Flugreviere in Kassel und Umgebung

Hi @ all!

Suche verzweifelt nach Flugrevieren in Kassel und Umgebung (bis 80km). Bin für jeden Tip dankbar.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Grüße

Andi74de

Hallo Andi,
    weiss nicht, ob du noch auf eine Antwort wartest ? Aber keine oder verspätete Antwort sagt ja auch was aus !! :(
    Leider ist das in und um Kassel ein echtes Problem !
    Hatten wir (Drachenclub Himmelsstürmer Kassel) früher mal einige gute Wiesen, sind diese mittlerweile entweder landwirtschaftlich genutzt, oder Bauland !
    Alternativen sind z.Zt. nur teilzeit nutzbar (Segelflugplatz in Grifte, wenn kein Segelflugbetrieb) oder Wiese in Kaufungen an der Tierklinik (wenn gemäht).
    Das BUGA-Gelände, ist zwar schön, aber eher ein Windloch und im Sommer reger Badebetrieb........
    Also, solltest du noch was anderes kennen, lass es uns wissen. Vielleicht können wir das gemeinsam checken ?? :H:
    Windige Grüsse,

Hi Andi,

Göttingen liegt ja noch in Deinem Radius! Da gibt es eine Möglichkeit! :H:

Es handelt sich um eine Wiese an der Reinhäuser Landstraße, kurz hinter der Stadtgrenze. Da steht ein einzelnes Haus (Le Chateau, ist ne Tabledance-Bar und so... ;-)) und direkt dahinter ist das Göttinger Flugrevier. Unter Einheimischen ist die Wiese auch als Drachenwiese bekannt (wie sollte es auch anders sein). Bei gutem Flugwetter sind da auch schon mal einige Leute. Einziges Manko ist, dass die Wiese recht selten gemäht wird :-/, aber auch damit kann man sich arangieren.

CU,

Jens

[hr]
    Windige Grüße,

Jens

HalloAndi,
    habe das gleiche Problem wie Du,ich habe eine Wiese und zwar wenn Du von Holzhausen richtung Immenhausen fährst auf der rechten Seite.War ein paar mal da aber allein macht das auch nicht so richtig Spaß
    MfG Carsten

Der B3 von Hann Münden richtung Göttingen folgen. Nach Dransfeld gibt es direkt eine Wiese an der B3 (1. Straßenkuppe). Diese Wiese ist relativ nett. :)
    ODER
    1. Abfahrt der B3 nach Dransfeld Richtung Jühnde. Der Straße folgen und sich dann eine der gemähten Wiesen aussuchen. Der Wind ist dort in meinen Augen meistens gut. :):):)

Gruß Carsten ;)

Rund um Scheden gibt es auch ein paar Gute Ecken. Leider sind die auch fast alle Landwirtschaftlich genutzt, die meisten auch noch als Acker.

@ Carsten

stehen kurz hinter Dransfeld nicht die Galloways draußen oder ist das eine andere Wiese die du meinst?

was denkt ihr vom dörnberg (oder ähnlich....)? habe dort zwar auch segelflieger. aber die seien recht tolerant, es sei dort reichlich platz für alle, superthermik + aufwind. weil osthang abends gegenlicht.

wohin auchimmer -ich bin gern dabei!

ps: weiss nich, wo material kaufen... im forum hab ich nix dazu gefunden. :(

Hallo Schorschrl,
    wir hatten uns ja heute kurz auf dem Drachenfest in Ellenberg gesprochen.
    Der Dörnberg ist ein landschaftlich wunderschönes Gelände, allerdings gab es in Vergangenheit auch schon mal Ärger mit den Segelfliegern. Auch wenn man sich mit denen arrangieren kann, beachtet bitte die relative Nähe zum Flugplatz Kassel-Calden ! :(

ich schreib mal ins Forum um zu zeigen, das es noch jemand gibt aus der Kassler Umgebung :-O

LG KID

Jet, Firebee 4.0, Lovely, Njoy, Le Virus, JJF, ICE