mein bruder und ich kamen ins thema geschwindigkeit.ich halts mal jetzt kurz und frage euch:
wenn ich zb 25km/h wind habe,kann ich dann auch nur mit dem buggy max 25 km/h fahren oder kann ich durch wellenbewegung des kites oder durch die kitegroesse mehr rausholen als 25???
Geschwindigkeit
-
-
-
-
@ Martin ...
wenn du den Drachen dann mit dem Buggy überholst .. :-O .. ja dann stimmt was nicht mehr!!! ...
.. das funktioniert schon .. z.B. immer dann wenn du einen Loop drehst .. und wenn dann der Kite wieder volle Kanne zieht .. und die Leinen weider voll gespannt sind .. dann zieht es dich richtig vorwärts .. da beschleunigst du sicherlich auf mehr als die 25km/h ...
-
Wenn du mit dem Wind fährst, wirst du auf der waagrechten Ebene nie schneller werden, als der Wind. Dein Drachen fällt runter, bevor du die Windgeschwindigkeit erreicht hast. Dann fährst du über deine Matte und das wars.
Wenn du quer zum Wind fährst, kannst du wesentlich schneller fahren, als Windgeschwindigkeit. Ich glaube, das ist es, was man bei Buggy-Fahren tut. Ich kann es allerdings nicht quantifizieren.
Irgendwie fliegen doch alle Lenkdrachen quer zum Wind und dadurch viel schneller als der Wind selbst.
Oder bin ich falsch ? -
Hier mal die Verkaufsaussage von Knickmeiers HP. Die sagt ja schon mal was aus !
------------------------------------------------------------------------------
Wer bei Wind um 50 Stundenkilometer mit dem Buggy über 100 km/h fahren will, trifft hier die richtige Wahl. Der S-Kite 2.4 eignet sich auch sehr gut zum Bodysurfen und Springen auch wenn der Powerkiter über 80 kg wiegt.
-
supi danke an alle
die aussagen reichen mir.
mein bruder fuhr nen 4.5 s-kite uebrs weekend.einfach klasse die riesen -
Zitat
Original von Homi
mein bruder fuhr nen 4.5 s-kite uebrs weekend.einfach klasse die riesen:H: So ist das. :-O