Level Two oder K2?

Hallo Leute!

Kann man diese beiden Drachen vergleichen, und in welchen Kriterien unterscheiden sie sich?

Der K2 ist neuer, ist eher zu ihm zu raten, oder nehmen sich die beiden Drachen nicht viel?

Danke im vorraus fuer die Antworten, viele GRuesse

Hm, du solltest zuerst einmal deine Anforderungen genauer spezifizieren bevor du eien fundierte Antwort erwarten kannst. Im Artikel-Bereich steht ein umfangreicher Bericht über den K2 und über den Level2 ist hier eine Menge geschrieben worden. Ich denke, die Suchfunktion kann dir da viele Info's geben. :)

Hallo

Ich kenne beide Drachen und Beide haben ihre Vor- und Nachteile.
    Die Frage ist eher, was DU willst.
    Der L2 ist zwar ein etwas älterer Drachen. Dafür ist er dem K2 im Sachen Präzison überlegen.
    Außerdem ist er auf Grund seines Segelschnittes nicht so 'hippelig' wie der K2.
    Aber gerade dieses flippige macht den K2 aus. Er beherrscht alle aktuellen Tricks und es macht einfach Spaß mit diesem Drachen zu fliegen. Der Vor- und Nchteil ist, daß beim K2 viele Tricks viel zu einfach gehen. Zum Tricks lernen würde ich lieber auf den L2 setzen.

Alles in allem gilt mal wieder der Spruch: Versuche doch die Drachen vorher mal zu fliegen, bevor du dir einen der beiden kaufst. Dann kannst du besser entscheiden, was dir mehr liegt.
    Anfängertauglich sind beide.

CU
    Thomas