Hai!
Ich möcht mir nen Tacho für meinen Buggy kaufen und steh nun vor der Entscheidung ob mit oder ohne Kabel(also Funk). Was meint ihr? Lohnt sich das mehr Zahlen für einen Funktacho oder nicht?
Fahr übrigens überall mit BigFoot-Reifen!
Tacho-Mit oder ohne Kabel?
-
-
Hi WhyTea
Ich war längere Zeit als Fahrradmechaniker tätig und fahre auch sehr viel Rad,dabei habe ich festgestellt dass ein ordentlich verlegtes Tachokabel besser ist als eine Funkeinheit.
Die Funktachos habe nur eine Reichweite von ca.70 cm,und selbst da funktionieren sie nicht immer einwandfrei :R: .Bei Störungen an den Funktachos sind die Ursachen sehr vielfältig (leere Bat. im Funk- oder Sendeeinheit,defekte Sendeeinheit usw.) :R: .
Die Umwelteinflüsse beeinträchtigen unter anderem die einwandfreie Funktion der Funktachos :R: .Es geht eigentlich nichts über ein Kabel am Tacho. :H:
-
-
-
@ all
ZitatSehe ich genauso - Tacho auf jeden Fall mit Kabel, ist billiger und zuverlässiger. Weniger Akkus oder Bats brauchst du auch. Und das Kabel stört beim fahren nun wirklich nicht, wenn man es ordentlich fest macht.
Ich habe seit über 2 Jahren einen Tacho ohne Batt. an meinem Mountain Bike .. noch nie die Batt gewechselt .. also ich sehe da absolut kein Problem!! .. Was an meinem Mountain Bike (Rad) funktioniert geht auch am Buggy !!
-
-
-
-
-
-
-
@ Whytea
.. wobei .. auch über ein Photovoltaikmodul ist das ohne weiteres möglich ... wir vertreiben im Geschäft solche Module .. und da gibt es so kleine Modell Flugzeuge .. die haben auf dem Flügel ein kleines Photovoltaikmodul ... das bei Sonnenschein einen Motor mit Propeller antreibt ..
Dieses Modul erzeugt mit Sicherheit genügend Strom, so dass auch ein Tacho damit betrieben werden kann!!!! .. Regenerative Energien beim Drachenfliegen .... coole Sache!! :H: -
-
Zitat
Original von shorty1.0
endlich mal umweltfreundlich...
des find ich auch super......naja... man darf nur nicht nachfragen \"wieviel Primär-Engerie zu Herstellung\" und \"dreckige Chemie\" da reingehen. Mal ganz von der Lebenserwartung (\"Armotisation\") abzusehen.
-> Umweltschutz - Ja bitte - aber Richtig!Mich stört an den Solar-Tacho\'s das dadurch verkleinerte Ziffernfeld.