Waage am Pure XL

ich hab ja jetzt auch einen :worship: jetzt sind da auf zwei wageschenkeln ( dem oberen und dem vom mittelkreuz aus) zwei punkte markiert. sind das die positionen zu flacher/steiler stellen? und wenn die zwei punkte beide auf gleicher höhe sind ist das dann die neutral stellung? wenn das so ist wie ich das grade eruieren konnte tut dat auch wirklich wat bringen oder ist die neutrale position die beste.

fragen über fragen, aber wie ich euch so kenne sind hier gleich auch antworten :-O pure fetischisten vor (nixblicker...)

mfg simon

Die beiden Punkte sind die Markierungen für flach und steil, in der Mitte ist die Waage dann neutral eingestellt. Welche Position bei welchem Wind für Dich am besten ist, probierst Du am besten selber aus. Ich stelle meine Vögel meistens auf neutral bis steil ein. Die flache Einstellung liegt mir irgendwie nicht, damit komme ich einfach nicht zurecht!

Gigiga, normalerweise sind diese Punkte farbig, in Blau und Rot.
    Liegen sie übereinander ist das "Neutral". Ich würde einfach mal ausprobieren, was passiert wenn du sie in die eine oder andere Richtung mal so um 0,3 - 0,5 -0,8 - 1 cm verschiebst.

Je mehr Wind - Je mehr Rot...

Bei sehr leichtem Wind (für die Pure so um 1 bfd) wird die XL in der Neutralstellung nur schwer in der Luft zu halten sein...

Wenn du den blauen Punkt fast am Knoten hast kannst du sie allerdings auch Indoor fliegen... ;)

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

gähn, bin noch nicht munter :)

Ist eigentlich schon alles gesagt, in Richtung blau wirds flacher, also für weniger Wind, oder wenn Du ihn etwas entschärfen willst bei viel Wind und in Richtung rot wirds steiler, damit wendiger und mehr Zug. die Neutralstellung ist aber recht gut. die maximale flache Einstellung sollte aber nicht direkt an der blauen Markierung sein, sondern höchstens 1-1,5cm davor, sonst wird er arg unpräzise.

Grüße

Bertram

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

danke jungs, das mit dem indoorfliegen werd ich auch mal probieren :-O bestimmt ulkig

mfg simon

Dann schau mal HIER:

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Zitat

Original von gigiga
    hab ich auch schon gesehen brauch man aber auch kurze leinen für oder?

Nee, geht auch mit langen Leinen. Kommt halt auf de Halle an.

Gruß - Arndt