Saumspannschnur am Positron
-
-
Frage.. stammt der aus der REstekiste von Phönix?
Wenn , ist es eine Positron älterer oder neuerer Bauart?Werde heute Abend mal nachschauen und Dir eventuell ein Foto machen...
-
genau, es war ein Teil aus der Restekiste, "mit loser Saumspannschnur". Die Schnur war im im letzten Teil der linken Leitkante, rechts war gar nichts drin. Ich hab nun durch die ganze Leitkante eine Schnur gezogen, finde aber keinerlei Anknüpfpunkte. Es ist übrigens, wenn auch neu, ein älteres Modell - die neuen sind ja wohl etwas anders in diesem Bereich - zumindest sieht dies so auf den Bildern aus. Toll wenn Du mir ein Foto machen kannst.
Gruß
Thomas -
Das aktuelle Model hat, soweit ich weiß, gar keine Saumschnur. Hier wurde die Schleppkante mit Dacron verstärkt/versteift um sie zu beruhigen.
Gruß
Markus -
Zitat
Das aktuelle Model hat, soweit ich weiß, gar keine Saumschnur. Hier wurde die Schleppkante mit Dacron verstärkt/versteift um sie zu beruhigen.
ACK
-
-
-
Schmendrick,
danke fürs Foto, ich hab aber noch eine Frage : geht die Schnur über die gesamte Leitkante, oder nur das letzte äußere Stück ?
Gruß
Thomas -
Johanne, die ist einfach nur mit einem Knoten am Saumende gesichert und dann das überstehende Stück in das Ende der Leitkante eingenäht.
In St. Goar bringe ich Dir gerne das Orginal mit.Ich denke aber es ist einfacher, wenn du eine Splittkappe auf den Stab setzt und dann mit einer Gummikappe zusätzlich sicherst. Würde ich als "Nichtnäher" auf jedenfall erst probieren...
Vielleicht hat aber jemand auch noch einen anderen Tipp für Dich?