Ein Neuer im Forum

Hallo Drachianer,

da ich nicht so erkennen konnte, wo und ob sich neue User hier vorstellen wollte nur ein \"Hallo\" und das Wesentliche des letzten Wochenendes bis heute loswerden:

1. Mit den Kindern den (8 Jahre..) alten Zweileiner (NoName in Rautenform) im Keller gesucht und entstaubt. :)
    2. Mit meinen Kids eine Wiese gesucht und das Ding irgendwie in die Luft gebracht. Hat funktioniert. 8-)
    3. Mit dem Gedanken \"da ist doch noch mehr drin\" gestern einen Elliot Spring gekauft und bei leichtem Luftzug an den Himmel geheftet. War nach 10 Minuten restlos mit dem Drachenvirus infiziert! :-O
    4. (Heute) im \"freundlichen Drachenforum\" angemeldet. ;)

Tja, und nun bin ich hier gelandet und hoffe mal auf etwas mehr Wind, damit die Sache so richtig abgeht. Bei dem milden Luftzug jedenfalls war ich schon begeistert vom Spring. Scheint ein richtiger Sportdrachen zu sein, ohne gleich den Einsteiger mit nervösem Handling zu überfordern. Und dennoch steckt wohl einiges an Potential in ihm. Na, bin mal gesapnnt...... :)

Und einen Traum habe ich auch schon: Den Mirage von Elliot. Wenn ihr mir den nicht massiv ausredet, kommt der nächstes Jahr in meinen Flugpark! :)

So, und mit der Hoffnung auf eine frische Brise wünsche ich allen auch im Sommer schon "Guten Flug".

Hallo Frank,

Herzlichen Glückwunsch zum Drachenvirus :D

Der Mirage ist schon ein klasse Drachen, taste dich aber langsam an diese Größe ran. Ist nur ein Tipp ;):D

Viel Spaß bei fliegen

Gruß
    Georg 8-)

hallo...wieder ein newbee wie ich :H:
    jojo der spring

ein schönes teil...besonders vom design..gefällt mir sehr...wie eine sommer blume (träum...den bei sonnenuntergang :-O )

habe mir den auch schon mal angeschaut
    sicher wirst du damit viel spaß haben

einen schönen sommer und wunderschöne flugtage wünscht dir lorenz :)

Hallo Frank,
    auch ich begrüße dich rechtherzlich im Drachenforum. Ich hoffe das dir hier bei jedem Problem geholfen werden kann.....hier bist du unter vielen infizierten :)

Zitat

Wenn Sie vom Drachenvirus befallen sind, ist es fast schon zu spät. Ob Sie bereits süchtig sind oder nicht, lässt sich an einigen Symptomen leicht feststellen. Wenn Sie durch Ihr Bürofenster beobachten, wie sich die Baume leicht im Wind bewegen und daraufhin ungeduldig werden, sind das alarmierende Anzeichen. Weitere untrügliche Zeichen für die Drachensucht sind zum Beispiel folgende: Sie sitzen vor dem Fernseher und verfolgen die Tagesschau mit dem Wetterbericht. Plötzlich bemerken Sie, wie schnell und konstant die Winde in Saudi-Arabien oder Kuwait sind. Oder aber Sie schauen wie gebannt auf die Fahnenmasten vor dem Rathaus.

Gruss Tobi

Hallo Frank,
    willkommen in der runde der infizierten.

Zitat

Und einen Traum habe ich auch schon: Den Mirage von Elliot.

Das wird nicht der letzte traum gewesen sein......... glaub mir! ;)

Zitat

Wenn ihr mir den nicht massiv ausredet

Die einzige die dir versucht was auszureden wird deine frau sein .......... Aber, es ist sowieso sinnlos abhängigen was auszureden. :L

Hi Georg,

da hast du wohl recht, ich fand die Maße im Gegensatz zum Spring schon beeindruckend. Und da ich dieses Jahr erst mal so meine Erfahrungen machen möchte (und wohl auch werde :O ) habe ich mir das auch erst für nächstes Jahr vorgenommen.

Vielleicht bietet sich für mich irgendwann mal die Möglichkeit, leihweise mit einem \"Zwischending\" auf Probe zu fliegen. Dann sollte es wohl mit der Zeit (hoffentlich) hinhauen.... :(

Zitat

Original von Franky
    Hi Georg,

da hast du wohl recht, ich fand die Maße im Gegensatz zum Spring schon beeindruckend. Und da ich dieses Jahr erst mal so meine Erfahrungen machen möchte (und wohl auch werde :O ) habe ich mir das auch erst für nächstes Jahr vorgenommen.

