Beim 2-4 sind immer Ersatzstäbe bei,die müßten dann wohl reichen.Der Blast hat eine kleinere Leitkante und Spreizen daher passen sie nicht beim 2-4.
Wo ist der Unterschied? Powerblast 2-4 vs. Superblast?
-
-
-
Hallo ich mal wieder eine frage, war heute fliegen, die Power ist perverse finde ich, und meine Handgelenke haben sich auch bedankt, aber mal eine frage, kann das sein das man verdammt auf Bremse fliegen muß??? Und sollte man eine Knotenleiter an die Karbonhandels machen??? Ich hatte heute oft das Problem das er angefangen hat zu knattern, habe ich aber beim Powerfliegen die Bremse mit angezogen wurde es perverse.
Ciaoi KiteFly
-
Beim 2-4 zieht man die Bremse mit an dann wird er auch nicht knattern,bei wieviel Bft bist Du denn geflogen???
-
heute warens es drei bis in böen 5 geschätzt, war schon teilweise ganz schön heftig. Und das mit der Knotenleiter mache ich auf jedenfall, damit ich den immer auf Bremse halte, und festgestellt habe ich auch, je weiter unten ich die Griffe anpacke umso besser gehts fliegen.
Ciaoi KiteFly, eventuell kannst mir ja mal deine nummer schicken melde ich mich mal bei dir Mystikrev.
-
Hallo KiteFly,
um nochmal Volker (rev1.5) zu zitieren:
ZitatDer Powerblast 2-4 hat den Superblast ersetzt.
Sie sind im Prinzip identisch. (anderes Design)Da beide identisch sind, mußt Du Dir um Ersatzstäbe auch keine Gedanken machen. Die gibt es bei Ryll, Metropolis und vermutlich allen anderen guten Shops auch :H:
Im übrigen ist das Gestänge äußerst robust.
Nach häufigem und heftigem Bodenkontakt der Leitkante an einer der Endkappen hatte diese aber letzlich doch einen Haarriß. Da aber außen kaum Belastungen auftreten, wurde die Stelle mit Sekundenkleber und mehreren Lagen Tesa gefixt.Zitat
Hmm wollte eigentlich den Superblast haben, den gibts net mehr, und der einzigst in Europa auffindbarer ist der 2-4er in schwarz weis. Naja ists halt der geworden.Hmm, als ich im November diesen Jahres den SuperBlast gesucht habe, hatte Puttevogel für 379 EUR noch ein Exemplar, nämlich diesen
Aber mittlerweile ist er ja aus den USA unterwegs :-O
Paßt auch besser zu meinen restlichen RevsGrüße,
Marc -
Yippie, heute kam mein SuperBlast :-O
Umgerechnet 300.- EUR inkl. Tasche, Handles, Ersatzstange und Laser Gold Leinen sowie Versand und Zoll.
Allerdings ist mir der Shopbesitzer aufgrund eines Fehler im Webshop und meiner blöderweise zuviel gezahlten Versandkosten noch knapp 70 Dollar (also knapp 50 EUR) schuldig. Mit 250 EUR wäre er ein Superschnäppchen.
Bin ihn vorhin kurz probegeflogen - Wind sehr böig zwischen anfangs 0,5 und später 3 -4 Bft.
Kann es sein, dass mir der SuperBlast etwas instabil vorkommt? Die Leitkante biegt sich im Vergleich zu meinem Blast doch erheblich mehr durch.
Der Zug ist gewaltig. Und ohne Bremse flattert er heftig :-O
Die Handles sind denen des Blast sehr ähnlich, gewickelt und einen Tick länger. Passt das?
Grüße,
Marc -
-
Hallo Stefan,
freut mich auch, dass er endlich da ist :-O
Ich werde mal ein wenig Knoten, um die richtige Einstellung zu finden.
Bin dann noch ein wenig SuSo + Shockwave Gespann geflogen. Für ein 3er Gespann mit dem Blast war es zuviel Wind.
Leider fing es an zu Regnen und ich musste abbrechen. Die Stackleinen waren nicht optimal abgelängt undd das Gespann flog extrem unruhig, aber sauschnell :-O
Bei besserem Wetter mache ich mal Fotos vom Gespann und dem SBlast.
Grüße,
Marc -