass mal wieder nach oben:

Ich habe vor 2 Wochen meine Pure XL geschrottet :(
    Zu meinem neuen Trapez hatte ich mir aus Baumarktmaterial ein Umlenkset gebaut. Die dabei verwendete Umlenkrolle hatte aber leider reichlich Spiel auf ihrer Achse, so daß beim ersten Probeflug das umgelenkte Seil sich zwischen Rolle und Gehäuse verfing. Mit einem Schlag war so die Lenkung blockiert und die Pure XL ging bei ca.5 Bft. unter vollem Druck senkrecht in den Boden. :-o
    Der Kielstab war zerfetzt und im Segel ein ca. 8cm langer waagrechter Riss hinter der oberen Querspreize (vom Kielstab ausgehend).
    Ich habe den Drachen zu Ryll zur Reparatur geschickt und muss sagen, dass ich von seinem Service begeistert bin! Dienstags weggeschickt und er kam genau eine Woche später Dienstags wieder an. Die Reparatur hat mich nur den Materialpreis gekostet.
    Und statt den Riss einfach nur zu überkleben, hat er richtig kreativ der Pure ein zweites kleines Paar Augen verpasst. Der Riss wurde mit einem rautenförmigen Flicken von vorne und hinten bedeckt. Und damit das ganze symetrisch aussieht, auf der gegenüber liegenden Seite auch noch mal. Dann wurden die Flicken aussen noch fachgerecht vernäht.
    Jetzt hat die Pure vier Augen. 8-)

Bild folgt.

Gruß
    Markus

• hallo
    hatte mir ein sweety gekauft , nicht direkt bei siebert. dort war der gummiring porös und eine standoff halterung eingerissen (später erst gemerkt).habe eine mail (extra mit bildern) an ihn geschickt ob ich den gummiring gegen einen dichtring austauschen könnte,kurze zeit später hatte ich antwort das er mir den gummiring zuschickt.habe dann noch eine mail hingeschickt wegen den standoffhalter
    ob er mir 2 (einen als ersatz)zuschicken könnte und mir eine rechnung über die standoffhalterungen plus porto mit zusendet. vorgestern kam der brief gummiring plus 2 standoffhalterungen..... ohne rechnung. service 1a

markus
    [hr]
    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
    [hr]

• Hab letztes Jahr eine Leitkante meiner Mirage xl geschrottet.Anstatt die unbeschädigte Leitkante nachzumessen(Anfängerfehler :) ) hab ich die neue nach den Maßen vom Datenblatt zugeschnitten.Wurde 3cm zu kurz.Hab darauf bei Elliot angerufen, nur um zu sagen das die Maße des Drachen nicht mit den Datenblatt übereinstimmen.2Tage später hatte ich ne neue Leitkante "umsonst" von Elliot zugeschickt bekommen. :H: :H: :H:
    Nochmals "Danke an Elliot"!!!

Gruß Mischa

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

• LO :H:
    ich hab letztens zwei Drachen aus dem Markt bestellt, die Überweisung zwecks Vorkasse Mittwochs morgens zum Briefkasten getragen - und am gleichen Tag (!) waren die Drachen schon da! Obwohl die Jungs bei LO nicht wissen konnten, wann ich mich bequeme, die Überweisung fertig zu machen, haben sie bei unserem ersten gemeinsamen Geschäft (!) so viel Vertrauen, die Ware quasi vorab zu versenden.
    Und: ich hatte zwar einen Easy aus dem Markt bestellt, der laut Abbildung rot/schwarz sein sollte, hab aber einen schwarz/gelben bekommen - ich nehme an, der "reguläre" aus dem Markt war schon weg. Nix von wegen den hätten sie schon verkauft, oder so.
    Ich bin sozusagen hellauf begeistert - von meinen Drachen und vom Super-Service! 8-)

• Also, da habe ich ja genau das richtige gefunden ;)

ELLIOT hat einen genialen Service!! :H:
    Ihr kennt ja die Geschichte mit MAGY, oder??

DANKE AN ELLIOT!

ciao
    Sebastian

Die letzten Worte eines Zuschauer's bei einem Drachenfest:
    "Boahhh :O ist der Drachen groooo....."

• Mal wieder was positves von Siebert. Keinen meiner Tsunamis bei ihm gekauft. Beim Ul fehlte das Datenblatt, ein Anruf, eine Mail und da war es und beim Telefonat sogar gefragt worden, ob mir die Drachen gefallen und Spaß machen. Auf meine zustimmende Anwort kam diese Reaktion: " Das freund mich, dass Sie Spaß damit haben, und dass ist das Wichtigste! " Habe ich bei anderen Produkten als Drachen schon ganz anders erlebt!
    Weiterer Vorteil, der schon bei meiner Drachenwahl eine Rolle gespielt hat, ist der gute Vorort Service hier in Hannover! ;)
    Gruß Klaus
    P.S: Sweety und SUL werden dann direkt beim Hersteller gekauft.