Vielleicht bietet sich für mich irgendwann mal die Möglichkeit, leihweise mit einem \"Zwischending\" auf Probe zu fliegen. Dann sollte es wohl mit der Zeit (hoffentlich) hinhauen.... :(

Hi Franky,

willkommen im Forum!

Keine Sorge, wenn Du nicht gerade nur 50 kg wiegst, bist Du mir der Mirage sicherlich nicht überfordert. Musst ja nicht gleich bei 6 bft damit zum Erststart raus gehen :-O Etwas fliegen üben würde ich mit dem kleinen Spring vorher aber schon noch, Fluggrundkenntnisse sind nie schlecht ;)

Um Dir mal kurz aufzuzeigen, was im Laufe dieses Jahres so passieren kann (vom heutigen Tag an betrachtet):

1. wenn es Dich wirklich richtig infiziert hat, hast Du die Mirage spätestens in 6 Wochen :-O
    2. weitere Drachen folgen innerhalb der nächsten 12 Wochen :H: (den ersten Ärger mit Deiner Frau/Freundin) bekommst Du ungefähr zeitgleich :O
    3. Du verkaufst wieder einiges um anderes zu kaufen, was Dir besser gefällt :( Erste beschwichtigungsversuche zu Hause zeigen nur noch mässigen bis keinen Erfolg mehr :-/
    4. Du hast Dich im Forum soweit belesen, dass Du tatsächlich glaubst zu wissen, was Du nun willst :H:
    5. Um dann festzustellen, dass das zwar richtig war, aber weitere Drachen sicherlich nicht schaden können :D

Also, willkommen im Club! 8-)

Gruss
    Jens

P.S. ich empfehle Dir die Tradingboards hier, das hilft ungemein Kohle sparen und rettet Dich unter Umständen vor einer Scheidung 8-) :L

- Editiert von Rilantaver am 27.05.2004, 20:15 -

'Vagabond' in the sky !!

Hallo Frank
    Herzlich Willkommen :H:
    Eines kann man auf jeden Fall sagen:Dieser Virus ist nicht (oder nur schwer) heilbar :-O

Nebenwirkung des Drachenvirus ist:Inerhalb unbestimmter Zeit ist mit starker Vermehrung von Drachen und Vergrößerung der Drachentasche zu rechnen :-o :D :-o

Das einzige was man tun kann, ist es mit Fassung zu tragen und der Sucht freien lauf zu lassen. :H:

Hi alle,
    noch ne hilfe, gar nicht erst anfangen mit dem zählen ;))
    ciao
    Ralf

eigentlich heisse ich _smurf_ ...

"nothing left to lose" j. j. and k. k.

Kampfdrachen

Hi Franky,
    willkommen im Club!
    Um späterem Ärger auf Grund der Abhängigkeit ('Beschaffungskriminalität' ;) ) aus dem Wege zu gehen, empfiehlt es sich rechtzeitg den Familenchef mit dem Virus zu infizieren (Habe ich gerade erfolgreich geschafft ;) )

Gruss aus dem Norden
    Cliff

Hi Franky:-)

Zitat

Wenn Sie vom Drachenvirus befallen sind, ist es fast schon zu spät. Ob Sie bereits süchtig sind oder nicht, lässt sich an einigen Symptomen leicht feststellen. Wenn Sie durch Ihr Bürofenster beobachten, wie sich die Baume leicht im Wind bewegen und daraufhin ungeduldig werden, sind das alarmierende Anzeichen. Weitere untrügliche Zeichen für die Drachensucht sind zum Beispiel folgende: Sie sitzen vor dem Fernseher und verfolgen die Tagesschau mit dem Wetterbericht. Plötzlich bemerken Sie, wie schnell und konstant die Winde in Saudi-Arabien oder Kuwait sind. Oder aber Sie schauen wie gebannt auf die Fahnenmasten vor dem Rathaus.

