Man sollte nur bei dem Plan von vientocero bedenken, ein zu dünnes Gestänge.
Ich habe den Vogel so gebaut wie es emphohlen wird, also 8mm cfk und das ging gar nicht.
Supersonic-Eigenbau
-
-
Und man sollte beachten, dass er keinerlei Profilierung an der Leitkante hat und die Abspannung ist auch nicht original Revolution, wenn du ihn bauen willst, würde ich das originale gestänge nehmen, alles andere hält nicht. Außerdem wir er schwerer al im original, die Waage passt auch nicht.
mfg Bernd -
Meiner Meinung nach rechnet sich die Sache nicht.
110,- Euro Gestänge,u.s.w.
Ich denke den Aspekt Qualität bei einem selber und bei Revkites sollte man noch bedenken.Der ist klar :-O -
Hallo,
ZitatOriginal von Korvo
Und man sollte beachten, dass er keinerlei Profilierung an der Leitkante hat [...]
Meinst Du jetzt den Shockwaveplan, den ich auf der Seite vorher verlinkt habe? Der hat eine gebogene Leitkante, denn im Plan ist an der Mittelnaht eine Abweichung von 5mm von der Vertikalen angegeben. Bin gerade zu faul das genau auszurechnen, aber das ist auf jeden Fall kein rechter Winkel.ZitatOriginal von MG-Kiter
Meiner Meinung nach rechnet sich die Sache nicht.
Das ist eine Frage der Betrachtungsweise. Ich nähe gerne und für den Spaß, den ich daran habe, würde sich das für mich immer noch "rechnen", selbst wenn ich für das Material mehr zahlen müsste, als für einen fertigen Drachen. Bei vielen Einleinern, die ich baue, ist das sogar so und ich nähe sie trotzdem selbst.Alwin.
-
Hi Alwin,
ich habe den Shock auch nach der verlinkten Anleitung gebaut.
Die LK ist absolut unterdimensioniert!
Direkt nach dem Start ist sie bei knapp 3Bft gebrochen!:-/ :-/ :-/
Alles andere als die originale LK ist großer Mist!!!
Die Waage ist auch eher schlecht.
Nach ein paar Modifikationen und dank Korvos Hilfe :H:
fliegt er aber jetzt recht gut. -
-
Hallo,
danke für die Hinweise. Das Gestänge erschien mir auch schon etwas sparsam und da hätte ich auf jeden Fall was stabileres genommen. Schade, denn der Plan schien mir eigentlich recht gut gemacht (bis auf die paar überflüssigen Nullen hier und da ;-)).
Alwin.
-
-
Dominiknz
Hat das Thema aus dem Forum Vierleiner Stabdrachen nach Vierleinerbau verschoben.