Hallo ihr Lieben
Wie einige hier wissen, arbeite ich seit ein paar Jahren neben meinem Studium in der Gastronomie.
Ganz abgesehen davon bin ich eine kleine Kaffeetante, die sehr gerne in angenehmen Gastronomien sitzt und dort Kaffe, Bierchen oder Cocktails zischt.........und z.B. Cocktails sind bei einigen hier im Forum durchaus interessant.
Parallel geniesse ich bei Drachenveranstaltungen die Abendessen in einem netten Restaurant/BIstro immer besonders, weil man dort gemütlich zusammen sitzt und über alles mögliche Klönen kann.
Aus diesem Grunde habe ich mir gedacht, dass es eine ganz nette Sache sein könnte einen Tag zu machen, wo man fliegen geht (für schlechtes Wetter würde ich an diesem Tag versuchen eine Halle zur Not buchen), und sich abends gemütlich in ein nettes Restaurant setzt, um dort zusammen noch ein wenig zu Essen ein paar Cola/Bierchen/Cocktails/Kaffee etc. zu trinken.
Das ganze wäre im Prinzip nichts anderes als das Abendessen nach einem Festival, aber ohne den typischen Festivalstress.
Diese Sache könnte man so regeln dass
- jeder a la Carte isst, was er möchte
- man eine reduzierte Karte mit guten und bezahlbaren Essen macht, wovon jeder bestellt und selber zahlt (günstiger).
- man von jedem einen gewissen Betrag kassiert und ein nettes Büffet bestellt (günstiger weil nicht a la Carte) und jeder lediglich seine Getränke selber zahlt (Wasser könnte bis zu einer gewissen Menge am Tisch stehen).
Für das Fliegen am Tag wäre es vielleicht noch nett den Versuch zu starten den ein oder anderen fähigen Piloten zu buchen, der Flugschulungen und Tips/Tricks zum Besten gibt.
Diesen Piloten könnte man als Dankeschön das Essen sponsoren (bei a la carte natürlich in einem angemessenen Rahmen).
Da ich selber in der Gastronomie arbeite würde ich bei meinem Betrieb anfragen, da ich dort sehr wahrscheinlich etwas andere Preise bekommen kann
Unser Betrieb verfügt ebenfalls über einen sehr schönen Raum für geschlossene Veranstaltungen, wo wir viel Platz hätten (um vielleicht den ein oder anderen Drachen aufzubauen;-)), der keine Raummiete kosten würde, wenn wir es auf die notwendige Personen zahl von min 20 Personen schaffen (die natürlich auch angemessen verzehren sollten ;-)).
Ach ja, eine sehr gute Cocktailbar (Kuba-Club) gehört auch zu diesem Laden
Die Frage ist, ob da Interesse bei unseren Usern besteht und ob es hier (Wettkampf-)Piloten gibt, die für eine Essen ihr Können zum Besten geben....
Und das ist auch meine Frage an euch.
Hättet ihr generell Interesse an so einer Veranstaltung (man könnte sie ja Das Große Drachenfressen nennen.
Denn wenn das notwendige Interesse bsteht, würde ich mal ein wenig mit meinen Cheffen klönen.
Ein Termin, der sehr wahrscheinlich sofort verfügbar wäre (mit Halle) wäre der Ostersamstag im Jahre 2005.
Ich hoffe auf Antworten
Kay René