hat jemand erfahrung mit didakites

kennt jemand die firma oder hat sogar jemand einen drachen von denen.
    wer kann mir evtl mehr zum wizzard von denen sagen

einen link zur seite hab ich auch

http://www.didak.com/Home_didak.htm

da isser.

also wenn irgend wer irgend welche infos hat bitte schreiben
    danke

cu

wenn in der hölle kein platz mehr ist kommen die toten auf die erde

Sorry nach besehem der Seite muß ich auch passen,
    erinnerten mich etwas an die NEW TECH KITES von Dodd Gross,
    aber weiter binn ich auch nicht gekommen.

Grüße
    Jens

Ich hab nur gesehen dass momentan einige davon im Auktionshaus zu finden sind.
    Sonst sind sie mir nicht aufgefallen.Mich würde auch interesieren ob jemand mehr weiß in Bezug auf Preis ,Verarbeitung und Flugverhalten.
    In dieser Saison sind anscheinend alle Hersteller ein wenig auf Musteroptik aus, und somit Ähnlichkeiten mit etweiigen Herstellern nicht auszuschließen.

so ich hab jetzt mal eine e-mail da hin geschickt mit der bitte mir die preise zu zusenden. ich hoffe ich weiß bald mehr
    cu

wenn in der hölle kein platz mehr ist kommen die toten auf die erde

ich hab einen Zoom 240 von didakites. Es ist ein großer präziser Drachen. Verarbeitung ist ordentlich. Eigentlich kein schlechter Drachen
    Gruß
    Thomas

Habe jetzt mal einen Didakite Wizzard bestellt, und werde ihn mal testen.

Kann ja dann wieder was dazu sagen, wenn er da und geflogen ist.

MfG Thorsten

Der "Wizzard" von Didakites ist gekommen und schon geflogen.

Also für den Preis ist der nicht schlecht. Fliegt ganz okay, auch bei recht wenig Wind.
    Die Verarbeitung ist in Ordnung, allerdings sind die Halterungen für die Spreizen - sagen wir mal gelinde ausgedrückt - suboptimal.

Werde da mal was nachbessern dann.

Ansonsten hatte ich schon viel Spass mit dem Teil.

Unter anderem gibts die Dida Kites bei Decathlon, einen Sport(bekleidung und mehr)-Geschäft, die zig Filialen in Europa haben.

*GG* Mit der DraDaBa:

Bevor ich als Anfänger da was reinsetze.. werde ihn mal von anderen Fliegen lassen, evtl. folgt dann was. Außerdem muss ich ihn noch ablichten.

@Acrylmen:

zum Eintragen in die DraDaBa brauchst du ja keinen professionellen Bericht abliefern. Die Maße und Gewichte sind interessant und natürlich das Bild.

Habe auch einen und zwar den Vipe. Ich war vorher etwas skeptisch auch wegen der Wage die hier verbaut worden ist. Nach dem Erstflug muß ich jedoch sagen, gutes Teil. Ich hatte zwar zum Anfang ein paar Probleme beim Starten (lag vielleicht am schwachen Wind 1-2bft) kahm dann aber nach und nach so richtig ins Geschick und hatte meinen heiden Spass dabei.Wieder einer der in meiner Drachentasche ein zuhause gefunden hat.
    Grüße Christian

Zitat

Original von Michel
    Didak ist nur für Anfänger. ;)

Die Antwort halte ich für vermessen und schwingt da nicht auch eine klitzekleine Nuance von Arroganz mit?

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Zitat

Original von Achim X

Die Antwort halte ich für vermessen und schwingt da nicht auch eine klitzekleine Nuance von Arroganz mit?

Nein, Didak kites sind wirklich nur für Anfänger wie Decathlon und Paimpol Voiles in Frankreich. :D

Der Wizzard ist aber sehr gut für anfangen (die Oberespreize ist aber 1 bis 2 cm zu lang für Präzision).

Zitat

Original von Michel
    Didak ist nur für Anfänger. ;)

Mag sein. Ich muß aber sagen ,so einen guten ANFÄNGERDRACHEN hatte ich noch nie gehabt.Ja gut, ein paar kleine Veränderungen hier und dort aber im großen und ganzen können sich diese Drachen ruhig sehen lassen.

Grüße Christian

Zitat

....Didak kites sind wirklich nur für Anfänger.....

Anfänger wobei?

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Gruß
    Achim

Du hast voll recht AchimX. Didak Drachen sind gute "Allrounder/Anfänger" Drachen. Und der "Wizzard" ist toll wie schon gesagt.

"Anfänger Drachen" ist keine Beleidigung !

Zitat

Original von Achim X

Sorry für mein schlechtes deutsch. :(