Phoenix brummt auf der lilanen Seite?
-
-
-
-
@ all
Hi ,
ich war über das WE in Nordeich und konnte dort mal einen Phoenix (geliehen vo einem netten Meschen von der Wiese)ausgiebig testen.Es waren ca 3bft und gebrummt hat nix!Aber:Ich war erschrocken wie schlecht das Teil fliegt!Ich hatte mir wirklich einges von dem Kite versprochen aber so was-ne!Ich fand ihn sowas von wabbelig und schwierig zu tricksen,bei weniger Wind hatte er plötzlich einen Lenkradius wie ein Aldi-bei viel Wind waren die Spins schön eng.Gut -wickeln ging einiger massen aber der Gesamteindruck war sehr negativ-er machte schlichtweg keinen Spass.Sorry!Ok vielleicht habe ich mich zu sehr an Wettbewerbsdrachen mit 1a Gestaenge gewöhnt aber trotzdem habe ich schon mal ein Kite mit einfachem Staeben an der Leine-auch wenns nur probeweise auf der Wiese ist.Aber so einen schlechten Eindruck von so einem gehypten Drachen hatte ich schon lange nicht mehr!!
Gruss Herb -
Zitat
Original von lenzi
https://www.drachenforum.net/regeln.phpwenn man sich hier anmeldet soll man das doch lesen oder
"Es sollen nur Artikel gepostet werden, die nicht off-topic sind."
so steht es geschrieben. Ehrlich gesagt... ich habe hier nen Duden vor mir, "gepostet", "off-topic" und "on-topic" stehen da nicht drin.
also einfach deutsche sprache, damit es jeder versteht, ansonsten solche kommentare einfach per PM, denn auch euer zeug gehört hier nicht rein! (eigentlich genau wie dieser eintrag, ist aber nur dafür damit nicht noch mehr nett gemeinte hinweise kommen müssen)
:=( :=( :=(
-
-
-
Zitat
Original von lenzi
sowas bitte an jochen und er überliest es hoffentlichZufälliger Weise habe ich es nicht überlesen!
Wer sich mit den Geflogenheiten und dem Jargon von Foren und Chats nicht auskennt, sollte sich einlesen und/oder belehren lassen. Ist er nicht dazu bereit, soll er diese Art der Kommunikation vermeiden.
Daher wird bei der Anmeldung zum Forum auch schon die Nettiquette vorgestellt, mit der sich ein User einverstanden erklären muss. Versteht er diese nicht, da fachliche Begriffe enthalten sind, sollte man sich wiederum erkundigen und sich erst dann einverstanden erklären, wenn man guten Gewissens zustimmen kann.
So, und nun bitte BOT
-
Zitat
Original von IndoorJo
Zufälliger Weise habe ich es nicht überlesen!
Wer sich mit den Geflogenheiten und dem Jargon von Foren und Chats nicht auskennt, sollte sich einlesen und/oder belehren lassen. Ist er nicht dazu bereit, soll er diese Art der Kommunikation vermeiden.
Daher wird bei der Anmeldung zum Forum auch schon die Nettiquette vorgestellt, mit der sich ein User einverstanden erklären muss. Versteht er diese nicht, da fachliche Begriffe enthalten sind, sollte man sich wiederum erkundigen und sich erst dann einverstanden erklären, wenn man guten Gewissens zustimmen kann.
So, und nun bitte BOT
:ot:
-
-
-
Ich kann Punks Aussage nur bestätigen. Als bei mir die Kaufentscheidung bzgl eines neuen Tricksers anstand hatte ich die Gelegenheit, den K2 und den Phoenix einen ganzen Nachmittag parallel zu testen.
Beim Phoenix hatte ich immer das Gefühl, einen Elefanten an der Leine zu haben. Mir kam der Kite schwerfällig und plump vor. Der K2 ist es dann doch geworden.
Ich bin eigentlich entäuscht vom Phoenix. Meines Erachtens wurde zu viel Wirbel um diesen Drachen gemacht. Die Idee war sicherlich gut, ihn unter /"Zuhilfenahme"/ mehrerer Piloten in Zusammenarbeit mit HQ zu entwickeln. Bloß das Ergebnis, hmmm, na ja. Ich wurde mit diesem Drachen jedenfalls nicht warm.Nur meine bescheidene Meinung
-
Der E2 ist ein Mehlsack, der Phoenix ein Elefant...
Diese Vergleiche sind schon bemerkenswert, ob sie jemandem helfen, halte ich für zweifelhaft.Der K2 und der Phoenix sind zwei sehr unterschiedliche Drachen mit einem Gewichtsunterschied von fast 50g. Der K2 ist als radikaler Trickser konzipiert und der Phoenix als "Allrounder" bei dem auch Präzisionseigenschaften im Vordergrund stehen.
Dadurch sind sie sehr unterschiedlich zu steuern und zeigen auch eine unterschiedliches Flugbild.
Was einem besser gefällt ist IMO Geschmackssache. Für der Vergelich mit dem Elefanten sei aber die dem Phoenix beiliegende Video-CD empfohlen. -
Also hier will ich Ralph mal voll unterstützen.
Man kann doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Ich habe den Phoenix und durfte mal mit dem K2 fliegen.Mein Fazit als Trickanfänger ist folgendes:
Der Phoenix fliegt sehr präzise und gutmütig dafür nicht super schnell. Für meine noch grobmotorischen Bewegungen :-O ist der genau richtig.
Der K2 ist wesentlich hippeliger und zappeliger :-/ damit natürlich für mich als Anfänger kaum zu händeln. Deshalb möchte ich der allgemeinen Ausssage von JOHNBOY widersprechen.
Das kann man alles nicht verallgemeinern. :L -
@Ralph
ZitatWas einem besser gefällt ist IMO Geschmackssache
Mehr steht bei meiner Aussage auch nicht drin. Mir gefällt er halt nicht.
Ist meine persönliche Meinung, und nicht jeder muss sich ja jeden Schuh anziehen, nicht wahr??
Von Johnboy wurde nach:ZitatKommentar von Phoenix Besitzern erwünscht.
gefragt.
Ich bin zwar kein Besitzer, aber der Drachen hat doch einen Eindruck bei mir hinterlassen, den ich schlicht und ergreifend einfach nur wiedergegeben habe. Wenn sich der eine oder andere dadurch auf den Schlips getreten fühlt, weil er bei der Entwicklung dieses Drachens mitgewirkt hat, so war das nicht meine Absicht.
Ich hoffe, dass man weiterhin auf Fragen seine ehrlichen und oftmals auch subjektiven Meinungen dazu abgeben kann.Wie gesagt: nur meine Meinung
-