Was für ein Helm?

Zitat

Original von gigiga
    mir ist schon klar dass das anssteckbare kinnteil nix is wenn man mal richtig mit dem buggy oder dem gleitschirm unterwegs ist. für unsere zwecke tuts das aber alle mal, denn so oft wie ich im buggy sitze fahre ich bestimmt nicht so halsbrechereisch das mir solche extremsituationen unterkommen könnten ;)

mfg simon

Na ja, ich will das Teil ja gerade fürs Buggy fahren und fürs Board haben...

Insofern, so ein Fliegerhelm mit Kinnschutz kostet auch nicht die Welt und meine Nase muss jetzt nicht unbedingt gerichtet werden :)

Gruss
    Jens

'Vagabond' in the sky !!

hab ich in deinem ersten post überlesen, hast schon recht, aber wenn du nicht allzu wild bei der sache bist sollte es das auch tun.

mfg simon

die charly helme find ich auch klasse, haben aber auch ihren preis.....
    ich will auch nur cruisen und keine rennen fahren, deswegen fahr ich den "MISTHELM" daoben ohne visier.
    denke auch an safty first,aber irgendwo muss man ja mal anfangen, und wenn ich immer direkt mit den pro sachen anfange,kann ich das hobby direkt aufgeben. es ist halt nicht billig.mit und mit kann man sich dann die besseren sachen zulegen.und er schrieb ja :"fuer den einstieg" und fuer den einstieg ist er ok!!

Sorry, hab den Beitrag gerade nur überflogen (keine Zeit). Daher schlagt mich nicht allzu tot, wenn ich gesagtes nochmal wiederhole. :-O

Im Stormydays Forum gibts ab und zu mal ne Sammelbestellung für die Charly Insider Helme. Besteht denn hier größeres Interesse an dem Helm, dann könnte man vieleicht auch mal sowas anleihern (kommt nen netter Rabatt zu Stande).

genau

106€ statt 130€ bei einer Bestellung von mind. 6 Helmen.

Ich hätte vielleicht im nächsten Halbjahr interresse. Und Ihr?

Hi,
    im nächsten Halbjahr könnte ich mich auch damit arrangieren (auch wenn ich jetzt dringend auf eine grosse rote Zugmaschine zusparen muss ;) )...

Gruss Cliff

Zitat

Original von Cliff
    Hi,
    im nächsten Halbjahr könnte ich mich auch damit arrangieren (auch wenn ich jetzt dringend auf eine grosse rote Zugmaschine zusparen muss ;) )...

Gruss Cliff

Jo, nächstes Halbjahr hört sich gut an!

Wäre ich wohl auch dabei, nur wie kommst Du auf 130,-? Die Dinger gehen doch bei 142,- los...

Gruss
    Jens

'Vagabond' in the sky !!

Cliff

Zitat

(auch wenn ich jetzt dringend auf eine grosse rote Zugmaschine zusparen muss )...

auch ne xxxl in arbeit? ich muss dann also bald mal nach spo kommen wenn die dinger ausgeliefert sind weil sowas muss man wohl mal in natura gesehen haben.

mfg simon

@ Rilantaver

Sorry hab mich im Preis vertan! Wie wärs einen neuen Tread nächstes halbjahr zu veröffentlichen, wo sich dann jeder melden kann, der einen haben möchte, das Geld wird auf ein Konto überwiesen, der das Regelt und die Helme bestellt.

Zitat

Original von kiteMo
    @ Rilantaver

Sorry hab mich im Preis vertan! Wie wärs einen neuen Tread nächstes halbjahr zu veröffentlichen, wo sich dann jeder melden kann, der einen haben möchte, das Geld wird auf ein Konto überwiesen, der das Regelt und die Helme bestellt.

Sollten wir ins Auge fassen, denke auch das wir sechs Leute zusammen bekämen.

Gruss
    Jens

'Vagabond' in the sky !!

Simon:
    ...fehlt mir halt noch in der Sammlung. Ausserdem lässt er sich wunderbar Solo und im Gespann fliegen.

Jens, KiteMo:
    Bin dabei!

Gruss aus dem Norden
    Cliff

Servus,
    ich stand auch lange vor dem Problen einen geeigneten Helm zum Buggyfahren zu finden. Habe mich dann für einen Motocross- / Endurohelm entschieden. Super Ding! Mit festem Kinnschutz, einem großen Sichtfeld (wenn man den Sonnenschutz ganz hochstellt oder abschraubt) und einem erträglichen Gewicht von 1300 Gramm (in Größe XXL! in kleineren Größen ist der Helm noch leichter). Der ebay-Preis von 50 Euro ink. Versand war absolut ok! Der Vorteil ist, dass man bei höheren Temperaturen noch einen kühlen Kopf bewahrt und die Möglichkeit hat eine Sonnenbrille anzuziehen (ich machs mit Skibrille, ist das Selbe in grün). Sicher ist dieser Helm allemal, denn er hat auch Straßenzulassung!

Also mein Tipp an euch: Motocrosshelm!

Grüße aus dem windigen Wetzlar ;) Lutz

Zitat

Original von LutzXL
    ...Der Vorteil ist, dass man bei höheren Temperaturen noch einen kühlen Kopf bewahrt und die Möglichkeit hat eine Sonnenbrille anzuziehen (ich machs mit Skibrille, ist das Selbe in grün). ...

OK, ich bin doch ein paar Jährchen Motorrad gefahren. Man kann durchaus auch unter normalen Integralhelmen eine Sonnenbrille tragen. Wär sonst auch ziemlich doof, weil ich sowieso eine Brille trage.