Grobe Materialkosten für Cody?

• Hallo,

könnte mir jemand verraten, welche Kosten auf einen ungefähr zukommen, wenn man einen Cody mit 65er-Zelle und Extended Wings bauen möchte? Vielleicht könnte das jemand ur ganz grob im Kopf überschlagen, keine Detailaufstellung ;)

Ich frag auch anders: Mehr als 400,- Euros, mehr als 800,- Euronen?

Desweiteren würde mich mal interessieren, wo man so eine Schnur mit 500-700kn herbekommt. Die Drachenhändler führen ja meist nur maximal 300er-Leinen. Oder wo bekommt ihr dir her? Habe bisher nur eine 700er gebraucht bekommen.

Danke für eure mathematischen Kenntnisse ;) ,

Patrick

• 250 euro???
    mhh, dann kaufst Du aber sehr günstig ein.
    Bei ca. 16m Stoff und 6*10*82.5 ,8*14*125 , 10*19*150 Stäben und dem ganzem Kleinmaterial, komme ich da überschlagen drüber.
    Sind allerdings Angaben für eine 70ger Zelle.

• Ich glaube Dennis wolltehttp://www.metropolis-drachen.de schreiben.
    Auchhttp://www.chill-out.org hat so starke Leine.
    Jeder Händler der Cyclone T2 im Programm hat sollte auch stärkere Leine besorgen können.

Eike W.

• Hallo Patrick

Die Materialkosten für unsere Baukurs-Codys (60er Zelle, ext. wings, Topsegel) betrugen 230 Euro. Da war sogar die 160 kg-Leine mitdrin (die ich übrigens für ausreichend erachte).

Gruss Georges :H:

• Bei richtig Wind (6bft + x) ist eine 2-2,5 mm Leine an einer 50cm Zelle schon etwas dünn zum anfassen, da greife ich zu 3,5mm und eine leicht durchhängende Leine hat in böigem Wind auch so seine Vorteile..... von wegen Böe ausreiten und so.... meine 70cm Zelle fliegt nur an der 3,5 und bei richtigem Wind an einer 6mm Leine, denn bei böigem Wind stelle ich meine Warkites etwas härter ein, sie stehen dann etwas ruhiger aber machen relativ viel Dampf...

Gruß Dennis

• Hiho!

Dennis:
    Jau, klingt nach sehr vernünftigen Leinenstärken! So würd ich das auch machen!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus, Freund dicker Leinen)