leichtwindfähigkeit easy?

hallo

entschuldigung das ich schon wieder was frage aber ich bin am easy interissiert und wollte diesen als leichtwindergänzung einsetzen
    im forum habe ich nichts gefunden und in der dradaba steht 1bft.

welche erfahrungen habt ihr mit dem easy
    bei welchem wind will er denn
    ist der easy eine leichtwindergänzung

ich bedanke mich :H:

Eine Ergänzung ist es, wenn Du einen Vented fliegst oder einen typischen "Stranddrachen", der ab mind. 2 bft. fliegt. Also was für Drachen hast Du? Wenn Du andere hast, die ab 1 bft (und das ist eigentlich schin recht wenig) fliegen, dann käme eher der Easy Light in Betracht.

Hi Lenzi,

wenn du eine echte Leichtwindergänzung suchst, würde ich an deiner Stelle eher den Easy Light als den Easy ins Auge fassen. Der fliegt dann auch wirklich schon bei einem leisen Hauch, hält aber auch einiges aus.

da kann ich pil nur zustimmen. habe selber einen light und der ist einfach spitze.
    bei kaum wind ohne große mühe oben zu halten tricks sind einfach auszuführen (doppelte axel werden einem fast geschenkt) und er ist wirklich robust im urlaub ist es der drache der anfängern immer in die handgedrückt wird zum üben der ist fast unkaputbar was crash´s angeht und bis 4bft kann man ihn max fliegen und dann hast du he einen anderen dran schätz ich mal
    also hol dir wirklich lieber den easy light anstatt den standart du wirst auf jedenfall mehr davon haben glaub mir ich hab beide und der standart bleibt schon fast zu oft in der tasche :-/
    na ja als ergänzung also easy light :H:

wenn in der hölle kein platz mehr ist kommen die toten auf die erde

leider habe ich ein gebraucht angebot(easy standart) und wollte den easy als ergänzung zum phoenix

Hi Lenzi,

die Easy Light ist nicht nur ein guter Leichtwinddrache, er hat einen Windbereich, der auch kleine Böen leicht verträgt und ist somit eine gute Wahl, wenn der Wind nicht weiß ob er nun will oder nicht. Mit 15m Leinen und etwas Laufarbeit fliegt er auch bei Nullwind.

lg
    Brân
    - Editiert von Brân am 17.05.2004, 16:43 -

also der easy std. eignet sich nicht sonderlich gut als leicht wind ergänzung er fliegt zwar bei 1bft aber amn muss schon was tun damit er oben bleibt
    wqarte lieber bis evtl mal ein angebot für einen light da ist ist wirklich die bessere alternative
    ansonsten mal noch wa ganz anderes wie wäre es mit dem sweety wenn du da für ein angebot siehst solltest du ihn holen der fliegt bei garkeinem wind aber er verträgt auch schon die ein oder andere böhe (fliegen kann man ihn bis 2 absolutes max und nur am windfensterrand bis 3bft)

wenn in der hölle kein platz mehr ist kommen die toten auf die erde