Zitatch meine nur, es sollte auch mal wieder ein wenig Geduld und Verständnis aufgebracht werden, mehr nicht. (Kunden sind Könige, wenn sie sich königlich verhalten..oder so ähnlich.... )
voll ack :H: , besonders der letzte Satz.
Zitatch meine nur, es sollte auch mal wieder ein wenig Geduld und Verständnis aufgebracht werden, mehr nicht. (Kunden sind Könige, wenn sie sich königlich verhalten..oder so ähnlich.... )
voll ack :H: , besonders der letzte Satz.
nur ist meine geduld nach der dritten unbeantworteten mail leider erschöpft es ist ja nicht so das ich nicht warte die zweite mail folg erst nach dreitagen und die zweite hab ich dann nochmal zweitage später verschickt und auf keine kam eine antwort und das war eine support anfrage die ich hattebei händler warte ich erst ganicht so lange wenn die sich bei der ersten mail nicht melden gibts ja immer noch das telefon ist meistens eh schneller und genauer da kann direkt alles geklärt werde
Hallo Gormalesh,
Zitatalso wen störts
sorry aber es ist nunmal deutlich anstrengender, so lange Sätze zu lesen, wenn sämtliche Satzzeichen fehlen. Beim Lesen des Posts, auf das sich Schmendrick bezieht, mußte ich drei mal absetzen, zurück zum letzten "und" gehen, um mich zu fragen, "Wo zum Teufel beginnt der nächste Nebensatz?".
Ich denke, daß ich da noch relativ tolerant bin, weil mich z.B. konsequentes Kleinschreiben überhaupt nicht stört (hatte mal einen Chef, der das auch tat). Aber wenn Du schon ein Problem mit Zeichensetzung hast, dann tue Deinen Mitmenschen bitte den Gefallen und mache kürzere Sätze. Ok?
Aber ich finde auch, daß wir damit vom Thema abkommen, denn auch ein Kunde mit fehlerhafter Rechtschreibung hat ein Recht, erstgenommen zu werden und eine sinnvolle Antwort zu seinem Problem zu bekommen.
Deshalb BOT: Prinzipiell stimme ich mit Jochen überein. Ein Händler, der sich ins Internet vorwagt, sollte sich darüber im Klaren sein, daß hier die Kommunikation sehr viel schneller und direkter geht als sonst und daß Kunden, die das nicht anders gewohnt sind, auch so erwarten. Andererseits finde ich Schmendricks Ausführungen dazu sehr sympathisch und menschlich. Vielleicht mal kurz anrufen und freundlich nachfragen, ob das Mail eingegangen ist und falls ja, warum sich die Bearbeitung verzögert, und schon klappt das. Ich meine immer, daß es völlig genügt, wenn Kunde und Händler Partner sind. Wer will schon gerne von König Kunde als Lakai behandelt werden?
Bis dann
Oliver
- Editiert von Oliver K. am 21.05.2004, 08:20 -
Zitatsorry aber es ist nunmal deutlich anstrengender, so lange Sätze zu lesen
... und falls jemand glauben sollte, dass die Forums-Software so intelligent ist, und aus den manchmal katastrophalen Überschriften automatisch richtiges Deutsch macht, liegt er falsch! Das ist immer noch gute alte Handarbeit der Moderatoren. Schließlich soll die Suchfunktion ja irgendwann auch die passenden Threads finden.
ich werde mich bemühen kürzere sätze zu bilden. und ich versuche auch mal einen punkt und komma in meine threads einzubauen.
so aber jetzt ist das thema gegessen.
cu
und immer freundlich sein!