Bad Widow wird nicht mehr verkauft?!

kenn den s-kite nur im 4qm format und daher kann ich den nicht mit der widow vergleichen.hier ein foto von mir in ouddorp mit dem s-kite meines bruders

Danke Esox :SLEEP:

Mwraver

wenn Nähen kein Problem darstellt gibt es noch ein paar Alternativen :)

Michael

nein, ich fang jetzt nicht mit der Pure an :-O

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Wenn man immer nur den Hinweis auf die Suchfunktion macht kann ja quasi jedes Forum nach 2-3 Jahren Existenz abgeschlossen werden. Warum werden die Leute nicht gleich raus gejagt und auf Google hingewiesen. Wenn Ihr keine Lust habt habt immer die gleichen Fragen zu beantworten - dann lasst es doch einfach. Das ist genauso wie die Leute die sich über die zu hohen Preise bei EBay aufregen. "Einfach nicht mitbieten" kann ich da nur sagen!

@ Rave: Um Diene Frage zu beantworten: Nein die Widow zieht Dich nicht über den Strand oder Wiese. Aber bei bft 5-6 hast Du als Powerkite-einsteiger reichlich zu tun. Und wer behauptet die widow hätte ein eingeschränkten Spielraum der ist sie noch nie bei EHRLICHEN 5 oder 6 BFT geflogen. Ich errinnere: Wir reden dabei von ewindgeschwindigkeiten von ca 30 - 50 Km/H. Also wenn ich die Widow bei dem Wind fliege habe ich ein Windfenster von annähernd 180° !!!
    Die Widow macht dann super Spaß!! Klar! Es gibt Drachen die sind schneller, es gibt Drachen die haben mehr Druck - aber nicht in der Preislage. Ich bin echt froh mir die Widow als Powereinstiegskite gekauft zu haben. Eindeutige Kaufempfehlung für die Bad Widow !!!!

@Schmendrik: Mit dem Energy wage ich mal Dir zu widersprechen. Der Magic ist zwar größer aber keinesfalls langsamer. Und der Druck den das Vieh auf baut ist für die Größe erstaunlich. Ab Windgeschwindigkeiten von 30 Km/h macht der richtig Druck und zwingt selbst mich (110 Kg) in die absolute Schräglage bis hin zum Arschlederritt. Wenn man den Energy dann in den Spin bringt dreht er um die eigene Achse. Das schöne ist das der Drachen fast immer den Spin nach oben öffnet. Und was ganz erstaunlich ist, er verliert kaum bis keine Höhe beim drehen.

Nixblicker

Schade!!

@mraver

Ich gestatte mir, hier mal einen anderen Drachen zu erwähnen. Der Pure ...
    Nein Spaß beiseite. Der Antigrav bringt einen ab Windstärke 5 auch ins Schwitzen. Preis/Leistung ist super. Er fällt am Windfensterrand nicht runter und bleibt auch im Zenit sauber stehen. Ist ein kleiner Powerdrachen (2,05m). Er braucht halt ordentlich Wind. Fliegen interessant ab 2-3 bft. Power ab 4-5. Geht nominell bis 7bft. Ob man bei 6 oder 7 damit über den Sand rutschen kann, weiß ich nicht. Aber rein aus dem Stand fliegst du den dann auch nicht mehr. Körperliche Ertüchtigung garantiert. Allerdings: Der Start ist nicht ganz einfach. Je mehr Wind, desto besser. Man lernts aber mit der Zeit und dann gehts.

Ist jedenfalls vergleichbar mir Bad-Widow und nach meinem Dafürhalten eine gute Alternative.

Noch ein Tip: Wenn du vorrangig Power willst, lange Seile einsetzen. Mit längeren Strippen wird der Umfang des Windfensters und damit die Strecke durch die Powerzone größer. Die Zugkraft wird zwar nicht stärker, aber sie liegt länger an. So kannst du deine Figuren in einem großen Bereich mit konstantem Zug fliegen.
    BW und Antigrav sind ja ziemlich flink. Das geht mit langen Seilen natürlich flöten. Wenn du also Wert auf Speed und Wendigkeit legst, eher kurze Schnüre. Aber vieleicht weißt du das ja.

Gruß Michael

Zitat

Der Antigrav bringt einen ab Windstärke 5 auch ins Schwitzen.

Mit kurzen Leinen auch schon eher.... ;);)

Noch erwähnenswert: der größere Bruder GRAVITON!

Fällt schon in die Rubrik Power, startet aber gutmütiger und lässt sich prima zum Gespann ausbauen!!

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Geht mit dem AG auch, und das Flugbild finde ich immer wieder geil, ie Shape vom AG hat was ganz eigenes, finde ich

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.