Trickdrachen für den Anfang?

Zitat

Wie ist der K2 im Vergleich zum Easy? Kann man den vielleicht auch empfehlen? Ich bin den K2 noch nie geflogen?

Der K2 ist aufgrund der gewickelten oberen LK nicht für einen Anfänger zu empfehlen! Der Easy hält wirklich sehr viel mehr aus.

Gruß
    Marcus

Moin zusammen,

wie ich befürchtet habe - ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ;)
    Ich glaube nicht, daß ein einigermaßen agiler Drachen zu große Probleme aufwirft, schließlich bin ich "nur" Trickeinsteiger, Drachen fliege ich seit ca. 10 Jahren, auch etwas flottere (z.B. den legendären Hot Pepper, wirklich wieselflink...)
    Das Probefliegen bei anderen ist sicherlich prinzipiell das beste - nur, die Leute, die ich drachenmäßig kenne, sind reine Selbstbauer und bis dato keine Trickflieger, ergo fehlt es an Vergleichsmaterial...
    Ich glaube, ich werde das Thema noch etwas sacken lassen, erstmal ist Urlaub an der kroatischen Adria angesagt, und dort ist der Wind (außer vor einem Gewitter :-O ) eher mittelprächtig.
    Aber Danke an alle - mit eine so überwältigenden Response habe ich nicht gerechnet! Und bitte keine Glaubenskriege führen ;)

Gruß aus Bielefeld,
    Michael

Hold the wind in your hands and let your spirit free

Da ich mich auch grade ins Trickfliegen einarbeite, habe ich in letzter Zeit einiges an Drachen an die Leine genommen. Der K2 war mir persönlich aber zu hibbelig. Es ist jetzt erstmal ein K1 geworden.

Gruß
    Markus

Hallo Michael!

Hui ein Hobbyastronom, hast Du auch ein Teleskop?
    (Ich habe ein Skywatcher 120/600 auf einer EQ5 und mein Briederlein
    ein 12\" LX200.)

BOT

Zitat

Ich glaube, ich werde das Thema noch etwas sacken lassen, erstmal ist Urlaub an der kroatischen Adria angesagt, und dort ist der Wind (außer vor einem Gewitter :-O ) eher mittelprächtig.

Wieso? Gerade in den Urlaub muss man einen Drachen mitnehmen!
    Denn wenn so lästige Dinge wie Frühstück Mittagessen und Abendessen nicht