rein theoretisch

• Hallo ihr Lieben

Wie einige hier wissen, arbeite ich seit ein paar Jahren neben meinem Studium in der Gastronomie.
    Ganz abgesehen davon bin ich eine kleine Kaffeetante, die sehr gerne in angenehmen Gastronomien sitzt und dort Kaffe, Bierchen oder Cocktails zischt.........und z.B. Cocktails sind bei einigen hier im Forum durchaus interessant.
    Parallel geniesse ich bei Drachenveranstaltungen die Abendessen in einem netten Restaurant/BIstro immer besonders, weil man dort gemütlich zusammen sitzt und über alles mögliche Klönen kann.

Aus diesem Grunde habe ich mir gedacht, dass es eine ganz nette Sache sein könnte einen Tag zu machen, wo man fliegen geht (für schlechtes Wetter würde ich an diesem Tag versuchen eine Halle zur Not buchen), und sich abends gemütlich in ein nettes Restaurant setzt, um dort zusammen noch ein wenig zu Essen ein paar Cola/Bierchen/Cocktails/Kaffee etc. zu trinken.
    Das ganze wäre im Prinzip nichts anderes als das Abendessen nach einem Festival, aber ohne den typischen Festivalstress.
    Diese Sache könnte man so regeln dass
    - jeder a la Carte isst, was er möchte
    - man eine reduzierte Karte mit guten und bezahlbaren Essen macht, wovon jeder bestellt und selber zahlt (günstiger).
    - man von jedem einen gewissen Betrag kassiert und ein nettes Büffet bestellt (günstiger weil nicht a la Carte) und jeder lediglich seine Getränke selber zahlt (Wasser könnte bis zu einer gewissen Menge am Tisch stehen).

Für das Fliegen am Tag wäre es vielleicht noch nett den Versuch zu starten den ein oder anderen fähigen Piloten zu buchen, der Flugschulungen und Tips/Tricks zum Besten gibt.
    Diesen Piloten könnte man als Dankeschön das Essen sponsoren (bei a la carte natürlich in einem angemessenen Rahmen).

Da ich selber in der Gastronomie arbeite würde ich bei meinem Betrieb anfragen, da ich dort sehr wahrscheinlich etwas andere Preise bekommen kann ;)
    Unser Betrieb verfügt ebenfalls über einen sehr schönen Raum für geschlossene Veranstaltungen, wo wir viel Platz hätten (um vielleicht den ein oder anderen Drachen aufzubauen;-)), der keine Raummiete kosten würde, wenn wir es auf die notwendige Personen zahl von min 20 Personen schaffen (die natürlich auch angemessen verzehren sollten ;-)).
    Ach ja, eine sehr gute Cocktailbar (Kuba-Club) gehört auch zu diesem Laden ;)

Die Frage ist, ob da Interesse bei unseren Usern besteht und ob es hier (Wettkampf-)Piloten gibt, die für eine Essen ihr Können zum Besten geben....

Und das ist auch meine Frage an euch.
    Hättet ihr generell Interesse an so einer Veranstaltung (man könnte sie ja :) Das Große Drachenfressen :) nennen.
    Denn wenn das notwendige Interesse bsteht, würde ich mal ein wenig mit meinen Cheffen klönen.
    Ein Termin, der sehr wahrscheinlich sofort verfügbar wäre (mit Halle) wäre der Ostersamstag im Jahre 2005.

Ich hoffe auf Antworten
    Kay René

• hört sich das eigentlich nicht schlecht an könnte ganz schön sein ohne stress einfach etwas fliegen und danach noch das ein oder andere (beim motorad nennt man es benzingespräch - hier wohl eher leitkanten gepräch??) zufüren aber so wie es aussieht soll das ja nur ein tag sein und nach dem esse - was bestimmt laaaange lauert :) (vorausgesetzt es gibt was deftiges) muss man noch nachhause es müsste also vorort sowas wie ne günstige schlafgelegenheit geben oder war das jetzt alles eh nur für die leute aus deiner nächsten umgebung gedacht?
    die idee bleibt aber aufjeden fall - finde ich - ne gute
    und am besten sollte es sowas wie ein büffet mit ganz vielen leckereien wie lachs, hackbälchen, spargel in schinken gerollt(kinnwassersteigtauf)
    nun ja wie gesagt ist bestimmt spaßig
    cu

wenn in der hölle kein platz mehr ist kommen die toten auf die erde

• Natürlich wäre es nicht nur für Drachenflieger aus der Umgebung gedacht.
    Ich vermute allerdings, dass so eine Aktion nur Drachenflieger aus einem Umkreis von ca 100 km (Drachenflieger fahren gerne weit;-)) anziehen würde.....naja, und im Pott wohnen in diesem UMkreis schon viele Drachenflieger.

Wenn jemand von weiter kommen wollen würde, wäre es natürlich auch kein Problem ein günstiges Hotel zu nennen, aber Beziehungen hätte ich in diesem Sektor nicht :D

Greetz
    Kay René

• Kai...so ne Art Forumstreffen.. ähnlich Renesse-Tag sollte sich organisieren lassen.
    Die Idee ist Klasse!!! .. und ich denke mal, wenn der Termin passt bin ich dabei..

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Hört sich sehr interessant an. Würde ich mitmachen.
    Man müsste nur einen passenden Termin finden.

Und das ganze steigt dann in Mühlheim?

Gruß,
    Malte

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

• Naja, ich wohne in Mülheim und da ist auch meine Betrieb, unsere Indoorhalle, der Auberg oder alternativ die Olga (direkt nebenan in OB)........ändere Reviere die günstiger wären wären natürlich günstiger :)

Greetz
    Kay René