Transportmittel für die Drachenausrüstung

Hallo Leute,

mich würde interessieren, wie ihr eure Drachenausrüstung z.B von einem etwas entfernter gelegenen Parkplatz
    zum Strand transportiert. Da ich häufig Urlaub auf einer autofreien Nordseeinsel mache, stellt sich mir dieses Problem jedes Jahr auf's Neue. Bisher habe ich immer einen Fahrradanhänger oder einen Bollerwagen genommen.
    Leider wächst die Ausrüstung jedes Jahr und es wird immer schwieriger den Kram ordentlich zu transportieren.
    Man möchte ja auch auf nichts verzichten (ich zumindestens :-O ).
    Über Ostern habe ich ein nettes Wägelchen gesehen, doch vielleicht habt ihr ja bessere Geräte in Benutzung.
    Über ein paar neue Ideen und einige Fotos würde ich mich sehr freuen.

Grüße aus dem Rheinland

Grizmeki

Wer meint etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

Witzig, genau dieser Problematik habe ich mich vorgestern auch gestellt. Darf ich fragen auf welche wunderschöne Insel du immer fährst?

Ich fahre übermorgen endlich wieder für 4 Tage nach Juist, nehme aber natürlich nicht alles an Drachenkrempel mit. Aber selbst meine große Lidltasche war mir zuviel Geschleppe. Also habe ich innerhalb von eineinhalb Stunden einen fahrbaren Untersatz für die Lidltasche gebaut, der mit zwei Inlinerrollen ausgestattet ist und mit Hilfe der bereits an der Tasche befestigten Klettbänder fixiert wird. Sollte sich das Teil in den nächsten Tagen bewähren, werde ich auch einen kleinen Bauplan auf meine Seite setzen. Fotos habe ich aber leider auch noch nicht.

Hi Florian,

ich fahre immer nach nach Spiekeroog, war aber auch schon auf Juist.
    Hier siehst Du übrigens "meinen" Strand und im Hintergrund ist Langeoog.

Grüße aus dem Rheinland

Grizmeki

@ Florian

Du mußt das halt als Fitnesstraining sehen.
    Jeden Tag mit Gepäck 25 Minuten zum Strand und dann im Laufschritt in 15 Minuten wieder zurück,
    da man über das Drachenfliegen wieder mal die Zeit verpennt hat und das Essen schon auf dem Tisch steht.
    Zum Glück hat meine Frau aber großes Verständnis für mein Hobby, ansonsten denke ich, daß das ein Scheidungsgrund sein könnte. Zumal mir das seit nun mehr als 18 Jahren immer wieder passiert.

Grüße aus dem Rheinland

Grizmeki

Wenn es nur eine Tasche ist:

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Mehr bilder gibt es hier[/quote]

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

habe letztes jahr was cleveres in münster gesehen !!da hat einer einfach in seine dachbox am ende eine achse mit zwei rädern angebaut.
    die achse ging durch die ganze box und rechts und links dann jeweils ein rad von ungefähr 20 cm.
    am spitz zulaufendem ende hatte er einfach ein paar gurte befestigt die er sich um die schultern wie einen rucksack geschlungen hat. und los gings.
    als er fertig war einfach die box wieder auf die karre und ab nach hause.

so dat war mein beitrag dazu

...also ich hab n Golf-Caddy....

ist halt ne Röhre drauf (abnehmbar), in die z.B. prima n prism-bag passt......

..ist ziemlich leicht die karre, halb-zusammenklappbar.......breite, flache räder für sand

wenn sie einer brauchen kann.....ich bin halt noch kräftig genug zum tragen......

für n zwanni geht sie weg.......

bei interesse pm...bin ab donnerstag allerdings für ne woche in urlaub......

gruss thomas

wer bilder braucht, kuckt sich halt irgendwo n golf-caddy an......oder trifft mich irgendwo im bereich ruhrwiesen, st. goar oder ijmuiden oder münster.....

Zitat

im Hintergrund ist Langeoog.

ach da will ich auch mal wieder hin

da wars schön

träum... träum :SLEEP: :SLEEP: :SLEEP: :):):)

Bin im besitz eines Beach Rolly transportiere damit meine Drachen, kostet ca 90 Euro.
    Grosser Vorteil : man kann ihn auch als Sitz benutzen . Hersteller ist die Firma Eckla
    http://www.eckla.de/index2.php…achro.htm&menue=menue.htm - 6k -
    Tolles Teil.
    Drachen sind im Köcher und werden aufrecht in den Rolly gestellt und mit Gummibänder gesichert.Durch die dicken Reifen geht es sogar auf Sand vernünftig .
    Vielleicht hilfts weiter
    Mfg. Mattes
    - Editiert von StegMich am 31.05.2004, 20:10 -

moin moin, am liebsten Parke ich in unmittelbarer nähe zum Flugfeld oder Festgelände.
    Da das aber nicht immer geht muß ich die Taschen selber tragen, oder wenn wir mit mehreren Leuten sind teile ich die Sachen gerne auf.

gruß: michael

Wie schauts mit nem Bootswagen aus? also sowas hier in der Art:

da müsste sich doch ne ganze Menge draufpacken lassen... außerdem sind die Teile faltbar, Wasserfest (teilweise sogar salzwasserfest!) und durch ihre Ballonreifen auch Strandtauglich