Rev als Gespann

hat das jemand ? Ich habe drei kleine Rev`s als Gespann. sollen die Abstandsleinen wohl gleichlang sein ? Oder ist es evtl. besser die untere Verbindung etwas kürzer zu haben ?
    Bei gutem Wind fliegen sie ganz gut, nur der letzte "eiert" manchmal ziemlich nach !

Für Tips immer dankbar

Gruß von Thomas aus Dortmund

Moin,

...da ich die originalen Stackleinen von Revolution benutze, kann ich nur sagen, dass sie gleich lang sind. Aber mit dem Flugverhalten bin ich außer bei Wind ab 3 bft nicht zufrieden, denn der 3. Drachen zieht die anderen beiden immer nach unten. Deshalb werden wir beim 4-Leiner-Treffen in Ijmuiden verschiedene Längen und Anstellwinkel ausprobieren. Danach kann ich dann mehr schreiben.

Zitat

Oder ist es evtl. besser die untere Verbindung etwas kürzer zu haben ?

...das wird auch eine Variante sein, die ausprobiert wird.

Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.

Thomas

Burkhard hat ja org. Stacklines die sind gleich lang, aber was ich aus alten Tagen noch weiß, da hieß es, wenn das Gespann gleich groß ist sollte der letzte Drachen etwas steiler stehen um die ganze Fuhre stabiel zu halten. Wenn die Drachen unterschiedliche Größen haben, also der größte Drachen hinten fliegt ist das nicht mehr nötig, da der größere Drachen eh mehr zu aufbaut.

vierleinige Grüße
    Volker

2Lines are not enough 4Fun

Quad Line Kites aka the Dark Side