Leinenlänge/Stärke Big Lift?!?

Aloha zusammen,

sagt mal, mit welcher Leinenlänge würdet, bzw. fliegt Ihr einen Big Lift?
    Steh grad vor der Entscheidung ob ich evtl. ein 50m Leinenset bastel, wär das zu lang´??? :-o

Ich dank Euch schonmal im Vorraus,

so long,

space_puppy

------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Abenteuer ohne Risiko ist Disneyland

Hmm, bin selbst den Big Lift nur einmal geflogen, spricht eigentlich nix gegen 50m. Kommt halt darauf an wo Du fliegen kannst.
    Ich hab für meine Pures (alle Größen) 40, 50 und 60m. Im Binnenland flieg eich aber meist 40m, da ich nicht den Platz auf der Wiese hab, aber am Strand machen die an 60m Spaß.
    Ich fliege eigentlich nur 180kg Leinen an den grossen Pures. Die R-Tex von Ryll halten wirklich top. Ich denke mal mehr wird der Big Lift gewiss nicht brauchen, da er gewiss nicht mehr Zug als eine XL macht.

Gruß

Bertram

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Ich denke erstmal ist es abhängig von der Windstärke in welcher Du dem Vogel das fürchten beibringen willst... (oder er dir natürlich ;) ) Aber für den Big finde ich persönlich 50 viel zu lang...

Wenn mich nicht alles täuscht hatte ich an Kong's Big mal 170er Cyclones von 40 m dran.. und das war OK.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Super, vielen Dank für Eure Antworten :):)

Hab mich grad mal hier im Forum und bei Ryll umgesehen.... mir isses grad echt "anders" geworden...
    Jetzt hätt ich natürlich gerne ne Pure XL.
    Will jmd. nen neuen Big Lift :D

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Oha, ein neuer Infizierter mit dem Pure Virus :-O

FLieg erstmal Probe, ist ne Stange Geld.

Gruß

Bertram

Terry Pratchett

Hi Bertram, du fliegst ne pure XL, gell? ;)
    Sag mal, kann man sich die Farben eigentlich aussuchen, hab hier so nen netten kitecolourizer für den pure gefunden, das wäre ja mal der Hammer, da wüßte ich schon ne nette Farbkombination... :)
    Es wäre aber glaub ich echt n Traum, für den sich die Anschaffung eines Sparschweines lohnen würde.
    Hab ansonsten "nur" ne 3er Firebee und ne 5,0 Symphony... das kann man nicht mit ner pure XL vergleichen, gell? Die iss doch bestimmt schweineschnell, oder nicht?

Zitat

Original von space_puppy
    Jetzt hätt ich natürlich gerne ne Pure XL.
    Will jmd. nen neuen Big Lift :D

Hallo space puppy,
    kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen: hatte als ersten Großdrachen auch einen BL. Fand ihn toll und finde ihn designmäßig immer noch klasse (ist natürlich Geschmacksache). Dann habe ich aber 2 "Fehler" gemacht: im Forum nach "Pure" gekramt und in Renesse probegeflogen! Fazit: infiziert.
    Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass es kein Fehler ist, sich erstmal über den BL an andere Dinge heranzutasten, der eine schliesst den anderen ja nicht aus ;)

Zur Leinenlänge und -stärke: max. 40 Meter und 170er sollten auf jeden Fall reichen.

Viel Spaß mit dem Vogel!
    Bodo

Hi Bodo, vielen Dank für dieses nette Posting!!!! :):):)
    Musste echt gerade bis an die Ohren grinsen... dann scheint mir ja noch einiges bevorzustehen...
    Also doch Sparschwein anschaffen, am besten heute noch :D

so long,

space_puppy

Space Puppy

Jepp, ich flieg Pure (und es werden mehr :-O, noch vier wochen bis zur XXXL)
    also Farbwahl ist möglich, aber es sind nicht mehr alle Farben verfügbar. Als Grundfarbe scheiden schonmal Schwarz und blau aus (leider)

Gruß

Bertram

Terry Pratchett

Hmm, also sooo schnell ist eine XL dann auch nicht. Sie ist für ihre Größe Flott, wenn Du aber was wirklich schnelles willst, S-Kite oder Vagabond 1.6 und 2.5, die sind dann schnell.

Im Zug ist die 3.3er Symphony schon ebenbürtig. Aber Matten und Deltas kann man nur schwer vergleichen.

Gruß

Bertram

Terry Pratchett

Ach nee Paule?? :O
    Irgendwie haben wir echt nen ähnlichen Geschmack, den Adrenaline Stack find ich auch sowas von sauschön... aber man muss Priotitäten setzten, zuerst n Schwein für die Pure XL...

bertram, ne XXXL, hast du ne logistische Marktlücke endeckt, sowas wie den Cargolifter :D
    Nee, im Ernst, sowas gibt`s? Das muss doch n rieeeeßiges Segel sein, gleich mal googeln...
    Wird der XXXL auf deinen speziellen Wunsch angefertigt? Das muss doch, wie alle Weihnachten zusammen sein......

viele Grüße,
    so long,

space_puppy

:-O

Es gibt die XXXL noch nicht offiziell, aber ab Mitte Juni wird es sie wohl geben, 5,6m x 3m :-O
    Der Preis, keine Ahnung, wurde "blind" bestellt :-D:-D:-D

Terry Pratchett

Schon komisch,

hab mich die letzten Monate eher von den adrenalinlastigen Drachen wegbewegt, jetzt hab ich schon nen heftigen Adrenalinspiegel, wenn ich mir die Pures nur anschaue, also irgendwie haben die echt was.. keine Ahnung...
    Das letzte Bild auf das ich mit akutem"Haben wollen" reagiert habe, war glaub ich, n Poster von "K. Minogue" und das iss schon n paar Jährchen her.
    Also ich denk` der gute "Freud" hätte mit dem Pure auch seinen Spass :-O

@ Bertram..... NEEE,ODER!!!!!
    HAMMMER!!!!!
    VIEL SPASS DAMIT!!!!!!!! :H:

Uff.. das sind ja schon Wollsing-Dimensionen.. quasi ein fliegendes Sonnensegel im Familienformat...

Ob da noch ein wirklich großer Unterschied dazu:

zu finden ist? :O :( :-O

Zitat

Bertram..... NEEE,ODER!!!!!
    HAMMMER!!!!!

Das war letzen Oktober der Prototyp in SPO :-O Gesehen, geflogen, bestellt :D

Gibts nur in rot, da er nur davon genügen Stoff in 1,5m Breite hat :-O

Btw, so richtig nett ist dann erst das hier:

Deswegen musste noch eine farblich passende XL her, die schwarze sieht einfach nicht in diesem Gespann :-O

Terry Pratchett

Ja, Angst hatte ich, aber nicht um mich, sondern um die kleine Pure, die hätte es nämlich zerrissen.

Terry Pratchett