Handles + Trapez = schwergängige Bremsen

    HI,


    hab heute meine PKD Handles(die mittige verbindung wurde chirurgisch entfernt) mit einer Umlenkrolle und einem Panikhaken verbunden und das ganze ans Trapez.
    Die Rolle und der Panikhaken(Schnappschäkel) funktionieren gut. Aber das fliegen macht mit dem trapez nicht so viel spass...


    Die Bremsen waren so eingestellt wie zuvor ohne Trapez, aber mti trapez ist eine enorme kraft aufwendig um sie zu betätigen... Habe meine C-Quad 8.5 kaum noch um die Ecke bekommen und das bei 27m leinen...
    An meiner Unterarmmuskulatur liegt es zu 100% nicht, aber woran dann ?
    Habt ihr auch das Bremsenproblem mit trapez, wenn ja was kann ich dagegen tuen ?



    Scrat

    Bist du vorher nur ohne Trapez geflogen ? Es kann sein das der Tampen zwischen deinen Handels so zu kurz ist so das für dich einen ungewohnten Winkel zur Karfteinwirkung entstanden ist ...


    Wenn du vorher nur ohne Trapez geflogen bist kann es aber auch sein das du jetzt durch das Trapez eine andere Bremslänge einstellen kannst weil die Kraft der Steuerleinen direkt auf's Trapez gehen und nicht wie voher auf die Arme ....
    Aber wenn du jetzt umgestellt hast auf Trapez & Umlenksystem dann ist damit auch ein Umgewöhnung notwendig, aber du wirst sehen nach 2 - 3 mal fliegen verleirt sich diese unwohlsame Gefühl!

    Zitat

    Wenn du vorher nur ohne Trapez geflogen bist kann es aber auch sein das du jetzt durch das Trapez eine andere Bremslänge einstellen kannst weil die Kraft der Steuerleinen direkt auf's Trapez gehen und nicht wie voher auf die Arme ....


    Das Problem hatte ich auch. Ich musste die Bremsleinen kürzer einstellen.

    Gut, werde das soo schnell wie möglich testen, aber momentan kein WInd und kommende Woche mündliches Abi... :-/ :(


    Scrat

    also ich würd kürzere handles nehmen...ich nehm mal an du hast die langen pkd carbon teile?
    ich find die alu dinger von der buster klasse für die quad...auch im trapez..