RÖMÖ zu Pfingsten

    Hallo,


    wir haben eigentlich geplant über Pfingsten nach Römö
    zu fahren, um an unserer Buggyfahrtechnik zu feilen.
    Mittlerweile haben mir aber schon einige Leute
    davon abgeraten, da dort dank des Motorradtreffens
    Ausnahmezustand herrschen soll.
    WAS IST DRANN??? WER WAR SCHON DA?
    WIE SCHLIMM IST ES? WELCHER CAMPINGPLATZ IST
    ZU EMPFEHLEN? :(


    Welche Alternativen bieten sich außer SPO an? Wie
    sieht es mit Amrum oder Fanö aus???


    DANKE!


    ciao


    Dennis

    @ Dennis


    Es ist sehr schlimm :=( aber man kannes aushalten. das problem ist einfach das pfingsten so eine art ancampen ist. ich habe noch nie so viel politi in dänemark auf einem haufen wie rømø zu pfingsten. lakolk camping kannst du ganz zu deisem zeitpunkt vergessen. wenn es denn unbedingt sein muß würde ich mal bei familie camp vorbeischauen, komandoers graden (oder so ähnilch) würde ich schon alleine wegen der schlechten sanitären einrichtungen nicht in betracht ziehen. :R:
    ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen.
    Gruß Frank

    Pfingsten? Römö??
    nee, keine gute Idee. Ist der einzige Termin im Jahr wo ich nicht hinfahren würde!
    Auf der Insel findet zu Pfingsten ein riesiges Motorradtreffen statt ...... :R:
    gruß
    ue

    Hi,


    wo pelzt das Mopedvolk denn zu der Zeit herum ??


    Etwa auf dem Buggystrand ??


    Ich überlege ob ich früh anreisen und am gleichen Tag spät wieder verschwinden sollte ....


    Ich kann mich erinnern, zu Pfingsten sieht man an der Grenze viele Mopedfahrer, die nicht mehr gut genug für Barzahlung aussehen, :H:

    tja, keine ahnung.
    glaube aber, die meisten sind bei lakolk auf´n strand.
    nicht´s für einleiner piloten.
    glaube aber, daß die leute eher besoffen umfallen
    bevor sie am buggystrand ankommen

    Da rennt das ganze zweirädrige Prollvolk auf Römö rum. Vergiss es die heizen auch am Strand rum und setzten sich über alle "Verbote" hinweg. Je mehr POLITI anwesend ist um so mehr Spaß macht das natürlich. Die Campingplätze sind mit Moppeds und Bikerzelten vollgemüllt und man kann keinen Schritt auf - geschweige dann - über die Strasse machen ohne von irgendeinem Feierabend-Rossi mindestens angehupt zu werden.


    Also mir hat das da keinen Spaß gemacht weil natürlich auch die ganze Luft dröht und alle 15 sec wieder ein Eierfeilenpilot mein seinen neuen Sportauspuff mittels Phonmessung präsentieren zu müssen.

    Ah:
    also für uns, als "ohne-GPA-Nummer-Fahrer", fällt SPO eh flach. Abgesehen davon ist zum Üben so ein Buggygestapel nicht so wirklich prickelnd. Auf Römö kann man sich dagegen wunderbar eine "Idiotenecke" suchen... Platz genug ist ja. ;)
    Falls Du doch nach Römö fährst sag doch einfach nochmal bescheid, dann könnte man sich da evtl. am Buggystrand treffen.


    Wir überlegen zur Zeit uns woanders einzuquartieren (Festland) und dann zum Buggyfahren auf die Insel (Römö) zu fahren. Dann können wir bedenkenlos den Rückzug antreten, wenn es zu dolle wird.:-o


    nett gegrüßt,
    Thomas

    Und ich sach noch kauft Euch einen Bulli!!!! Da bekommt man alles rein - mit Dieselmotor ist der sehr sparsam und man kann da drin pennen. Kultig ist das Teil sowieso......!! :-O :-O

    Hi,


    ich will mal sehen, habe zur Zeit nur 2 und 3 und 6,5 er-Matten zur Auswahl, das kann knapp werden ... bisher habe ich überlegt ob ich sehr früh anreise und sehr spät wieder abreise.


    Mal sehen wie sich das Wetter entwickelt, evtl. setze ich mich auch an die Nähmaschine um die Lücke in der Mattenserie zu schliessen, ;-).

    Moin,


    > ich überlege am Wochenende nach SPO zu fahren,


    Pfingsten findet in SPO ein Strandsegler-Cup statt:


    http://www.st.peter-ording.de/presseinfo.htm


    <Zitat>
    Am Pfingstwochenende fährt die Weltelite der Strandsegler in St. Peter Ording um den Junghans Carbon Cup 2004.
    Eines der größten Spektakel, die der Segelsport hierzulande zu bieten hat, steht vor der Tür: Am Pfingstwochenende, 29./30. Mai, treffen sich rund 50 der weltbesten Strandsegler in St. Peter Ording zu ihren Wettfahrten um den Junghans Carbon Cup.
    </Zitat>

    Moin zusammen,


    so wir sind jetzt wohlbehalten aus dem Pfingstkurzurlaub auf Römö zurückgekehrt.
    Und den Schwarzmalern sei gesagt: Es war überhaupt nicht so schlimm. Insgesamt haben wir von den marodierenden Motorradrockerhorden nur 5-6 Einzelgänger gesehen und die waren auch noch friedlich dazu. Auch wenn sie den Drang zu hatten sehr komische, für Motorradfahrer untypische Lieder zu singen ! "Country Roads..." ;)
    Also die Campingplätze waren zwar voll, es waren Betrunkene da und die erste Nacht war es auch recht laut, aber das hat sich im Laufe der Zeit gegeben. Vom Ausnahmezustand war hingegen nichts zu merken. Insiderinformationen von "Hans Wurst" sagen im Übrigen, daß das alljährliche Motorradrowdytreffen schon seit 3 Jahren nicht mehr auf Römö stattfindet und durch Politiaufkommen in andere Regionen verbannt wurde. :)
    Wir haben also das Wochenende genossen. :) Viel Buggygefahren und natürlich getrickst. ;) Die Windverhältnisse waren nicht schlecht... nur die ganze Palette war dabei: von ganz viel bis gar nichts. So eine 1,4 qm Buster ist schon was tolles. :) *drift* *laßdensandspritzen*
    Hat mächtig Spaß gemacht !


    nett gegrüßt,
    Thomas

    Zitat

    [...]jetzt sind meine Teile für die 4er-Matte fertig


    Ah:
    Huiuiui. Und darf ich fragen wie Du die Schablonen ausgedruckt hast ? Hast Du irgendwo die Möglichkeit großformatig auszudrucken ? Ich nämlich leider nicht... auch nicht auf der Arbeit. (Studentenleben eben) ;) Und jetzt die unverschämte Frage: Kannst Du mir die Excess-Pläne da evtl. auch ausdrucken ? :-o


    nett gegrüßt,
    Thomas

    Moin,


    >Huiuiui. Und darf ich fragen wie Du die Schablonen ausgedruckt hast


    Ich habe meine Schablonen mit einem CAD-Programm (MiniCad, Corel etc.) in Originalgröße auf A-4 ausgedruckt und die einzelnen Blätter zusammengeklebt.
    Bei Bedarf kannst Du Dir Schablonen für die Ekko Alpha 3.0 u. 6.5 in Bad Segeberg abholen.