Wo ist das Tricklexikon?
-
-
-
Danke für den Tipp!
Nach der vielen Arbeit die sich Mr. Kite und die User hier gemacht haben
hätte ich es in der linken Inhaltsspalte vermutet und nicht auf einer persönlichen Seite. :-/Frederic
-
Einen extra Knopf Trickdatenbank "Tridaba" hätte ich mir auch irgendwie gewünscht.
Meine Seiten hätte ich auch dafür angeboten zu übernehmen, aber da alle Tricks natürlich auch im Drachen ABC stehen und über folgenden Link direkt erreichbar sind, wurde es nicht gemacht.
-
Echt schade, dass man da nur über Umwege hinfindet, das ist doch ein wichtiges Thema und sollte einen ganz besonderen Platz bekommen :O
Mr.Kite
da hätte ich mich an Deiner Stelle aber auch ganz mächtig geärgert
:-/greetz
Silvie -
ich habe das tricklexikon auch schon gesucht.....das die tricks einzeln im drachen-abc stehen, finde ich nicht sehr sinnvoll :R: :wie kann ich da neue tricks kennenlernen, deren namen ich noch gar nicht weiß? :-/ :-/ :-/
ich finde es auch nicht angemessen, daß es kein "tricklexikon" gibt, es wäre zudem für dieses forum auch ein weiteres aushängeschild, oder?
vielleicht sollten möglichst viele user ihrem wunsch nach einem direkt zugänglichen lexikon in diesem thread ausdruck geben, dann wird das vielleicht ja noch geändert.
gruß, nina
-
-
-
-
-
Hallo zusammen,
vielleicht habe ich nicht alles mitbekommen, was hier zu dieser "Trickdatenbank" gesagt wurde. Ich hab mich auch nicht dran beteiligt, auch wenn Texte von mir dazu verwandt wurden.
Zur Zeit ist mir überhaupt nicht klar, wann hier irgendwelche Wünsche wemgegenüber geäußert wurden hier irgendetwas einzubauen.
Hier wird einfach so in den Raum gestellt, daß die Forumsadministration irgendetwas tolles verhindern wollte und so schlechte Stimmung gemacht. Das ist in der Tat etwas, worüber es Grund gibt, sich zu ärgern.Ich würde vorschlagen, wir stellen das Thema zurück bis die anderen Mods und Admins aus Norddeich zurück sind und sich dazu äußern können.
Bis dann
Oliver
-
-
In diesem Zusammenhang verweise ich auf den Thread - Thema gelöscht -, dort wurde von Jochen darauf hingewiesen, dass die Tricks ins Drachen-ABC integriert werden könnten.
Ich finde, dass dies auch brauchbar gelöst wurde:
https://www.drachenforum.net/d…ikon/e-gloss.php#manoeverDort findet man eine Liste mit allen Tricks ("Manövern") im Drachen-ABC. Es ist also kein Problem auch vom Namen her unbekannte Tricks zu "finden".
-
-
Zitat
Original von nina
das ist ja ganz prima! :H: (sind die neu erarbeiteten tricks schon drin?) als anregung vielleicht noch:vielleicht könnte man das wort "manöver" durch "tricks" ersetzen (oder ergänzen), ich denke, das ist gebräuchlicher.
- Prima? Hmm, MrKite hatte das vorher doch auch schon gesagt, dass die Tricks im Drachen-ABC stehen, ich hatte das doch nur noch mal wiederholt
- Manöver sollte eventuell wirklich durch Tricks ersetzt werden - aber dafür bin ich nicht zuständig, auch sollte geprüft werden, ob wirklich alle Begriffe unter Manöver auch Tricks sind -
-
-
Nina: Gerne, für den Anfang sollte es reichen, oder? Vielleicht lagern wir es doch noch in eine TriDaBa aus...?!
-
-