• Positiv 1 - HQ: haben mir zum Session Sunrise kostenlos die DVD vom Phoenix nachgeliefert.
    Positiv 2 - Drachenkiste Siebert: Erstklassige und extrem schnelle Abwicklung bei einem Materialfehler.

Auffällig ist, dass gerade die Firmen, die gute Drachen bauen, einen super Service leisten und hier erwähnt werden.

• Habe bei Elliot ,wegen einer Waage mit Knotenleiter für meine Mirage Xl nachgefragt.
    Ob es sie zukaufen gibt, und wenn,wieviel ?
    Darauf wollten sie meine Adresse haben.Die Waage mit Knotenleiter bekomm ich nun kostenlos von Elliot.
    DANKE ELLIOT!!!

Gruß Mischa
    - Editiert von mischa am 22.09.2005, 16:06 -

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

• Also ich schreibe HQ öfters mal an, wegen Auslaufmodellen, Restbeständen, Bauplänen oder Katalogen.
    Die sind immer sehr hilfsbereit und freundlich. Wenn Sie mir einmal nicht weiterhelfen können, werde ich oft verwiesen an, na ratet mal ?
    Genau: an das freundliche Drachenforum! :H:
    Bei HQ gefällt mir auch die Zusammenarbeit mit dem hauseigenen Internet Shop "Flic-Flac".
    Da habe ich schon das ein oder andere mal, so genannte 2.Wahl Drachen ergattern können, die absolut top waren und das zu einem absolut fairen Preis!

HQ scheint nicht bei jedem unbedingt beliebt zu sein, aber ich habe den Eindruck, dass die echt was für ihre Kunden tun..... :H:

• Hi.

Auch ich kann nur positives über meine 3 Lieblingshersteller berichten. :H:

1. HQ-Invento
    In dem Lieferumfang meines Phoenix fehlte das Bremssegel. Kurze Mail an HQ & 2 Tage später war das Gazesegel da.
    An einem Windspiel löste sich ein Propeller auf. Kurze Mail & schon traf ein komplett neues Windspiel & eine kleine Aufmerksamkeit ein.

2. SpaceKites Michael Tiedtke
    War mit dem Flugverhalten meines Celebrate nicht zufrieden. SpaceKites montierte kostenlos eine neue, geänderte Waage & änderte gegen geringen Aufpreis mein Exel-Gestänge in Snake.

3. LevelOne
    Ich hatte ein paar Fragen zu meinem neuen LTM Vtd. Ich hab noch nicht ganz auf "enter" gedrückt um meine Mail abzuschicken, da klingelte schon LevelOne an, um meine Fragen per Telefon zu beantworten.

Wenn alle deutschen Hersteller so einen tollen Service hätten, wäre Deutschland keine Servicewüste & den Kunden würde es wieder Spass machen zu investieren

Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

• Jetzt ich:

Beim Köcher meines JamSessions hab ich den Zipper des Reißverschlusses geschrottet. Also hingesetzt, Mail an HQ geschrieben und ganz regulär einen neuen Köcher bestellt. Es hat zwar ein bißchen länger gedauert, aber gestern lag ein neues zuhause für den Jam im Briefkasten. Kosten: mehr oder weniger nur die Portokosten. Danke, Maren Hesse. :H:

Gruß
    Klaus

• Letztlich ist es doch so, dass alle guten Hersteller nicht nur an der Qualität in der Produktion, sondern auch im service arbeiten müssen. Es nützt doch niemandem, wenn man ein tolles Produkt hat - was viel arbeit bedeutet - und dann der Kunde sich über nicht beantwortete Mails oder andere Servicemängel ärgert. Dann braucht man gar nicht mehr an neuen Produkten zu arbeiten. PKD, Level One, HQ, Wolkenstürmer und noch viele andere Hersteller sind genau wie Drachendealer vom Service abhängig. Jemand der bei uns bestellt bekommt auch immer mehr geliefert wie er bestellt hat. Nee nee - ich schreib jetzt nich was es als dreingabe gibt - sonst wollen nachher alle die Videos haben...
    Nee Spaß beiseite, nur die den Service bieten werden auch in Zukunft überleben können und da kommt es nicht auf ein paar Cent an, die eine Nettigkeit im Einkauf gekostet hat. Auch wenn T-Shirts schon heftig sind...