-Oder sich Deine Wahrnehmung bei Filmen eher auf die Bäume, Sträucher im Hintergrund richtet; wenn man dich zu deiner Meinung über den Film fragt und du antwortest: "Da könnte man fliegen..."
    -Wenn sich bei jedem Blick aus dem Fenster deine Mimik schlagartig ändert und dich deine Mitschüler nur wissend anlächelnd und Dir zu verstehen geben, dass es ja nur noch 2 Std. sind...
    (Zum Glück sind alle angehende Therapeuten, die schon einige Psychiatrie-Erfahrung haben)
    -Du deine zukünftige Freundin bei 3bft. mit nem big lift auf Ihr Adrenalinausschüttungsverhalten und ihre Stressresinstenz testest.
    -Du bei nem Besuch von"www.ryll.de" die Mirage wieder ganz schnell vergessen hast :D
    -Du überlegst deine BMW gegen ne alte 500er XT einzutauschen, um nen XXXL zu bekommen ;):D

Franky, ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spass mit deiner neuen "Sucht"!!!
    And u know... you`ll never be alone....

So long,

Space Puppy

------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Abenteuer ohne Risiko ist Disneyland

Zitat

Original von space_puppy

-Du bei nem Besuch von"www.ryll.de" die Mirage wieder ganz schnell vergessen hast :D
    -Du überlegst deine BMW gegen ne alte 500er XT einzutauschen, um nen XXXL zu bekommen ;):D

Nana, wir wollen doch für den Anfang nicht übertreiben - oder?

Btw. die 3XL wird's so schnell nicht geben laut meinen Informationen.
    Ist übrigens ehher der absolute Leichtwindflieger bis max. 2bft (gut in der Gewichtsklasse bis 80kg geht sie auch bis 3bft.

Gruß

Bertram

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Franky

btw. im Verkaufsboard wird eine Mirage XL zu einem guten Preis angeboten. Der Unterswchied im Zug zwischen Mirage und Mirage XL ist nicht so schlimm. Nur braucht die XL weniger Wind :)

Gruß

Bertram

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

hai mitinfizierter,

wo genau im sauerland wohnst du? ich komme aus hamm, aber mit der family bin ich auch mal öfter im sauerland unterwegs weil da der rest der sippe wohnt. so in balve und warstein. falls du mal nach hamm kommen solltest dann fahr doch mal nach hessen zum truppenübungsplatz da kannste ne menge drachen testen, vielleicht findest du matten ja auch nicht schlecht ;)

mfg simon

Zitat

im Verkaufsboard wird eine Mirage XL zu einem guten Preis angeboten

Ist Verkauft :-O

Jetzt such ich noch nen Dritten. Zwecks Gespann... :kirre:
    und ne fette Schnur muß wohl auch noch her.

Franky, kannst die Mirage gerne Probefliegen ;)
    Oder mal Power Teamflug machen. :=(

Mit windigem Gruß Rolf

Geniess den Tag!

Der Weg ist das Ziel...TAO

Hi Franky!
    Erstmal herzlich Willkommen in der Drachenvirus-selbsthilfegruppe :D
    Das hört sich ja nach schwerer ansteckung an ;) ,aber keine Angst, die Medizin hast Du ja schon selbst bestimmt......Mirage :H: (wird aber nicht lange Wirken ;) ) dann mußt du die Dosis Verstärken......Mirage-XL u.s.w.
    na denn mal weiterhin viel Spaß.

Zitat

Original von Badboy
    Hi Franky!
    Erstmal herzlich Willkommen in der Drachenvirus-selbsthilfegruppe :D

Selbsthilfegruppe????? Wird man dort nicht eigentlich von etwas geheilt oder befreit????
    Also bei mir hat hier noch keiner den Versuch gemacht, mich vom Drachenvirus zu befreien! :)

Sollte sich auch besser keiner trauen..:-)

Aber auch von mir ein herzliches Willkommen, Franky!
    Such hier besser keine Heilung, hier wirst Du nur noch mehr infiziert! :-O
    Und das ist gut so!

Zitat

Original von clonedyke
    Cliff

wenn du dafuer ein erfolgversprechendes rezept hast: HER DAMIT ;)

rainer

Ganz einfach: Frau / Freundin (in meinem Fall) ebenfalls infizieren! :H:
    - Editiert von Eifelfeuer am 28.05.2004, 15:53 -

Zitat

Also bei mir hat hier noch keiner den Versuch gemacht, mich vom Drachenvirus zu befreien!

..diese "Selbshilfegruppe" soll ja auch nur dabei Helfen mit dem VIRUS möglichst viel Spaß zu haben, nicht ihn zu Heilen :-O :-O