Tach zusammen,
also ich bin noch nicht so bewandert mit den ganzen Drachengeschichten. Wurde soz. "angefixt" von nem Freund an einem sonnigen Sonntag und bin mittlerweile im Besitz zweier Trickdrachen. Mein erster war ein MyKite, der aber wie ich finde sehr viel Wind braucht. Da war ich schnell an den Grenzen hier in der Nähe von Frankfurt, das Ding will einfach nicht fliegen. Also habe ich mir einen Level2 Sunrise gekauft, der fleigt schon bei wesentlich weniger Wind.
Ich brauch mal einen Tip vom Fachmann. Beim Schnurabwickeln verheddere ich mich immer. Bin ich zu doof? Ich hab schon alles mögliche ausprobiert. Das letzte mal habe ich jetzt die eine Schnur in die eine Richtung gewickelt, die andere andersherum. Habe leider nur einen Winder. wie macht ihr das denn?
Gibts hier (PLZ: 61440) auch Flieger in der Nähe? Suche immer noch einen geeigneten Flugplatz. Ich kenne bisher nur den Flugplatz Bonames und den gr. Feldberg. In Bonames braucht man mittlerweile die Sense und am Feldberg ist der Wind sehr boeig. Habe ich schon erwähnt, das ich Anfänger bin? Mir kommt das auf jeden Fall nicht so entgegen.
Wer weiß Rat?
Gruß
Mojo