nochmal skymax und der yoyo

@ clonedyke

wenn du den Drachen im Backflip liegen hast
    achte darauf das die Leinen nicht alzusehr durchhängen
    und auch solltest du darauf achten das deinen Leinen gleichlang sind
    nicht das eine Leine ein paar cm länger ist als die andere

und wenn du die leinen stramm auf zug hältst und ein bischen zurück gehst könntest du auch einen Lifter hinbekommen ;)

Ich durfte mich von Tommax Skymax anfixen lassen. :-O
    Und was soll ich sagen: ich konnte auf Anhieb einen vierfachen Yoyo fliegen. Leider klappte das Auswickeln nicht!
    Aber das Mäxchen wickelt echt einfach. In den Backflip legen und noch einmal die Leinen anziehen.

Ich wickel eigentlich nie aus "Fade-halber Backspin und nur einem Zug". Weiß also nciht wie gut das das Mäxchen macht.

Yepp, die Leinen sollten schon gleich lang sein.

Gruß,
    Malte

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

Hi,
    beim Yoyo ist es wie bei jedem anderen Trick auch-man muss das Gefühl dafür entwickeln und immer wieder probieren-ob in einem Ruck oder mit viel Schnur und vorwaerts gehen.Den 814 wickel ich lieber mit der 2.ten Möglichkeit die das Kite auch sehr gut annimmt.Drachen die relativ gestreckt sind -Nirvana oder Xmasque zB.mögen auch die erste Variante sehr gerne.Anfangs sieht das wickeln einfacher aus als es in Wirklichkeit ist-auch mit Stoppern.Aber wie gesagt wenn Du die beste Möglichkeit für Dich persönlich ausgetest hast wird bald fast jedes Kite zu wickeln sein.Believe me!
    Viele Grüsse
    Herb

''One size fits all'' (FZ)